HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Artikel wie diese bestätigen das ja grade...3-2-1
"Bitcoin sollte verboten werden"
Weil?Artikel wie diese bestätigen das ja grade...
Bin Kleinanleger, habe bisher massive Gewinne eingefahren. Deine Aussage ist also falsch.Bitcoin sind eben kein Geld sondern ein Spekulationsobjekt.
Große Anleger haben sich nach dem letzten Crash haufenweise Bitcoin eingekauft und treiben den Preis ud bevor es die Leute wissen wird dann wieder für massive Gewinne verkauft und die Kleinanleger schauen wieder dumm aus der Wäsche, weil sie diejenigen sind, die mit ihren Verlusten die Gewinne der Großen finnaziert haben.
Regel Nr. 1: man legt immer nur Geld an, welches man niemals benötigen wird
Regel Nr. 2: siehe Regel Nr. 1
Ich habe selbst ein Aktiendepot, aber das behandle ich eben auch wie Spielgeld, weil es im Zweifel von Heute auf Morgen 100% an Wert verlieren kann.
Als reale Wertanlage, Reserve und Altersversorgung bevorzuge ich persönlich die physikalischen Werte wie Land und Edelmetalle.
Genau es ist keine reale Leistung sondern Spekulation, und natürlich hat es Einfluss auf die GeldverteilungSpekulation ist was es ist. Zocken mit Geld.
Wer es sich leisten kann auch mal den gesammten Einsatz zu verlieren, der kann das doch machen und wer es vor 2015 verpasst hat in Eigentum zu investieren dem bleibt ja praktisch nichts anderes übrig als mit Bitcoins alles auf eine Karte zu setzen. Die Preise steigen so stark, allein mit Sparen bleibt man praktisch auf der Stelle.
Bin Kleinanleger, habe bisher massive Gewinne eingefahren. Deine Aussage ist also falsch.
Ja. Im Jahr 2010 gab es auch noch eine Trillion andere Möglichkeiten, sein Geld anzulegen - die haben halt überwiegend zu weniger Ertrag oder zu Verlust geführt.Hätte man damals wenige Euro investiert hätte man jetzt ausgesorgt. Für mich relativ einfach und ich brauch das ganze nicht tausendfach analysieren.
40 Euro im Jahr 2010 und mein Leben wäre jetzt sorgenfrei. 40 Euro.
Hättest du denn deine geminten BC bis heute gehalten oder bei 20, 50, 100€ verkauft? Das wäre sehr viel wahrscheinlicher gewesen, als sie heute noch zu besitzen.Ich könnte mir so in popo beißen...
Hab den ganzen hype von Anfang an mitgemacht. Hier und auf CB gab's ja zu Beginn von BC einige Artikel, auch tests von minern.
Dann hier es, es lohnt sich nicht zuhause zu schürfen, weil der strompreis höher wäre ale der Gewinn... damit hatte ich das dann abgehakt.
hätte ich damals den PC rennen lassen hätte ich schon einiges mehr als den strompreis drin... Ich war dumm und die Artikel ziemlich unreflektiert.
Letztendlich das gleiche.Betongold ist auch Blödsinn. Ich rede von landwirtschaftlich nutzbaren Flächen und nicht von Immobilien.
Ahhhh mal wieder die Tulpen.... Die ja auch so wunderbar passen als Vergleich, mit ihrem negativen Grenznutzen, wenn man nur genug davon züchtet.Beispiele gab es dafür in der Geschichte von oft. Ich sage nur Tulpen.
Wenn man wenigstens auf der Stelle bleiben würde. Allein mit sparen verliert man garantiert.Die Preise steigen so stark, allein mit Sparen bleibt man praktisch auf der Stelle.
Hmm ich kenne so einige die aus völlig legitimen Gründen damit Geld über Landesgrenzen bringen. Sobald du irgendwo bist wo PayPal/SEPA/Visa nicht mehr mitspielen wollen/dürfen macht Bitcoin durchaus Sinn.Bis heute ist der BC, außer zur Spekulation und illegales zu nichts ernsthaft zu gebrauchen.
Klar, höchstwahrscheinlich schon.Hättest du denn deine geminten BC bis heute gehalten oder bei 20, 50, 100€ verkauft? Das wäre sehr viel wahrscheinlicher gewesen, als sie heute noch zu besitzen.
Ja okay, wenn du das sagst dann wird das schon stimmen.Bitcoin/kWh passt immer zusammen.
Die Flaute wäre in dem Fall eben die risikoinvestition gewesen, in der Flaute zw den von dir genannten Jahre lag die AMD Aktie ebenfalls unter nem Euro.