Rekordjagd geht weiter: Bitcoin-Kurs klettert auf 30.000 US-Dollar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
bitcoin.jpg
Nachdem der Bitcoin im Dezember ein neues Allzeithoch markierte, damit den alten Höchststand von rund 19.700 US-Dollar aus dem Jahr 2017 übersprang und wenige Tage später sogar die 20.000-US-Dollar-Marke eindeutig genommen wurde, hat die bekannteste Kryptowährung ihren Höhenflug über Weihnachten und Neujahr fortgesetzt und stetig für neue Rekordhochs gesorgt. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3-2-1

"Bitcoin sollte verboten werden"
 
Bitcoin sollte verboten werden.






:p
 
Bitcoin sind eben kein Geld sondern ein Spekulationsobjekt.

Große Anleger haben sich nach dem letzten Crash haufenweise Bitcoin eingekauft und treiben den Preis ud bevor es die Leute wissen wird dann wieder für massive Gewinne verkauft und die Kleinanleger schauen wieder dumm aus der Wäsche, weil sie diejenigen sind, die mit ihren Verlusten die Gewinne der Großen finnaziert haben.

Regel Nr. 1: man legt immer nur Geld an, welches man niemals benötigen wird
Regel Nr. 2: siehe Regel Nr. 1

Ich habe selbst ein Aktiendepot, aber das behandle ich eben auch wie Spielgeld, weil es im Zweifel von Heute auf Morgen 100% an Wert verlieren kann.
Als reale Wertanlage, Reserve und Altersversorgung bevorzuge ich persönlich die physikalischen Werte wie Land und Edelmetalle.
Bin Kleinanleger, habe bisher massive Gewinne eingefahren. Deine Aussage ist also falsch.

Ich gehe davon aus, dass du dein Aktiendepot schoen diversiviziert hast. Wenn dies nun einen 100% Verlust erleidet... Glaubst du dass die Welt dann noch so ist,
wie wir sie jetzt gerade erleben? :d
Dann wirds Zeit fuer Schusswaffen oder Knueppel...

[edit]
Bei der naechsten Korrektur kommt dann der naechste Thread um die Ecke:
Massiver Absturz beim Bitcoin - es war abzusehen dass die Blase platzt und er Bitcoin stirbt.
 
-2,x% (Hallo Inflation!) :d
 
Spekulation ist was es ist. Zocken mit Geld.

Wer es sich leisten kann auch mal den gesammten Einsatz zu verlieren, der kann das doch machen und wer es vor 2015 verpasst hat in Eigentum zu investieren dem bleibt ja praktisch nichts anderes übrig als mit Bitcoins alles auf eine Karte zu setzen. Die Preise steigen so stark, allein mit Sparen bleibt man praktisch auf der Stelle.
 
Deswegen schrieb ich vom Einsatz, nicht vom Vermögen. Wo das schnelle Geld lockt ist aber auch die Pleite nicht weit entfernt.
 
Kein Mensch wird 100% seines Ersparten in Bitcoin investieren, es als reines Spekulationsobjekt abzutun ist allerdings ebenfalls zu kurzfristig gedacht. In einem gut diversifizierten Portfolio hat es trotzdem seinen Platz, mittlerweile haben doch viele Kleinanleger 1-10% da drin.

Investitionen in Immobilien sind nicht für jeden gleichermaßen geeignet. Bei einem linearen Lebenslauf bietet es sich auf jeden Fall an in jungen Jahren etwas geeignetes zu erwerben und selber zu Nutzen. Wenn man jedoch Wohnungen erwirbt um als Vermieter tätig zu werden sind die investierten Summen ungleich höher, entweder man muss sich selber die Arbeit machen oder geeignete Firmen bezahlen, was jedoch die ROI Zeit direkt erhöht. Es gibt zur Zeit kaum unterbewertete Wohnungen und wer trotzdem meint eine gefunden zu haben spekuliert ebenfalls.

Von daher -> Jeder der sich eine Wohnung kauft um sie dann weiter zu vermieten ist für mich mehr Spekulant als jemand der ein paar Prozente seines Portfolios in Bitcoin besitzt.
 
Hätte man damals wenige Euro investiert hätte man jetzt ausgesorgt. Für mich relativ einfach und ich brauch das ganze nicht tausendfach analysieren.
40 Euro im Jahr 2010 und mein Leben wäre jetzt sorgenfrei. 40 Euro.
 
Spekulation ist was es ist. Zocken mit Geld.

Wer es sich leisten kann auch mal den gesammten Einsatz zu verlieren, der kann das doch machen und wer es vor 2015 verpasst hat in Eigentum zu investieren dem bleibt ja praktisch nichts anderes übrig als mit Bitcoins alles auf eine Karte zu setzen. Die Preise steigen so stark, allein mit Sparen bleibt man praktisch auf der Stelle.
Genau es ist keine reale Leistung sondern Spekulation, und natürlich hat es Einfluss auf die Geldverteilung
 
Ich könnte mir so in popo beißen...
Hab den ganzen hype von Anfang an mitgemacht. Hier und auf CB gab's ja zu Beginn von BC einige Artikel, auch tests von minern.

Dann hier es, es lohnt sich nicht zuhause zu schürfen, weil der strompreis höher wäre ale der Gewinn... damit hatte ich das dann abgehakt.

hätte ich damals den PC rennen lassen hätte ich schon einiges mehr als den strompreis drin... Ich war dumm und die Artikel ziemlich unreflektiert.
 
Bin Kleinanleger, habe bisher massive Gewinne eingefahren. Deine Aussage ist also falsch.

Survivorship Bias... „ich wurde bisher noch nie vom Blitz getroffen - seht mich an wie clever ich bin!“ 😛
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätte man damals wenige Euro investiert hätte man jetzt ausgesorgt. Für mich relativ einfach und ich brauch das ganze nicht tausendfach analysieren.
40 Euro im Jahr 2010 und mein Leben wäre jetzt sorgenfrei. 40 Euro.
Ja. Im Jahr 2010 gab es auch noch eine Trillion andere Möglichkeiten, sein Geld anzulegen - die haben halt überwiegend zu weniger Ertrag oder zu Verlust geführt.

Das ist doch das selbe wie die MS- oder Apple-Aktie aus den 80ern. Nur, dass ich da in Werte investiert hätte - was der Bitcoin nicht ist, der ist nur ein Glücksspiel.

Hätte ich nur letzten Samstag die richtigen Zahlen im Lotto getippt - dann wäre alles gut :-)
 
Und ich sage dass du nichtmal verstanden hast was ne Aktie ueberhaupt ist.

Wenn die Aktien von nem billigem World-ETF einen 100%igen Verlust erleiden dann gibt es diese Firmen nichtmehr.

Und dann kommst du mit deinem Betongold auch nichtmehr weit.
 
Egal was man macht, man ist niemals nirgends nicht investiert. Und Bitcoin entpuppt sich immer mehr als DIE wichtigste Investition des Jahrzehnts. Logischerweise ist man auch anderweitig gut diversifiziert, fürs Mad Max Szenario halt auch in Edel- und notfalls Weichmetall.
 
Ich könnte mir so in popo beißen...
Hab den ganzen hype von Anfang an mitgemacht. Hier und auf CB gab's ja zu Beginn von BC einige Artikel, auch tests von minern.

Dann hier es, es lohnt sich nicht zuhause zu schürfen, weil der strompreis höher wäre ale der Gewinn... damit hatte ich das dann abgehakt.

hätte ich damals den PC rennen lassen hätte ich schon einiges mehr als den strompreis drin... Ich war dumm und die Artikel ziemlich unreflektiert.
Hättest du denn deine geminten BC bis heute gehalten oder bei 20, 50, 100€ verkauft? Das wäre sehr viel wahrscheinlicher gewesen, als sie heute noch zu besitzen.
 
Solange Nestle noch Ravioli produzieren kann ist meine Aktie noch was wert.
Ganz egal was du da versuchst uns mit deinem geschwurbsel mitzuteilen.

Wenn die Aktie auf 0 ist, dann ist Nestle Platt und es fallen keine Raviolidosen mehr vom Band.

Das Ergebnis sind viele Arbeitslose und der ungemuetliche Part nimmt seinen Lauf.
 
Der einzige Grund, warum aus BC etwas geworden ist, ist das es für die organisierte Kriminalität ideal war.
Genau das haben früher alle (mich eingeschlossen) übersehen und in dem ganzen nur eine Spielerei gesehen.

Erst als man den scheiß dann für illegales genutzt hat, würde der BC auch interessant für Spekulanten.
Bis heute ist der BC, außer zur Spekulation und illegales zu nichts ernsthaft zu gebrauchen.
Sicher, der Wert wird noch eine Weile Steigen, solange bis das nächste überbewertete In-Spekulationsobjekt kommt. Dann wird der BC bis ins wertlose abfallen.
Beispiele gab es dafür in der Geschichte von oft. Ich sage nur Tulpen.
 
Betongold ist auch Blödsinn. Ich rede von landwirtschaftlich nutzbaren Flächen und nicht von Immobilien.
Letztendlich das gleiche.

Landwirtschaftlliche Flächenpreise sind längst nur noch reine Spekulation (und Hoffnung als gewinnbringende Verwertung für Straßenbau, Baugebiet, Ausgleichsfläche). Da werden noch so einige Flächen wertlos, weil das Höfesterben erst noch richtig los geht und der EU-Haushalt nach Corona merkt, dass kein Geld mehr für die Subvention unrentabler Standorte da ist.

@Topic: Bin schon mal gespannt wann und wie stark es knallt. Bei einigen wird die Gier wohl mal wieder das Hirn fressen und letztendlich zum Totalverlust führen.
 
Die Preise steigen so stark, allein mit Sparen bleibt man praktisch auf der Stelle.
Wenn man wenigstens auf der Stelle bleiben würde. Allein mit sparen verliert man garantiert.
Warte mal ab bis das ganze gedruckte Geld in der Realwirtschaft ankommt. Da wird sich der deutsche Sparer noch umgucken...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis heute ist der BC, außer zur Spekulation und illegales zu nichts ernsthaft zu gebrauchen.
Hmm ich kenne so einige die aus völlig legitimen Gründen damit Geld über Landesgrenzen bringen. Sobald du irgendwo bist wo PayPal/SEPA/Visa nicht mehr mitspielen wollen/dürfen macht Bitcoin durchaus Sinn.
 
Hättest du denn deine geminten BC bis heute gehalten oder bei 20, 50, 100€ verkauft? Das wäre sehr viel wahrscheinlicher gewesen, als sie heute noch zu besitzen.
Klar, höchstwahrscheinlich schon.

Wenn man kontrafaktisch weiterreden möchte, hätte es auch sein können, dass ich reinvestiere.

Mein Punkt ist aber der, dass damals aus dem Artikel bzw den Artikeln nicht hervor ging, dass die Kosten pro kWh eben mit dem Wechselkurs zusammenhängen. Vlt war ich damals auch einfach zu doof, das zu verstehen.
 
@Chasaai
Das stimmt nicht so wirklich... Nach der kurzen Rally 2013/2014 war ne lange Flaute bis 2017.
Da hat gar nichts mit dem Wechselkurs pro KWh zusammengepasst.
 
Bitcoin/kWh passt immer zusammen.
Die Flaute wäre in dem Fall eben die risikoinvestition gewesen, in der Flaute zw den von dir genannten Jahre lag die AMD Aktie ebenfalls unter nem Euro.
 
Bitcoin/kWh passt immer zusammen.
Die Flaute wäre in dem Fall eben die risikoinvestition gewesen, in der Flaute zw den von dir genannten Jahre lag die AMD Aktie ebenfalls unter nem Euro.
Ja okay, wenn du das sagst dann wird das schon stimmen.

Habe wenn ich mich recht entsinne gegen Maerz 2014 meine GPUs abgeschaltet. Weil ab da wurde es ganz komisch mit der 'Risikoinvestition'.
Aber damals hast du warscheinlich noch nie was von Kryptos gehoert gehabt.
 
Was schreibst du denn jetzt so eingeschnappt? Du bist Mitglied seit 2012, ich glaube da war ich hier schon etwas länger unterwegs ;)

Du hast aufgehört zu Minen weil der Ertrag/kWh für dich nicht mehr gepasst hat, hättest aber einfach weiterlaufen lassen können, wie wir heuer wissen.

Darum geht's mir doch ;)
 
Im Nachhinein sagt sich das so einfach.
Doch auch 2013 sind keine 50er am Tag aus dem Miner gepurzelt. Das war auch damals schon sehr spekulativ. Und ab 2014 halt vollends risikobehaftet, wenn man sich etwas tiefer damit beschaeftigt hat.

Daher teile ich deine Meinung weiterhin nicht: Der Preis der Kryptos hat nicht wirklich was mit den Kosten der Energie zu tun, welche reingesteckt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh