Remotedesktop Windows 10

Jiro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
253
Ort
Hannover
Hallo Community,

ich verbinde mich seit dem Release von Windows 10 übers Internet (myfritz) mit meinem Notebook zu Hause.
Sogar das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 habe ich hierüber durchgeführt.
Seit heute funktioniert der Login auf dem Notebook allerdings nicht mehr. Die Verbindung steht (Gigabit LAN, 50k DSL), ich sehe aber nur noch den Wilkommens-Bildschirm (wie im Anhang zu sehen).
An den Einstellungen oder der Verbindung habe ich nichts geändert. Aufgehängt hat sich das Notebook auch nicht, die Punkte bewegen sich noch.

Ich habe keinen physischen Zugriff auf das Notebook, komme ich da heute trotzdem noch drauf?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • remotedesktop.jpg
    remotedesktop.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Remotedesktop Einstellungen geprüft? System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Remote.
Bei meinem Windows 10 (Pro) waren diese deaktiviert.
 
TeamViewer fällt raus, ich habe ja keinen physikalischen Zugriff auf das NB.
Die Einstellungen waren von Anfang an aktiviert, da von Windows 8 übernommen. Ich habe ja auch Zugriff aber das Profil wird nicht geladen, gestern hat alles noch funktioniert.
 
Bei Windows 10 Home gibts RDP Zugriff auf das entsprechende Gerät nicht mehr, bei meiner Pro musste ich es wie von KingD erwähnt auch erst wieder aktivieren.

Also ohne physikalischen Zugriff auf die Maschine siehts schlecht aus :-(
 
Ich habe die Pro Version installiert und der Zugriff über RDP auf Windows 10 war am Mittwoch und Donnerstag ohne Probleme möglich. Nach 5 Sekunden "Willkommen" habe ich den Desktop gesehen, heute bleibt es beim Willkommen "hängen".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh