Reinigen von Glossy Panels

RAIT55

Neuling
Mit was für Mittelchen bereitet Ihr etwaigen Schmutzflecken auf Glossys den Garaus?
Ich denke da an Inline Bildschirmreiniger, hab ich aber nur aus der ersten Suche heraus gefunden... Was nutzt Ihr oder was kann man da noch benutzen? Und was für Tücher zum wischen sollte man hier am besten verwenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe den BenQ FP91V+ glossy panel, habe bis jetzt nur mit normal glasreiniger gereinigt, es gibt nichts besseres! TOP!

ich nehme ein leicht feuchtes Micro-Faser Tuch. Damit krieg ich auch die fettigen Finger abdrücke mit leichtem schrubben raus.

Sonst hat bei mir noch nichts gefunzt^^

Habe einen HP w2408

Ist ein alter beitrag aber die frage beschäftigt mich gerade was meint ihr?

gibts mitlerweile etwas besseres?

Wie wäre es mit TFT-Reiniger?

ich würd da mit gar nichts chemischen rangehen. einfach nur etwas feuchten lappen nehmen.

kannst ja mal ne anfrage an den hersteller schreiben. solche fragen kommen öfters und werden meistens so beantworten, weil man da am wenigsten verkehrt machen kann.

Ich nutze für mein Glossy HP Display den Isaver.

Ansonsten sollte jedes halbwegs gute Mikrofasertuch auch reichen. ;)

Hier findet Ihr bestimmt etwas für Eure Monitore.

was?! bei dem link erscheint ein tuch für das MacBook?! Benutzt du dieses oder hast du einen falschen Link gepostet?

Es ist schon der korrekte Link. Nur weil das MacBook explizit erwähnt lässt es sich durchaus auch zum Reinigen anderer Displays benutzen. ;)

Kleiner Vergleich:
Ich betreibe meinen HP w2558c Monitor auch nicht an einer HP Workstation, nur weil er von HP ist.

Ich bin mit dem Ergebnis (und nur darauf kommt es an!) sehr zufrieden. Staub und schlierenfreies Reinigen ohne zu Hilfenahme irgendwelcher Reinigunsmittel.

nee die haben ja alkoholgehalt, das ist doch total schelcht für solche monitore?!
ich lese das jetzt schon seit vielen jahren, und davor war das bei den crts genauso die ja dadurch, dass man diese reiniger benutzt ihre schutzschicht verlieren. ich benutze diese "chemischen reiniger" jetzt schon seit jahren, und konnte bislang nie eine negative auswirkung feststellen. mag sein dass das irgendwann einmal schädlich ist, aber wenn ich mir die aktuelle nutzungsdauer von tft monitoren anschaue, dann bin ich da wirklich skeptisch ob nach 3-4 jahren ein monitor mit einem restwert von 40-50euro wirklich wie ein rohes ei behandelt werden muss.

Es ist schon der korrekte Link. Nur weil das MacBook explizit erwähnt lässt es sich durchaus auch zum Reinigen anderer Displays benutzen. ;)

Kleiner Vergleich:
Ich betreibe meinen HP w2558c Monitor auch nicht an einer HP Workstation, nur weil er von HP ist.

Ich bin mit dem Ergebnis (und nur darauf kommt es an!) sehr zufrieden. Staub und schlierenfreies Reinigen ohne zu Hilfenahme irgendwelcher Reinigunsmittel.

das ist mir schon klar, ich meinte nur wegen den 13" (aber da das nur ein putztuch ist ist das ja irgendwie auch egal xD), nicht weil das Macbook von Apple ist...

@ Frankenheimer
ich hab das früher ja auch gemacht und konnte echt keine verschlechterung vom bild oder anderes feststellen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh