SpaceRat
Enthusiast
Hallo Forum!
Ich könnte gerade mal Eure Meinung / Tips gebrauchen:
Ich habe am 8.10.2015 von Mindfactory eine Zotac GTX 970 für 374,71€ + ServiceLevel Gold gekauft.
Die Karte hat nun vor ca. 3 Wochen Probleme gemacht: Weißer Balken oder wird & bleibt ganz schwarz bei Auflösungswechsel etc.. Die Karte war nicht Übertaktet noch viel genutzt.
Kurzum: Ich habe mich zuerst an Zotac direkt gewendet (von wegen Garantie und auch die erweiterte 5 Jahres Garantie!) - aber die haben mich an den Händler verwiesen -> Die 5 Jahres Garantie greift nicht weil ich mich nicht innerhalb der ersten 19 Tage bei denen registriert hatte.
Mindfactory hatte die Karte nun geprüft und mit heute eine Gutschrift geschickt: 120,40€ - sie haben also "254,31€ Wertersatz Nutzung" abgezogen.
Ich habe mich freundlich (!) bei MF telefonisch gemeldet und bat um erklärung - von wegen 2 Jahre Garantie / Gewährleistung etc. wie das denn sein kann - der Mitarbeiter ist recht schnell patzig geworden als ich nicht gleich nachgegeben habe von wegen ich solle ihm mal sage wo im Gesetz steht das ich Anrecht auf überhaupt etwas habe.... Im Gegenteil: Ich solle dankbar sein und hätte Glück gehabt, das ich überhaupt was bekommen hätte - deren Einsatz & Kulanz mit dem "Vorlieferanten" (?!?) sei es zu verdanken das überhaupt was bei rausgekommen ist.
Frage nun an Euch: Was ist hier wie rechtens, was kann / darf MF machen und überhaupt abziehen?!
Gibt's einen konstruktiven Weg zur Einigung oder Anwalt?
Meinem Wissen & Empfinden nach habe ich hier einen Defekt innerhalb der gesetzlichen 2 Jahre und ich habe Anrecht auf Reparatur oder den (vollen) Ausgleich. Liege ich falsch?!
Thx!
Ich könnte gerade mal Eure Meinung / Tips gebrauchen:
Ich habe am 8.10.2015 von Mindfactory eine Zotac GTX 970 für 374,71€ + ServiceLevel Gold gekauft.
Die Karte hat nun vor ca. 3 Wochen Probleme gemacht: Weißer Balken oder wird & bleibt ganz schwarz bei Auflösungswechsel etc.. Die Karte war nicht Übertaktet noch viel genutzt.
Kurzum: Ich habe mich zuerst an Zotac direkt gewendet (von wegen Garantie und auch die erweiterte 5 Jahres Garantie!) - aber die haben mich an den Händler verwiesen -> Die 5 Jahres Garantie greift nicht weil ich mich nicht innerhalb der ersten 19 Tage bei denen registriert hatte.
Mindfactory hatte die Karte nun geprüft und mit heute eine Gutschrift geschickt: 120,40€ - sie haben also "254,31€ Wertersatz Nutzung" abgezogen.
Ich habe mich freundlich (!) bei MF telefonisch gemeldet und bat um erklärung - von wegen 2 Jahre Garantie / Gewährleistung etc. wie das denn sein kann - der Mitarbeiter ist recht schnell patzig geworden als ich nicht gleich nachgegeben habe von wegen ich solle ihm mal sage wo im Gesetz steht das ich Anrecht auf überhaupt etwas habe.... Im Gegenteil: Ich solle dankbar sein und hätte Glück gehabt, das ich überhaupt was bekommen hätte - deren Einsatz & Kulanz mit dem "Vorlieferanten" (?!?) sei es zu verdanken das überhaupt was bei rausgekommen ist.
Frage nun an Euch: Was ist hier wie rechtens, was kann / darf MF machen und überhaupt abziehen?!
Gibt's einen konstruktiven Weg zur Einigung oder Anwalt?
Meinem Wissen & Empfinden nach habe ich hier einen Defekt innerhalb der gesetzlichen 2 Jahre und ich habe Anrecht auf Reparatur oder den (vollen) Ausgleich. Liege ich falsch?!
Thx!