[Sammelthread] Rennräder

Ich habe mir jetzt DT Swiss-Felgenband besorgt, das ist deutlich besser zu verarbeiten als das Koptan-Tape. Hätte ich noch Schläuche, hätte ich heute irgendwo zwischen km 80 (zweite Pause) und 105 (Zuhause) einen Plattfuß gehabt. Da ich aber tubeless fahre, habe ich erst zuhause gemerkt, dass getrocknete Dichtmilch an meiner Sattelstütze klebt, und die kann einfach abgerubbelt werden. :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir jetzt DT Swiss-Felgenband besorgt, das ist deutlich besser zu verarbeiten als das Koptan-Tape.
Das DT Werksfelgenband ist auch einfach nur bedrucktes Kepton Tape.

Dann ist das "Werksfelgenband" ein anderes als das, was in Online-Shops zu kaufen ist, denn das ist definitiv anderes Tape. Das DT Swiss-Felgenband ist auf jeden Fall deutlich weniger steif als das, was von Elitewheels beigelegt wird. Ich habe beide Felgendänder identisch verwendet und hatte mit dem DT Swiss-Felgenband deutlich weniger Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh