Rendern über Cluster-Server

Die eBay-Schriftzug Animation ist auch mit C4D gemacht :d

Mit CUDA lässt sich die GPU zwar nicht einfach als CPU nutzen aber damit lassen sich Anwendungen entwickeln die die GPU als Recheneinheit nutzen können und das Interface dafür heißt auch so (ab DX11 wird GPUComputing mit in DirektX aufgenommen, damit fallen dann CUDA und das ATI Pendant "weg").

Auch eine Quadro kann die Rendereschwindigkeit nicht steigern, die Karten bzw Traiber wurden nur dadrauf optimiert "Runder" mit den Animationsprogrammen zu laufen und sind damit Zertifiziert um Abstrzen etc vorzubeugen, beschleunigen tun sie bei C4D genau wie die desktoppendanten nur die Editoransicht, allerdings bissl flotter da die Treiber noch in OpenGL bissl schneller sind :d

@Cyprinus_Carpio
Das 2te Video luppt bei mir nicht, erst nur Mond, dann 1/3 des Bildes Explosion (tested mit VLC, MPC und WMP)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is komisch.... schon der 2. bei dems ned geht-.- bei mir läufts eigendlich wunderbar...nuja warte aufs zweite, is jez alles zu sehr überlasdtet um das andere umzukonvertiern:d

ich hattes aufm alten wmp laufen, also dem 2. neusten...kein bock zu updaten:fresse:

es rendert fleißig und ich hoffe, die animation is auch perfekt, ohne bildstörungen
€:kanns sein, dass das am fehlenden global illumination ding gelegen hat oder an zu wenig fps? hab global illumination ja jetzt an und 36fps statt 30, obwohl eigentlich 24 reichen würden:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
hrm.....jemand nen gebrauchten Q6600 abzugeben? kann auch b3 sein:d

der p4 tut sich grad mächtig schwer bei der explosion wegen dem global illumination etwas:fresse:

nochma n bild von mittendrin:

Zuletzt bearbeitet:
nuja, jetzt rutscht das thema aber langsam ab, und ja
so sollte man sowieso eher rendern, da man bei einer änderung nur die betreffenden frames neu rendern muss.

zusammenfügen kannst du die videos dann mit virtual dub oder so.

nuja es geht aber ja immernoch um die materie im prinzip...aber danke, werd ich dann so machen

werd hier im thread ja nochn tutorial schreiben denke ich und das dürft doch hier herpassen weilsw im prinzip ja um cluster-systeme geht

virtual dub war ne gute idee... absolut keine bildfehler mehr, habs ohne global illu und nur auf 800x600 gerendert.... jetzt nochma high quali unw ieder so zusammensetzen:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh