Reinigung eines Wakü Systems

TunisDream

Banned
Ich wollte mich jetzt die Tage ran machen, mein System mal endlich zu reinigen, da mein Wasser eine leicht grünliche Farbe angenommen hat (hab nur Dest. Wasser und das BASF Zeug rein gemacht). Hab das System nun schon ein Jahr.

Komponenten sind folgende:

Eheim Station 600 12V
Black Ice Xtreme II
NexXxos XP CPU-Kühler (der mit Alu Block)

Da ich auf dem Kühler Liquid-Silver drauf hab, möchte ich eigentlich nur sehr ungerne die CPU entfernen!

Gibt es eine Möglichkeit die Pumpe aus dem Gehäuse zu nehmen und das ganze System mit Wasser und einem Reinigungsmittel spülen zu lassen oder geht dabei die Pumpe zu schaden?

Und da ich keinen neuen Thread aufmachen will:

Hab ne Zotac 8800GTS und möchte ihr eine Wakü gönnen und das ganze dann mit dem gespülten System wieder anschließen, was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du sie richtig reinigen möchtest dan kommst du ums abbauen nicht herum.....

Ich würd auch nicht grade "Spülmittel" (oder was vergleichbares) in der Wakü zirkulieren lassen ..... einige Sachen sind schädlich zb für die Dichtungen an den Kühlern/ Pumpe( Alkohole/Essig).

Und wenn sich zb aus dem Radi etwas ablöst dan haste das in den Kühlern und du musst erst recht alles abbauen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh