[Sammelthread] Remember Me

Ich hab wohl einen netten Bug erwischt. Bin an der Stelle beim Kran, wenn ich runter springe, gibt es eine weitere Markierung wo man runterspringen soll. Da ist nichts mehr vorhanden, einfach leer :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alleine die Synchronisation macht mir das Spiel zu nichte, das kann ich in z.B. asiatischen Filmen auch nicht ausstehen, weshalb ich immer im O-Ton schaue und Untertitel hinzuschalte, bei teuren AAA Produktionen im Filmbereich ist die deutsche Synchro widerum fantastisch, nicht mit Spielen zu vergleichen. Das ist eigentlich das A&O, dann lieber die Vertonung gleich weglassen und gute originalsprecher in der Hand haben.

Das Spiel lasse ich daher links liegen, es bleibt bei Last Light und TLOU, schade.


Du kannst das Game auch auch Englische Sprachausgabe stellen. So hab ichs auch gemacht :p
 
Ich hab wohl einen netten Bug erwischt. Bin an der Stelle beim Kran, wenn ich runter springe, gibt es eine weitere Markierung wo man runterspringen soll. Da ist nichts mehr vorhanden, einfach leer :confused:

Ich durfte das ganze Kapitel nochmals durchspielen da die Sequenz nicht starten wollte. Aufpassen bei Kapitel 5 beim Kran!! Zuerst den Kran aktivieren, danach nach vorne rennen, da die Autosavefunktion die Sequenz irgendwie blockiert!!
 
Ich werde etwas nervös weil meine Version immer noch nicht da ist.

Hm wurde ich auch. Am 8ten geordert. Ich habe die gestern abend angeschrieben und heute kam die Entschuldigung und die Versandbestätigung. Ich denke, das ich es nächste Woche Dienstag oder so haben werden. Wobei ist DHL, könnte auch am Samstag schon da sein...
 
Ich sags mal so:

Für alle Fans des Genres (Mirrors Edge in Simple mit mehr Action..) ist das durchaus ein gelungenes Spiel.
Ich mag die Story und mit der Remix Mechanik haben die Entwickler ein erfrischendes neues Spielelement gefunden.

Klar es gibt ein Haufen von Mäckeln (will ich jetzt nicht aufzählen, ich stimme weitestgehend mit meinen Vorrednern überein) aber ich für meinen Teil würde mich auf eine Fortsetzung freuen.
Einzig und allein aufgrund der Spielmechanik, des Remixes, des Artdesigns und der Story.
Im 2ten Teil wird dann hoffentlich auch ein Blockbuster drauß ;)
 
Hm wurde ich auch. Am 8ten geordert. Ich habe die gestern abend angeschrieben und heute kam die Entschuldigung und die Versandbestätigung. Ich denke, das ich es nächste Woche Dienstag oder so haben werden. Wobei ist DHL, könnte auch am Samstag schon da sein...
Ich habe die Versand seit 6 Tagen, muss also unterwegs sein.
 
Wie ist das Spiel so, würdet ihr zum Kauf weiter Empfehlen.
 
Würde mich auch interessieren da ich kurz vorm kauf stehe.

Gruß Philipp
 
Hab das Spiel nun nach ca. 10 Stunden durch. Es ist nicht schlecht, aber für den Vollpreis hat es sich für mich nicht gelohnt.

Positiv:

+ Story
+ Setting

Negativ:

-Synchro
-Kämpfe auf Dauer sehr eintönig und einfach
-keine alternativen Wege
-Rätsel zu einfach
 
mit spiegelei im nacken von toilettenwand zu toilettenwand hüpfen...

noch linearer geht wirklich nicht.zumindest mein eindruck nach 20min.
 
keine Angst, es wird nicht besser :haha:
 
Mein Eindruck bisher:

Grafik: Teils richtig gut, allerdings würde ich mir gerade bei Nilin höher aufgelöste Texturen wünschen. Hier und da sieht man, das es halt wieder auch für Konsolen umgesetzt wurde. Aber ansich ist die Optik gut. Ich bin zwar erst in Episode 2, aber da habe ich schon einige optische Leckerlis gehabt.
Soundtrack: sehr schön
Atmo: Hm, an sich schon irgendwie geil gemacht, aber... (dazu im nächsten Punkt mehr)
Spielmechanik: Im Endeffekt bewegt man sich, wie leider meistens heute, in einem unsichtbaren Tunnel. Dieser ist hier relativ eng gesteckt, was sehr schade ist, denn es würde bestimmt Spass machen die Umgebung zu erkunden, usw. Was noch erschwerend hinzukommt ist, das mir die Kamera etwas häufiger auf die Nuss geht und ich nicht sehe, was ich sehen will. Der Kid Xmas Fight war was das angeht schon nervig (dort hänge ich derzeit fest). Die Steuerung ist meiner Meinung nach nicht das Problem, sondern eben einfach die Kameraperspektive - Ich weiss nicht, ob man z.b. mit einem Xbox Controller die Kamera frei beeinflussen kann während man sich bewegt. Mit der Tastatur / Maus ist das nicht so prall.

Was auch stört ist der vorgegebene Weg mit seinen "spring hier hin" Markern. Wenn die ausgeblendet wären, würde sich der Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen.
Andererseits sind ja, und das finde ich relativ cool gemacht, auch Werbeeinblendungen mittem im Raum, ähnlich wie Popup Windows oder Tooltips angebracht - das hat mich am Anfang zwar erst ??? machen lassen, aber dann machte es Sinn.
Die Kämpfe mit den normalen Gegner finde ich unterhaltsam, aber nicht sonderlich schwierig, die gegen die "Endgegner" dagegen schon.. Wie gesagt hänge gerade bei Kid Xmas fest und breche mir einen ab. Vielleicht sollte ich mir doch noch mal einen Xbox Controller für den PC besorgen, der von meiner 360 selbst ist ja nicht kompatibel.
 
Das Spiel startet bei mir und dann schmiert es einfach ab.
Woran liegt das?
 
Geile Metafrage ;)
META-Antwort: an dir ?! :)
 
Treiber? Spieldateien repariert??
 
Gaaaa. hänge seit einiger Zeit an dem Boss fight von Eps. 3 fest - Zorn. Ein Arm abgeschossen, dann den anderen und danach und dann den Brustpanzer (ist nicht wirklich nen Spoiler, weil wird ja eh unauffällig mit den Zielmarkierung darauf hingewiesen) und danach Button Combo bei der ich, wenn ich denn bis da komme (bisher 2x) rumstümpere. Das Arm abschießen an sich funktioniert schon /manchmal...

Noch als Anmerkung zum Spiel. Was ich nach wie vor doof finde, ist das kein Handbuch dabei ist, nen 4-seitiger Zettel (Front Cover, Rear Cover + 2 Seiten Xbox Controller Belegung), woot? Aber die englische Synchro ist ziemlich gut, k.a. ob es ursprünglich in französisch gehalten war oder ob englisch default ist.

/edit
Ich hab den Boss doch endlich platt gemacht (am 3.ten Tag) und noch einige weitere und bin jetzt in Eps. 5. Die Atmo finde ich nachwievor sehr geil. Es wäre nur schöner, wenn man mehr Bewegungsfreiheit hätte. Davon ab finde ich es aber ziemlich cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von zum Teil massiven Plotholes in der Story hat das Game meiner Meinung nach noch einige andere Schwächen. Zuerst ist es wirklich ultra schlauchig, die Fights sind eintönig und Abwechslung kommt nicht wirklich auf (habe das Spiel durch). Auch wird einfach viel zu viel Potenzial verschenkt. NeoParis ist einfach hammergeil geworden, nur leider auch total leblos wenn man von den paar Robots absieht. Ich denk einfach die Entwickler hatten eine Deadline und sind nicht fertig geworden. Schade eigentlich.
 
Mal mein Fazit nach dem ich das Spiel durch habe. Das kann Spoiler enthalten.
Ich finde die PC Version grauenhaft portiert. Einerseits ruckelt das Spiel auf Niedrig teilweise extreme rum, andererseits springen die Anzeigen im Bildschirm immer zwischen den Controllertasten und den kryptischen Symbolen für den PC hin und her, das teilweise sogar mitten in einem Move.
Ergebnis ist das man stirbt oder die Stelle versaut und es nochmal spielen darf.
Hatte deswegen sowohl Maus und Tastatur zeitweise draußen.

Auch die Kamaerasteuerung war eine Katastrophe, so hat sie sich teilweise nur ganz langsam gedreht weil dort irgendwo etwas war. Bin deshalb ein paar mal gestorben.

Mit dem Kombosystem bin ich auch nicht klar gekommen , was anderes als die X X X und Y Y Kombos habe ich konstant nicht hinbekommen, sondern nur vereinzelt. Teilweise habe ich dann einfach nur stumpf X X A X gedrückt, also Schlag, Schlag, Ausweichen, Schlag. Damit war die Combo zu Ende. Lag wohl auch daran das man die Kombos immer nur auf 1 Gegner anwenden kann.

Anderes Problem waren die End Bosse, diese und vor allem der letzte waren sau einfach, da waren Kämpfe im Kapital schwerer, aber das lag auch eher an der Vielzahl der Gegner.

Was ich schade fand war das sie das neue Gameplay Element, der Remix der Gedanken, nur 4 mal im Spiel benutzt haben, das hätte man häufiger bringen können.

Das einzig positive war die Story die mir sehr gut gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch durch - mit den Tasten das ist mir nicht aufgefallen - ich hab die ganze Zeit nur die kryptischen Symbole zu sehen bekommen (spiele mit Maus und Keyboard). Was meinst du mit Kassensteuerung?

Was mir am meisten auf die Nüsse ging, war das ich dank Kameraeinstellung teilweise den Hintern versohlt bekommen habe und nicht mal wusste wohin. Der "Schlauch" war extrem unschön, vor allem, wie oben schon gesagt, wo Neo Paris eigentlich richtig genial aussah. Da wurde sehr viel Potential verschenkt. Die Kulisse für einen farbenfroheren Aufguss von Mirror's Edge ... das wäre fein.

Remixen war interessant, aber entweder man betreibt Trial & Error oder man versucht es logisch zu lösen, wo man meist recht fix die Antwort hat, dito bei den drei anderen Rätseln nach der geschätzten Spielmitte.

Die Story gefiel mir auch sehr gut - entweder ich hab geschlafen oder es aus einem anderen Grund nicht gemerkt, aber die Plotholes sind mir nicht wirklich aufgefallen.
 
Wir haben momentan das Problem, dass bei einer Zwischensequenz in Episode 4 die PS3 reproduzierbar abstürzt.
Egal ob Savegame geladen wird oder die ganze Episode 4 neu gepiel wird - gleiche Stelle, gleicher Absturz.

Hab die Spieldaten einmal runtergeschmissen und neu installiert ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Kann höchstens morgen in der Videothek die Discs tauschen lassen sofern das 2. Exemplar nicht vergriffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh