Release Custom 1070 oder doch 1080

myLooo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2012
Beiträge
1.359
Ort
Bremen
Guten Abend,

In Moment besitze ich keine GrafikKarte und bin mit dem HD3500 unterwegs.

Ich besitze zwei Monitore Asus 24QE 144Hz und einen Eizo FS2434.

Eventuell würde ich mich vom Eizo trennen und mir ein Dell 25 IPS kaufen wollen. Zum CSGO Daddeln bevorzuge ich den Asus.

Und zwar benötige ich eine neue Grafikkarte und nun kommt die Frage mit wann kann man mit den Custom 1070 und 1080?

In zwei Wochen oder eher im Monat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würd ich die Test der RX 480 abwarten. Mit 200 Dollar UVP wird sie wahrscheinlich die höchste P/L der neuen Generation haben. Und da schon eine 380 für CS:GO mehr als reicht, wird die 480 deine Ansprüche übererfüllen.
Dann hättest du auch noch die günstige Gelegenheit, gleich auf einen FreeSync-Monitor zu gehen. Vielleicht bietet bis dahin sogar Dell einen an.
 
die rx 480 war glaube besser als ne 980.... 200 dollar ...deutschen preis abwarten + custom design teuerer
 
die rx 480 war glaube besser als ne 980.... 200 dollar ...
Höchst wahrscheinlich besser als 390 und damit 970. Ob sie an die 980 rankommt, werden wir sehen.

Wir kennen nicht seine Ansprüche und Anwendungsfälle. Da find ich es sinnvoll, die P/L-Karte zu empfehlen.
 
500 Euro 700 Euro - ich spiele nur zur Zeit gerne CSGO. Grafik aufwendige Titel - wurde gerne mal wieder was GrafikPracht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Euro 700 Euro - ich spiele nur zur Zeit gerne CSGO. Grafik aufwendige Titel - wurde gerne mal wieder was GrafikPracht spielen.

Eher die 1070. Die 1080 ist zu teuer außer du willst wirklich alles maxen können.

980Ti würde ich bis 320 € kaufen, auch nur mit Garantie. Da das keiner macht dann die 1070, diese wird um die 400 kosten und bietet dieselbe Leistung neu mit voller Garantie bei weniger Verbrauch.
 
Die 980Ti Preise sind natürlich schwer einzuschätzen. Viele hier reagieren auch allergisch auf das Preisdumping :)
Aber es sind nunmal Gebrauchtkarten und mit der 1070 steht der direkte Leistungskonkurrent (Neuware, Garantie, Treibersupport, Technology) im Laden, der 400€-500€ kostet.
Ein gutes 980Ti Modell könnte ich also schon bei 400€ sehen aber das wäre für mich ziemlich die Grenze - da muss schon Restgarantie etc. noch gegeben sein.


Die Polaris 480 hat in dem Thread finde ich wenig zu suchen, denn hier wird über ne ganz andere Leistungsklasse gesprochen.
Dem TE scheinen die Preise bekannt zu sein und für ihn augenscheinlich auch vertretbar. Daher ist der mögliche P/L Kracher im 200€ Bereich, hier einfach falsch :P

Die 1070 ist sicher keine schlechte Karte oder rausgeworfenes Geld, wenn man die Leistungsklasse haben möchte :)
 
Naithe schrieb:
Die Polaris 480 hat in dem Thread finde ich wenig zu suchen, denn hier wird über ne ganz andere Leistungsklasse gesprochen.
Ich seh nicht den Widerspruch zu:
myLooo schrieb:
ich spiele nur zur Zeit gerne CSGO. Grafik aufwendige Titel - wurde gerne mal wieder was GrafikPracht spielen.
Wozu braucht er da die Leistung einer 980 Ti oder mehr? Das ist doch Geldverbrennung.
 
Damit du nicht von selben fällst... :lol:

Aber das ist mal ne echt außergewöhnliche Dreingabe zugegeben...
 
Weiss schon jemand, obs das Bundle auch mit RX480 geben ggf. im CF :confused:

Bei der Leistung wird man bestimmt auch ganz kräftig in den selben gedrückt :d

Ergo Zuschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Stuhl ist Klasse, die VGA kann man bstimmt hier gut verkloppen, irgendein Depp wird die schon nehmen :fresse2:

Zum Thema - ich würde erstmal warten was mit der 1070 geht - falls noch Zeit würde ich den Fall der NDA wg. der RX480 abwarten. Selbst wenn man die Karte nicht will kann es ja sein das die Preise fallen ( ich hoffe nicht das sie steigen! :shot:)
 
500 Euro 700 Euro - ich spiele nur zur Zeit gerne CSGO. Grafik aufwendige Titel - wurde gerne mal wieder was GrafikPracht spielen.

Ich würde auf die Custom GTX 1070 für 400-450 Euro warten. Die dürfte deinem 144 Hz Monitor ganz gut die Sporen geben:



Falls es billiger - für ca. 250 Euro - sein soll, würde ich auf die RX 480 warten. Die hat ein etwas besseres P/L-Verhältnis, allerdings auch deutlich weniger Leistung als die GTX 1070 - und bis zur RX 480 dauert es noch einen Monat oder länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan würde ich mir vermutlich eine kleine Karte holen, die CSGO @144hz liefert. r9 280, gtx960 irgendwie sowas und das am besten gebraucht. Damit kriegst du dann entspannt den Sommer rum, bis die jeweils großen Chips der jeweiligen Generationen kommen. Und zwar von beiden Herstellern. Dann kannst du im Winter die volle Grafikpracht aller Titel genießen.
 
Vielleicht sollten wir mal anderst an die Sache rangehen:
myLooo, hast du den Grafikkartenmacht voll im Blick, kennst du die Leistungsklassen und ihre Vertreter? Weißt du, welche Größenordnung bei Leistung, Preis und damit P/L die 1070 und 1080 haben?
 
Eigentlich nicht - hatte vor einigen Wochen eine Gtx 970 . Mit der Karte gab es Probleme und mir wurde ein Erstattung angeboten.

Nun dachte ich das Geld in eine neue Generation auszugeben.
Habe bisher nur in der 1080p und würde gerne umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rate ich dir, zunächst auf WQHD zu gehen und dafür eine RX 480 anzuschaffen, sofern sie nicht in den Tests enttäuscht. Eine 390 ist für WQHD schon ziemlich gut und die 480 wird fast mit Sicherheit schneller sein.
Sollte dir die Leistung tatsächlich nicht reichen, kannst du sie in den ersten zwei Wochen nach Kauf ohne Begründung zurück schicken (Widerruf) und dir was teureres und schnelleres, z. B. eine 1070 holen.
 
...oder für 400 € 2 RX 480 holen, die dann besser sind und noch extreme Leistung nach oben hat wie eine GTX 1080 und nur die hälfte kostet
Denn im AMD Benchmark waren die KArten grade mal zu 51% ausgelastet, die Nvidia Karte zu 98,7% und das zeigt das nicht mehr viel Leistung aus der 800€ Karte zu holen ist.

Auch sagt AMD, das Nvidia die Karten falsch berechnen lässt und somit weniger zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. AMD .. Die Leute hier im Forum haben mit der Fury, den heiligen Gral der Grafikkarten gepredigt und nun die RX480..

980 Leistung + niedrige Leistungsaufnahme. Wäre ein Streich

Ich warte die ersten Benchmarks ab. Leider würde ich gerne wieder eine EVGA haben wollen.
 
was juckts was irgendwer gepredigt hat. Warte auf Tests und mache dir dann ein eigenes Urteil.
Im Moment ist jede Aussage zur rx480 was Leistung angeht pure Spekulation.
 
Die Vorstellung von Polaris10 RX 480 ist in jedem Falle abzuwarten!

Wird der Release des Jahres 2016 werden, (neben Vega) und noch einige Überraschungen enthalten.
 
er fragte nach 1070 oder 1080 und nicht nach "Release des Jahres" @ Elkinator
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten auf die 1070 Customs ,dann mit deinen jetzigen Bildschirmen weiterspielen,dafür reicht die Graka locker einige jahre aus.Und so blöds klingt in 5 jahren kannste dich dann mal umsehen,wie weit sich der 4K markt entwickelt hat oder so.
 
Hmmm.. Andere Möglichkeit wäre gtx 1080 mit 1440p 144Hz.. Beide Monitore verkaufen (Fs2434 + asus 144hz).

144Hz mit einem IPS würde mich reizen
 
Für bisher nur CS:GO willst du dir die Mühe machen, 2 Monitore zu verkaufen, einen neuen teuren anschaffen und dazu noch eine 700-800 € Karte? 144 Hz in CS:GO knackst du auch mit (vermutlich) RX480, 980 Ti, 1070.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh