Remoteverbindung

TheRudi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
33
Hallo, ich kann keine Remoteverbindung aufbauen in meinem kleinen Heimnetzwerk. Welche Angaben braucht ihr?

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Router Speedport W 500V
T-Online Provider

Mein Rechner
Vista 64bit

Anderer Rechner
XP 32 Bit

Software Remotedesktop

hoffe das reicht als info
 
Sind beide Rechner im LAN? Was hast du schon alles versucht? Welche Fehlermeldungen?

Mirko
 
Und du willst auf den Vista Rechner per RDP drauf ?
Wenn es sich um Vista Premium handelt, dann geht das nicht. Home Premium unterstützt die Remoteaufwahl nicht.
 
Vista 64 bit ist eine Professional edition und xp 32bit ist ne home edition. Ich von vista auf xp zugreifen
 
Vista 64 bit ist eine Professional edition und xp 32bit ist ne home edition. Ich von vista auf xp zugreifen
die home edition unterstützt nur die remoteunterstützungsanforderung (über hilfe und support kannst du eine "einladung" generieren, mit welcher du dich dann nach akzeptanz des benutzers auf dem xp home rechner verbinden kannst)
für die remoteverwaltung ohne dass ein anderer benutzer vor dem xp rechner sitzt, denkbar ungünstig...

für xp home würde ich deshalb auf ultravnc setzen (www.uvnc.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
die home edition unterstützt nur die remoteunterstützungsanforderung (über hilfe und support kannst du eine "einladung" generieren, mit welcher du dich dann nach akzeptanz des benutzers auf dem xp home rechner verbinden kannst)
für die remoteverwaltung ohne dass ein anderer benutzer vor dem xp rechner sitzt, denkbar ungünstig...

für xp home würde ich deshalb auf ultravnc setzen (www.uvnc.com)

kannst du das vllt. selbst beschreiben wie man da vorgehen muss?
würde mir viel arbeit ersparen wenn ich nach haus komm.

danke im vorraus;)
 
Ich hab gerade bei Hilfe und Support folgendes gelesen :

"Sie und Ihr Helfer müssen entweder Windows Messenger oder ein MAPI-kompatibles E-Mail-Konto, wie z. B. Microsoft Outlook oder Outlook Express, verwenden. "...

Müssen wirklich die Programme installiert sein??? WENN ja warum? Jetzt bin ich ganz durcheinander
 
Ich hab gerade bei Hilfe und Support folgendes gelesen :

"Sie und Ihr Helfer müssen entweder Windows Messenger oder ein MAPI-kompatibles E-Mail-Konto, wie z. B. Microsoft Outlook oder Outlook Express, verwenden. "...

Müssen wirklich die Programme installiert sein??? WENN ja warum? Jetzt bin ich ganz durcheinander
nein sie müssen nicht installiert werden...es ist nur der "standardweg" wie die einladung versendet wird.
du kannst die einladung auch als datei speichern und dann sonstwie jemandem bereitstellen

geh doch einfach mal beim xp auf hilfe+support und erstell eine einladung, is nicht sonderlich schwer ;)

die datei wo du abspeicherst öffnest du dann auf deinem vista rechner, dann kommt ein popup beim xp und du siehst den remotedesktop


bei vnc installierst du bei vista den viewer + xp den server, lässt ihn als dienst registrieren, konfigurierst n und dann verbindest dich mitm viewer zum server
 
machs über vnc, starte den als dienst und gut ist. Oder nimm teamviewer, ist ein idiotensicheres programm da es nur eine internetverbindung vorraussetzt, du musst nichts konfigurieren.
 
Achso, ok danke... Habs gefunden. Ist echt einfach wenn mans weiß aber über diesen weg eine remoteverbindung herzustellen war mir noch nicht bekannt,da ich in der firma einfach die ip, bn und pw und schon wurde ich verbunden. Deswegen bin ich etwas ins schleudern gekommen ^^

danke nochmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh