Remotedesktop funktioniert nicht!?

Skyfay

Profi
Ich nutze Remotedesktop auf meinen Windows Server Pc.
Nun wollte ich es auch für meinen Gaming Pc einrichten, da ich es einfach angenehmer finde als Teamviewer und da ich damit momentan Lizenzprobleme habe und meine Verbindung für das Handy blockiert wurde.
Ich habe meinen Server Pc normal auf dem Port 3389 und weitergeleitet auf meinem Router und es funktioniert intern und extern.
Beim Gaming Pc habe ich den Port für Remotedesktop auf 3390 geändert allerdings funktioniert die Verbindung weder intern noch extern.
Ich habe es eingestellt und alles zugelassen was man zulassen sollte das habe ich schon mehrmals überprüft.

Was soll ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kenne ich aber ich würde wirklich gerne das ganze über Remotedesktop machen da es für mich am einfachsten wäre...

Gibt es irgendeinen Grund, warum du den Port geändert hast?
So etwas ist selten eine gute Idee.
Ich würde den wieder auf die Standardeinstellung zurückstellen.
Dann wirds höchstwahrscheinlich auch funktionieren.
Der Windows Remotedesktopclient muß den geänderten Port ja wissen, sonst wird er immer versuchen, die Verbindung mit dem Standardport herzustellen.
Ich wüsste aber nicht, wie man in den Remotedesktopclienteinstellungen den Port ändern könnte.

Ich habe den geändert weil ich ja schon den Server auf 3389 habe und beide auf dem selben wird ja schwer.
Dazu funktioniert es ja intern auch nicht...
Und es hat glaube ich auch auf Standart nicht funktioniert.

Edit: ich habe den Port richtig über Regedit geändert...
Daran kanns also nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch 2 PCs, da braucht es keine 2 verschiedenen Porteinstellungen.
Ich habe hier intern 7 virtuelle Maschinen und extern noch einmal 2 virtuelle Maschinen und alle kann ich per Remotedesktop erreichen, ohne das ich irgendetwas an den Porteinstellungen oder an den Remotedesktopeinstellungen gedreht habe.
Auf das Netzwerk der externen Maschinen greife ich per VPN zu. Steht die VPN-Verbindung, geht der Zugriff wie bei internen Maschinen.

VPN habe ich gerade auf meinem Synology nas eingerichtet. Allerdings geht es dann auch nicht ich komme auch intern nicht drauf...
Habs schon von meinem Windows Server und von meinem Notebook auf den Gaming Pc versucht funktioniert nicht.
Eben es hat auch vor ändern des Ports nicht geklappt.
Allerdings setze ich es mal zurück und schauen vielleicht gehts ja dann...

Warscheinlich hast du die Windows Server VM's auch nicht mit den VPN Server der Synology verbunden, sonst würde das ganze tiptop mit Standard Port funktionieren.

Warscheinlich hast du die Windows Server VM's auch nicht mit den VPN Server der Synology verbunden, sonst würde das ganze tiptop mit Standard Port funktionieren.
Meinst du jetzt mich?
Weil das sind keine VM‘s und eben wie schon gesagt es hat auch mit Standart Port nicht funktioniert.
Vom meinem Handy auf dem Server gings, von Gaming Pc auf den Server auch aber von allen geräten auf den Gaming PC gings nicht!

Ich habe den Port geändert, da ich einfach eine Portweiterleitung gemacht hatte. So wäre es schwierig geworden auf zwei mit dem selben Port.

Wenn ich mich mit dem VPN über‘s Handy verbinde, kann ich allerdings nicht auf den PC über RDT zugreifen habe ich gerade versucht.
Auf meinen Router etc komme ich aber die Verbindung geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn auf dem Gaming-PC überhaupt der Remotedesktopdienst aktiviert?
Wenn ja, sind die Ports in der Firewall freigegeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh