Rendern über Cluster-Server

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skulltrail? Sicher nicht :p

Intel ansich kein ding so lang Preis/Leistung stimmt aber kein Skulltrail...

war ja auch ironisch gemeint, zumal das ding ja eher zum zocken is, wofürs aber auch irgendwie unnötig is:d

aber harpertown octacore-systeme mit den richtigen shcnittstellen sind bestimmt ne feine sache:)


macht dia grafikkarte beim rendern überhaupt irgendwas?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja auch ironisch gemeint, zumal das ding ja eher zum zocken is, wofürs aber auch irgendwie unnötig is:d

aber harpertown octacore-systeme mit den richtigen shcnittstellen sind bestimmt ne feine sache:)


macht dia grafikkarte beim rendern überhaupt irgendwas?:d

Bei Cinema 4D nicht oder?

Kommt halt drauf an mit was du renderst...
 
Ich glaube das geht nur über die CPU.

@killer_chris

Geb mich mal in MSN frei..
 
Wir haben gerade gesehen.. es gibt Linpack scheinbar auch von AMD nur heisst es da:

ACML
 
dasda wird jez als komplette animation gerendert:
ex60ln.jpg

der mond explodiert:d

was ist linpack?:fresse:
 
Kannst du mal so ein Bild von der Erde erstellen?

Würde mich mal interessieren wie du unseren blauen Planet hinbekommst :d
 
hab ich shcon probiert, bekomme darauf aber die texturen nicht ausgerichtet:( bräuchte da eine genau passende textur denke ich...aber ausrichten....:heul:


würg: erst 61% aber diesmal wieder auf beiden clients, wegen über 100frames:d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja, ich lasses heut nacht nochma mit doppelter framezahl durchlaufen und das licht lassich etwas langsamer auseinandergleiten, es sieht zwar geil aus aber ab der mitte isses mir irgendwie zu schnell, da das ja kleinere partikel sind, die soviel schneller doch nicht fliegen könn:hmm: zufällig astrophysiker?:d

edit: rendering gestartet, 240frames, 1280x960pixel 1xAA 3. licht inenr mitte, welches heller ist und sich erst gegen ende ausbreitet, hinzugefügt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürn ding?:d


hrm jez is der p4 7-8x so langsam wie der q6600...vorhin warns nur 3-4x:hmm:

kann das an der größeren anzahl der lichter liegen?


€nee moment der p4 fängt ja in der mitte an zu rendern, wo die ganzen partikel erst bsind, der q6600 muss ja grad nur den mond rendern:fresse: manchma binich zu blöd:wall:
 
Och nur nen kleines Feature was noch reflektionen etc in die Lichtberechnung mit einbezieht und die renderzeit je nach Scene bis zu vervierfacht :d
 
GEILGEILGEIL!!!!!!!!! wie?:d

also lichtreflexionen habich ja eigendlich drin links wennde genau hinschaust, einfachn spot eingebaut, damit man den mond am anfang überhaupt sieht:fresse:

€:bin ma kacken, dann pennen... rechner dürfen die nacht durchrendern:d morgen lad ich das ergebnis dann hoch;)
gut n8:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff da fragst du was...

In der 8er hieß das noch Radiosity imho, jetzt in der 10er müsste das unter "Render Settings - Effect - Global Illumination" sein
 
ah, thx das habich schoma iwo gelesen...heut ma schaun:d

das rendern heut nacht hat etwa 7-8h gedauert:fresse:

ich lads ma hoch... gegen ende sieht man oberhalb der mitte irgend einen grafikfehler...unsauber irgendwie, wie kannich das beseitigen?

http://www.megaupload.com/de/?d=CGADRJPN

ich werd wohl noch ne enterprise oder ne voyager dazu basteln und dem ding nen borg-sphere textur geben:d

die enterprise/voyager beschießt dann das ding mit photonentorpedos:fresse:


€: 17:23uhr rendern egstartet erstmal 800x600
 
Zuletzt bearbeitet:
*reinschnei*

gibt es eigentlich professionelle renderprogramme, die richtig nutzen von einer GPU (sei es ati als auch nvidia) ziehen?
 
Huhu^^

schöne Sachen die du da machst Cyprinus :-)

moin, hast das neue ja noch nich gesehn:d

rendern is grad bei 97%

€:nurnoch assembling:d


hrm gefällt mir nich, die quali...hab ma global assembling angemacht und auflösung ins brutale getrieben:d

so wird das dann vonner quali her werden, dauert aber für die animation bis morgen früh:d
 
Zuletzt bearbeitet:
*reinschnei*

gibt es eigentlich professionelle renderprogramme, die richtig nutzen von einer GPU (sei es ati als auch nvidia) ziehen?

Also Cinema 4D ist ja eigentlich schon ein sehr professionelles Programm.

Es gibt ja von NVIDIA die teuren Quadro CPU´s und damit geht auch einiges. Gerade Bilder und den ganzen kram für Spiele Texturen usw.

Ich weiss allerdings nicht wie die Programme dafür heißen.
 
gibts da nich dieses CUDA oder wies heißt, wo man alles was man eig. mit der cpu macht eifach aufe gpu legen kann?:hmm:


und cinema4d is wirklich n übelst professionelles programm, lese grad dass polar express, der teuerste animationsfilm ever, damit animiert wurde.... hab ihn zwar nicht geschaut aber naja...die müssens wissen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh