Killer Chris
Enthusiast
Intel LINPACK klingt wieder so Intel-Optimiert
Egal, schick nachher mal rüber.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel LINPACK klingt wieder so Intel-Optimiert
"Fairerweise muss man sagen: Dadurch, dass das durchn Intel Compiler gelaufen ist, haben Intel CPU´s kleine Vorteile. 2-5% ca."
Das meinte ich
Vom selbst Kompilieren hab ich aber erstmal genug, zu viel Gentoo installiert...
x64 und 8GB sind vorhanden
Was haste in der Configfile stehen?
Hab mir mal die "Intel® Math Kernel Library 10.1" geladen.
Sample Intel(R) LINPACK data file (lininput_xeon64)
Intel(R) LINPACK data
1 # number of tests
30000 # problem sizes
30000 # leading dimensions
5 # times to run a test
64 # alignment values (in KBytes)
Ach die 8min kann ich auch noch warten
[...]
hatte irgendwo mal was gelesen, dass man mit c4d übers netzwerk mit clustern rendern könnte und da ich mehrere rechner im haus habe denke icch, dass das doch optimal für mich wäre. allerdings habe ich dazu einige fragen:
1.müssen alle cluster die gleiche hardware wie der hauptrechner besitzen?
2.bringt es beim rendern viel, bzw. wieviel bringt es, ein 64bit OS einzusetzen, da man das c4d im 64bit modus starten kann?
3.reicht 100mbit lan? müsste sonst nochn anderen switch bestellen, was aber zu verschmerzen wäre
4.wie stark b eschleunigt das ganze etwa? (erfahrungen)
[...]
Eins kann ich dir gleich sagen: Ein Cluster ist sehr viel Aufwand und lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Was sich lohnen würde wäre: 64 Bit OS. Bringt eine Menge.
Und Eventuell einen Q9650 oder Q9550 wenn der bei dir reingeht.
Oder du schickst mir mal das was du gerendert haben willst. Ich hab von der Firma noch eine Workstation mit 2 Quadcore Harpertown 5400er Serie
Du brauchst ja nur Cinebench 32 und 64 Bit Benchmark vergleichen,... Das macht schon ne Menge aus.
Soviel dazu:
"This binary version of the SMP LINPACK benchmark is optimized for and runs on only genuine Intel processors"
Steht nur in der Ergebniss-TXT
Edit:
Ah grad edit oben gesehen, mom
Natürlich kann er das Rendern auf mehrere CPUs in verschiedenen Rechnern verteilen. Dazu muss man keinen Cluster ansich aufsetzen, sondern nur einen Renderer nutzen, der netzwerkfähig ist. Dabei werden die Daten ähnlich wie bei BOINC oder QMC verteilt und danach wieder eingesammelt und zum Gesamtbild zusammengesetzt.
Ich habe schon mit Maxwell und meinen beiden Rechnern gerendert, und da Raytracer praktisch mit jedem Kern weiterskalieren, bringt das ordentlich Speed, und ob das nun 64bit oder 32bit sind, ist auch egal, allerdings ist mein 3DS Max 9 in 64bit stabiler und schneller gewesen, was beim Modeling nicht unerheblich ist.
Zum Thread gabs glaub ich schonmal nen versuch aber ging unter wegen zu wenig interresse...
Zur Version 9.1 - finde keinen Download (die benutzt Anandtech auch für die AMDs), ist zum verrückt werden :/
10.0 gibts bei Intel auch nicht mehr, geht alles auf die 10.1 Downloadseite...
Schick mal rüber, geht wohl am schnellsten
Joar NetRender ist eine feine sache, hab ich damals zu Athlon XP zeten auch scho paar mal benutzt.
Leider klappt das ganze nur bei Videos da die Rechner dann einfach jeder paar Bilder berechnet und hinterher zusammengesetzt werden, für Standbilder im Netz braucht man wieder extra Renderengines oder 3d StudioMax oÄ
Stell mal ein Link zu dem Video rein wenns fertig ist
Hab da vor einiger Zeit auch mal was gemacht (Klick4Vid) :
Done ^^
Ich komm bald MSN dann kann ich dir 10.0 nochmal zum testen darüber schicken...
9.1 sollte 100% mit AMD gehen laut Anandtech.
Ich bin auf deine Ergebnisse mal gespannt.
Edit: Bei 9.1 kannste exakt meine Config nehmen. So große Performance Unterschiede hat 9.1 zu 10.1 eh nicht. Das sind mehr oder weniger nur Kleinigkeiten die mehr auf die Intel Core 2 Architektur optimiert und verbessert wurden.
bin auch ma derbe auf die ergebnisse gespannt
Ich auch, geht nur mit der gleichen meldung wie die 10.1 nicht mit meinen AMDs
Nep leider nicht.
Die Binarys sind aber io, mit dem Intel im Notebook luppts.
Done
Leider aber auch wieder fehlanzeige