xtremefunky
Urgestein
- Prozessor
- i9-14900KF DD
- Mainboard
- ASUS Z790 Maximus Apex Encore
- Kühler
- Supercool Direct-Die
- Speicher
- 32GB Team Group T-Force XTREEM 8400MT CL36
- Grafikprozessor
- ASUS ROG STRIX 4090 OC
- Display
- 2x MSI MAG 271QPXDE
- SSD
- SN750, WDB770, WDB850, MP600, MX500
- Soundkarte
- SoundBlaster ZXR
- Gehäuse
- Streacom BC1 V2
- Netzteil
- Seasonic Prime Platinum 1600W
- Keyboard
- ASUS ROG SCOPE NX DELUXE
- Mouse
- ASUS ROG Chakram X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome only
Hallo liebe Forengemeinde
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Problemstellung.
Ich hab Ubuntu und möchte an einem System, welches keinen Monitor hat und nicht in greifbarer Nähe ist,
sowas wie Teamviewer einrichten.
Die Version von Ubuntu ist im Endeffekt über HiveOs und ich habe zumindest mit der "sogenannten" Hiveshell einen
Textbasierten Zugriff, welcher mich vollumfänglich das Terminal benutzen lässt.
Ich bin allerdings als "root@B450" in diesem Terminal. Das kann vielleicht zu dem ein oder anderen Problem führen?
Weiß ich nicht... ich hoffe jemand er Ahnung hat, kann mir helfen.
Ziel dieses Unterfangens ist es, dass ich auf meinen Router zugreifen kann und dort Einstellungen vornehmen kann.
Ich kann zwar mit dem Terminal einen Textbasierten Browser öffnen, gebe ich hier jedoch die IP von meinen Router ein,
sokann der leider gar nichts damit anfangen.
Also möchte ich sowas wie TeamViewer einrichten, ich diesen den normalen Browser öffnen um damit dann auf meinen Router zu kommen.
Wenn es eine andere Möglichkeit gibt das Umzusetzen, dann gerne her damit.
Jedenfalls, Teamviewer ist installiert, aber leider funktioniert das so gar nicht ohne Monitor. Wenn man Teamviewer startet,
kommt nur die Meldung, dass er kein Display hat. Dann gibts ja dieses "Dummy-Programm", auch das bringt nicht wirklich Abhilfe.
Ich hab auch nichts gegen VNC oder andere Lösungen. Die Sicherheit ist mir wirklich ziemlich egal.
Das muss nur 1x gestartet werden und dann nie wieder benutzt werden. Oder vielleicht 1x im Monat für 5 Minuten.
Ich hoffe hier lässt ich jemand finden, der mir mit diesem Problem weiterhelfen kann. Ich wäre sehr dankbar!
Viele Grüße
-Xtremefunky
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Problemstellung.
Ich hab Ubuntu und möchte an einem System, welches keinen Monitor hat und nicht in greifbarer Nähe ist,
sowas wie Teamviewer einrichten.
Die Version von Ubuntu ist im Endeffekt über HiveOs und ich habe zumindest mit der "sogenannten" Hiveshell einen
Textbasierten Zugriff, welcher mich vollumfänglich das Terminal benutzen lässt.
Ich bin allerdings als "root@B450" in diesem Terminal. Das kann vielleicht zu dem ein oder anderen Problem führen?
Weiß ich nicht... ich hoffe jemand er Ahnung hat, kann mir helfen.
Ziel dieses Unterfangens ist es, dass ich auf meinen Router zugreifen kann und dort Einstellungen vornehmen kann.
Ich kann zwar mit dem Terminal einen Textbasierten Browser öffnen, gebe ich hier jedoch die IP von meinen Router ein,
sokann der leider gar nichts damit anfangen.
Also möchte ich sowas wie TeamViewer einrichten, ich diesen den normalen Browser öffnen um damit dann auf meinen Router zu kommen.
Wenn es eine andere Möglichkeit gibt das Umzusetzen, dann gerne her damit.
Jedenfalls, Teamviewer ist installiert, aber leider funktioniert das so gar nicht ohne Monitor. Wenn man Teamviewer startet,
kommt nur die Meldung, dass er kein Display hat. Dann gibts ja dieses "Dummy-Programm", auch das bringt nicht wirklich Abhilfe.
Ich hab auch nichts gegen VNC oder andere Lösungen. Die Sicherheit ist mir wirklich ziemlich egal.
Das muss nur 1x gestartet werden und dann nie wieder benutzt werden. Oder vielleicht 1x im Monat für 5 Minuten.
Ich hoffe hier lässt ich jemand finden, der mir mit diesem Problem weiterhelfen kann. Ich wäre sehr dankbar!
Viele Grüße
-Xtremefunky