Reklamations HORROR bei drivecity.de

dereineda

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
1.117
Ort
teilweise im Case
Hi,
naja der Titel passt eigentlich 1a. Hab jetzt schon vor 2 Monaten ein bisschen Hardware bei drivecity gekauft. Soweit so gut, schneller Versand und Bearbeitung.

Nach ca. 1-2 Wochen geht mir einfach während dem Betrieb der Pc aus, nach ein wenig rumprobieren und Starten mit Blackscreen, habe ich gleich gewusst, dass das Mobo tot ist. Zu dem Zeitpunkt habe ich keine Hardware in diesem System übertaktet gehabt!

Hatte noch die OVP und hab das ganze samt der Reklamations PDF auf der Homepage zurückgesendet und habe auf eine schnelle Reparatur bzw Austausch gehofft, da ich das Board ja nicht kaputt gemacht habe, bzw kein Eigenverschulden.

Das Board ist dann gleich 1 Tag später dort eingetroffen und man hat mir mitgeteilt, dass es weiter geschickt wurde zum Überprüfen, die komplette Bearbeitung dauert nun 2-4Wochen.
Da war ich schon ziemlich sauer, denn ohne Festplatte o.ä. kann man ja mal auskommen aber was mach ich ohne Mobo? Habe ich nach langem hin und her in den sauren Apfel gebissen und mir das Gleiche nochmal gekauft mit dem Vorhaben, wenn ich mein Austauschboard bekomme, dieses dann wieder zu verkaufen.

Wir sind jetzt in der 5ten Woche. Habe immer noch kein Board bzw keine Meldung was die Zeit angeht von drivecity direkt. Habe mich jetzt mit Gigabyte Deutschland in Verbindung gesetzt mit der Hoffnung, dass die das Ganze beschleunigen und endlich beenden können.
FALSCH, Gigabyte setzte sich für mich bei drivecity/mindfactory ein, dort kam aber raus, das deren Verkaufsstelle im Ausland sitzt und das Board dort nun ist. Desweiteren wurde mir über Gigabyte mitgeteilt, dass es noch weitere 3 Wochen dauern wird.

Sprich ich warte nun 8 Wochen / 2 Monate auf mein Eigentum.
Ich finde es eine Unverschämtheit von drivecity einen Kunden so zubehnalden. Auf Emails wird nur mit vorgefertigten Antworten a la " Ist iun Bearbeitung, gedulden Sie sich bitte" beantwortet.

Was soll man da bitte als Kunde machen, außer das Lehrgeld zahlen und bei drivecity/mindfactory nie wieder zubestellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll man da bitte als Kunde machen, außer das Lehrgeld zahlen und bei drivecity/mindfactory nie wieder zubestellen?

Wenns in den ersten 2 Wochen ist kannste von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, musst aber unter Umständen Wertersatz leisten.

Hatte mit meinem PC auch so probleme, erst total lange gewartet auf die Grafikkarte, dann kam sie zusammen gebaut, war die falsche grafikkarte, irgendwann richtige bekommen und das Board verabschiedet sich, der Austausch hat bei mir allerdings nur etwas länger als eine Woche gedauert.

Ich versteh auch nicht wieso du dich von denen so behandeln lässt, PC Sachen altern so schnell, spätestens nach 2 Wochen hät ich denen schon ne Frist gesetzt!!

Sprich ich warte nun 8 Wochen / 2 Monate auf mein Eigentum.
Setz denen auf jedenfall heute noch ne Frist von 2 Wochen....
 
von drivecity/mindfactory liest man ja in letzter Zeit leider öfter solche Geschichten
z.B. bei den geizhals-Bewertungen werden die negativen Bewertungen immer häufiger (und immer die gleiche Geschichte mit Reklamation usw.)
früher war das bei Mindfactory nich so!!
 
Das muss nicht immer am Shop liegen...

Hab auch mal ne XFX Grafikkarte über Alternate eingeschickt (und Alternate ist Service mäßig mit Abstand das beste was es gibt), das hat zwei Monate gedauert bis ich ne neue hatte...
Hab da natürlich auch angerufen bei XFX, die meinten nur sie haben keinen Überblick und ich soll mich an Alternate wenden...

Selbe Aktion, auch Alternate, nur mit einer Asus Grafikarte -> zwölf Tage später war die neue da.
 
Zuletzt bearbeitet:
von drivecity/mindfactory liest man ja in letzter Zeit leider öfter solche Geschichten

ist mir leider auch schon aufgefallen, aus eigener Erfahrung, bei Freunden oder ausem Internet.

Früher war Mindfactory erste Anlaufstelle bei PC Hardware für mich, mitlerweile bestelle ich nur noch sehr ungern dort
 
Jop, würde da nicht unbedingt drivecity die Schuld geben. Hatte mal nen Gigabyte Board bei mindfactory reklamiert, das dauerte ca. 2 Wochen. Hab wiederrum auch andere Sachen schon reklamiert, das dauerte nur einige Tage...

Mit alternate wiederrum hatte ich schon so meine Probleme, da durfte ich auch mal nen Monat auf mein Board warten... wenn die Ware zum Hersteller geschickt wird, kann das sich unter Umständen ewig hinziehen...
 
Zufall das es so ist bei Mindfactory und Drivecity, seitdem ich dort nicht mehr arbeite.. Sollte mir und denen zu denke gebe.. ;-)
:fresse:
 
oha, ich habe heute ne defekte sapphire 1950pro abgeschickt, da defekt, hoffe mal das geht fix. hatte sonst mit mindfactory keine probleme, hatte mal n gigabyte board hingeschickt und nach ner woche n neues bekommen.
 
naja ich musste mir mal vom Mindfactory Service sachen unterstellen lassen die nicht stimmten.

Es ging um ein Produkt für welches auf Mindfactory.de mit Eigenschaften geworben wurde , welches dieses Produkt gar net hatte.
Der Fehler lag natürlich an mir und meinem PC meinte MF

Für mich ist der Laden echt gestorben, die haben im vergleich zu damals echt massiv (!!) nachgelassen
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist alles Zufall, hardwareversand.de hat total schlechte Bewertung zum Thema Reklamation, meine HD hatte den Geist aufgegeben, zu denen geschickt, null Meldung dass sie da wäre, keine Antwort von Hardwareversand "Können wir nicht überprüfen", naja nach 2 Wochen hatte ich plötzlich eine Seagate Barracuda, das Austauschmodel welches ich wollte :d
 
Da kann ich auch noch was erzählen:angel:
Ich hatte am 29.05. eine XFX 8800GT eingeschickt, am 30.05. wurde mir der Eingang dort und die Weiterleitung zum Hersteller/Distri bestätigt.
Letztendlich habe ich eine neue Karte am 15.07. wiederbekommen, also nach ~6 Wochen.
Das "beste" daran war jedoch, dass auf dem RMA Schein stand "ab Lager getauscht" :wall: Sechs Wochen um schlussendlich eine Karte aus dem Lager zu holen und mir zu zusenden..

Bei dir natürilch doppeltes Pech, dass du einen Grauimport gekauft hast, der natürlich im auch erst zurück ins Exportland muss zur RMA:fresse:
 
Immer noch keine Nachricht/Ware, schreibe jetzt noch eine Mail mit Frist bis Ende der Woche, ansonsten werde ich juristische Schritte einleiten. Ist das Rechtens von mir, bzw sinnvoll?
 
hatte erst vor 2 wochen reklamation bei Mindfactory. montags ware eingeschickt, freitags war die neue graka da,

der Ton macht die musik freunde


und zum thema garantie. lest mal im mf forum was dazu
 
hast du schonmal versucht dort anzurufen? wenn nicht würde ich das erstmal versuchen. ich kenne es so das bei Mindfactory auch fehler im support passieren und dadurh kunden verärgert sind. allerding sehe ich mit wohlwollen das die leute dort auch im falle eines fehlers eines mf mitarbeiters den kunden zufriedenzustellen
 
hast du schonmal versucht dort anzurufen? wenn nicht würde ich das erstmal versuchen. ich kenne es so das bei Mindfactory auch fehler im support passieren und dadurh kunden verärgert sind. allerding sehe ich mit wohlwollen das die leute dort auch im falle eines fehlers eines mf mitarbeiters den kunden zufriedenzustellen
1mal? 10mal...

Denke auch, dass die meine Anrufe jetzt ignorieren und die Zuständigen sich verleugnen lassen. Finds richtig dreißt so lange auf mein Eigentum zu warten. Es handelt sich ja auch um einen Artikel der langsam den Wert verliert.

Jetzt nochnmal, macht es Sinn mit juristischen Folgen und Frist zu drohen?
 
Drivecity Reklamation an mich
Details anzeigen 08:01 (Vor 7 Stunden)


Sehr geehrter Herr *,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Austauschboard ist unterwegs zu Ihnen.
 
Jetzt nochnmal, macht es Sinn mit juristischen Folgen und Frist zu drohen?

Fristen setzt man, man droht nicht mit ihnen. Und eine Drohung macht nur Sinn, wenn sie auch praktikabel ist. Bist Du rechtsschutzversichert? Nein? Dann vergiss es.

Rein rechtlich hast Du als Kunde das Recht zu waehlen, wie die Nacherfuellung innerhalb der Gewaehrleistung zu erfolgen hat - Du musst weder warten, bis der Haendler, bei dem Du gekauft hast, Ersatz vom Lieferanten oder Hersteller bekommt, noch musst Du Reparaturversuche akzeptieren. Insoweit waere es das sinnvollste gewesen, den geruegten Mangel moeglichst praezise zu beschreiben, eine Frist von hoechstens 14 Tagen fuer die Zusendung eines neuen, mangelfreien Artikels zu setzen und fuer den Fall fruchtlosen Fristverstreichens die Rueckgaengigmachung des Vertrages Zug um Zug zu erklaeren.

Kompliziert wird es, wenn schon mehr als sechs Monate seit Kauf verstrichen sind: dann musst Du als Kunde nachweisen, dass der geruegte Mangel bereits im Zeitpunkt des Gefahrueberganges bestand. Soll heissen - ab dem siebten Monat der Gewaehrleistung sollte man den Ball etwas flacher spielen.
 
Hmmm merkwürdig, also was genau ist Drivecity und wie hängt das mit Mindfactory zusammen?!?

Also früher war ich von Mindfactory begistert. Ich hab 2 Defekte Artikel hingeschickt (aus der gleichen Bestellung) und es war wirklich damal mit 16 ein dähmliches selbstverschuldetes Werk von mir, 3 Tage nach dem ich das Paket mit kaputten Sachen weggebracht hatte, hielt ich ein neues mit 2 nagelneuen Artikeln in der Hand.
Als ich mal Stress mit dem Support hatte gabs nen Packet mit TShirt und Kleinkrams als Entschuldigung. Aber wie die inzwischen sind weiß ich leider nicht ...
Aber so lange Wartezeiten sind abartig und ätzend. Dort nichts mehr kaufen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh