Rendering Maschine. S775 PC aufrüsten oder neuen Sockel?

unixp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
299
Hi ich habe momentan der Rechner wie in der Signatur zu sehen ist. Natürlich ist der Prozessor ein Witz fürs Rendern. Ich mache hauptsächliche Sachen in After Effects 3ds max. Also Leistung pur :). Auch spiele ich gerne, ua. Siedler 7, neue Games. Aber da denke werde ich ja keine Abstriche machen.

Nun ist die Frage ob ich ein Q9550 (meine Überlegung) kaufen sollte. Oder den kompletten PC verkaufen sollte und auf ein neuen Sockel gleich umsteigen... Oder welchen Prozzi würdet ihr für S775 empfehlen?

Was denkt ihr würde ich für den Rechner bekommen? Ohne Graka... Ist allerdings ein eigener Mod mit dem Xigmatec Midgard. Mache noch ein komplettes Bild. http://www.abload.de/img/16022010022g80r.jpg

Würdet ihr lieber ein Core I 5 bevorzugen? Kann "nur" 200€ max investieren.

Der E5300 bin ich noch momentan am ocen. Denke er müsste 4GHz machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den 9550, der bringt dir mehr power bei deiner anwendung, und, occ geht mit dem ja auch :)

wechsel auf ne andere plattform halte ich aktuell noch für unötig, bzw. lohnt erst auf nen i7-920 mit oc,
dann wirds aber sau teuer, ergo, nur cpu
 
Einen 9550 hinein und bißchen höher takten. Vielleicht noch 4 GB RAM dazustecken, falls das mit dem Rendern knapp wird.
 
@freak1995: willst ihn kaufen?

Ja denk so werd ichs auch machen. Und Ram sollten au langsam auf 8GB. Sind meisten bei 3,5GB ausgelastet^^

Ah und ne neue HDD brauche ich unbedingt als Sys. Weil die F1 ist sehr laut und laggt auch bei den Zugriffszeiten sehr. Eine SSD wäre da von Vorteil.

Was muss ich atm bei einem Kauf einer SSD achten? Da gibts ja x Chips. Welche könnt ihr empfehlen? 60GB reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
@freak: Gedulde dich einfach und spam den Thread nicht unnötig zu. Hier wird nicht per PN verkauft/gekauft.
 
warum erst da

ich wollte jetz eig ein pc

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:36 ----------

bei mir steht imma

In diesem Forum gibt es keine Beiträge.
 
Nutz bitte die Edit-Funktion. Ja du siehst erst in 60 Tagen Beiträge - wenn du freigeschaltet wirst. Das hat alles schon seinen Sinn so.

Und nun :btt: bitte!
 
@freak1995: willst ihn kaufen?

Ja denk so werd ichs auch machen. Und Ram sollten au langsam auf 8GB. Sind meisten bei 3,5GB ausgelastet^^

Ah und ne neue HDD brauche ich unbedingt als Sys. Weil die F1 ist sehr laut und laggt auch bei den Zugriffszeiten sehr. Eine SSD wäre da von Vorteil.

Was muss ich atm bei einem Kauf einer SSD achten? Da gibts ja x Chips. Welche könnt ihr empfehlen? 60GB reichen


also die 750er f1 war sowieso langsam, war noch die 250gb platter version ;)

bei ner ssd würd ich einfach ne intel nehmen, fertig das ist in jeder hinsicht aktuell ne gute wahl und 80gb reichen normal auch als systempartition ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh