[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung :p

Ist mir schon länger bgekannt ... ;)
Wir haben Juni und ich dachte mir ne 3/4 Hose + die Winterjacke ohne was drunter sollten ausreichend sein.
Auf den Bergen 450hm+ bläst aber so ein kalter Wind, dass es anscheinend nicht ausreichte.
Ich mache immer noch den Vulkan dafür verantwortlich ... :d

Ist mir schon länger bgekannt ... ;)
Wir haben Juni und ich dachte mir ne 3/4 Hose + die Winterjacke ohne was drunter sollten ausreichend sein.
Auf den Bergen 450hm+ bläst aber so ein kalter Wind, dass es anscheinend nicht ausreichte.
Ich mache immer noch den Vulkan dafür verantwortlich ... :d
aha, Verstoß gegen das Zwiebelprinzip wird mit kalter Haut und einhergehendem Frösteln bestraft ;)

sorry für extrem-OT aber die Story ist zu geil und keine 30 mins alt xD

Leute, ohne witz, ich hab heut echt gedacht mir hauts den Vogel raus :d
Ich bin nach der Schule in die Stadt um ein paar Sachen zu kaufen und steh bei einem Supermarkt, den ich hier nicht nennen möchte, an der Kasse.
Vor mir ein Typ mit nem dicken Cube Fully, ich glaub es Fritzz wars.
Als er dran war kuckte die Verkäuferin natürlich nicht grad weniger verdutzt wie ich im ersten Moment aus der Wäsche, steht ja nicht jeden Tag einer mitm 2000€ MTB im Supermarkt an der Kasse :d
Sie nur so: ähm ja, gehens bitte an die andere Kasse um zu zahlen, hier geht das EC Gerät nicht.
Er: Wieso, die Packung Pizza bezahl ich bar.
Sie: Ja und des Fahrrad wollnse so wohl mitnehmen.
Er (sehr verwirrt): Wieso, des is doch meins ??
Bevor ich ez den ganzen Dialog hinschreib, der zeitweise echt zum Kreischen war, hier die Kurzfassung:
Sie hat partout behauptet dass sein Fahrrad aus dem Laden ist da die zur Zeit zufälligerweise auch Räder führen, alles was er dazu gesagt hat war dass das sein eigenes ist und er es mit reingenommen hat weil er sein Schloss vergessn hat und es nicht stehen lassen wollte. Die junge Verkäuferin(war auch noch blond:fresse:) wollte das natürlich nicht glauben, hat das komplette Rad inkl umdrehen nach nem Strichcode abgesucht bis sie dann stinkesauer den Abteilungsleiter gerufen hat der ihr dann versichert hat dass der junge Mann das Fahrrad nicht stehlen wollte da die Räder, die der Supermarkt zur Zeit führt, einen klitzi-kleinen Bruchteil von dem Kosten, was das Cube kostet.Das Ende vom Lied war dass sie mit der zickigen Aussage 'so nen scheiss kann ich doch ned wissen' zurück in ihr Kassiererkabinchen ist.
Hab eig nur drauf gewartet dass die Leute von 'Verstehen sie Spass ?' kommen :d:d:d:d

minimaler Topicbeitrag: Ich hab mir heut für wahnwitzige 30ct/Stück neue Ventilkappen gekauft :grrr:

ich fahre sogar im Sommer mit Unterhemd... Ist einfach ein angenehmeres Gefühl wenn das Trikot nicht so tropfnass auf der Haut klebt.

ich bin dafür heute morgen mit Unterhemd (langarm) und meinem Herbstrikot sowie langer Hose unterwegs gewesen. Ende Juni... :stupid: In den waldigen Abschnitten waren es nur knappe 14°C. Hätte auch irgendwie gepasst, nur habe ich meine Handschuhe liegen lassen. Aber hey, Memmen oder Männer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hatte es heute morgen 8°C und das ganze Wochenende war es morgens nicht viel wärmer! Im Juni ... :stupid:

Ich fahre auch so wie heute bei 8°C mit dem Rad die 14km zur Arbeit, aber mit langer Hose, langen trikot unter ner windjacke.

Heieiei...Ist ja schlimmer als mit Weight-Weenies zu diskutieren.
Ich nenne jetzt mal absichtlich keine Namen, aber die richtigen werden sich bestimmt angesprochen fühlen. Ihr scheint den "Q6600@Blitz" ja schon richtig lange und persönlich zu kennen, wie man eurem infantilen Halbwissen entnehmen könnte. Soll doch jeder das tun wonach ihm ist. Andere springen aus dem Flugzeug oder schieben sich Bananen in den Hintern. Who cares? Viele scheinen immer eine Tüte Senf neben dem Keyboard liegen zu haben, in der Hoffnung das jemand 'ne Wurst rausholt.

Isch rech misch ja net uff, sonst krieg ich wieder hohe Blutdruck...

Ohne scheiss, Inet Foren werden immer schwachsinniger.

Ich habe erstmal in beiden Posts festgehalten, dass sich jeder jeden Scheiss kaufen kann den er will. Wenn man aber nach der Meinung von anderen fragt, muss man auch mal damit rechnen, was zu hören, was einem nicht passt.

Er fragt nach TT Bikes für Pillerfahrten, ich sag ihm dass es prinzipiell Schwachsinn ist und er mit nem RR bestimmt mehr Spaß hat, aber sage auch was zu den 3 Bikes.

Er antwortet patzig, ich reagiere nochmals und erkläre meine Meinung.

Es mischen sich irgendwelche Leute ein, die dann wirklich ihren Müll nochmal abladen müssen und sich eigtl gar nicht an der grundsätzlichen Diskussion beteiligen wollen, sondern nur ihre Prinzipien vertreten. (Ich nenne Namen: Carnologe)

Resultat: Er kauft sich trotzdem was er will, was letztendlich wieder was ganz anderes als gefragt ist und alles war Schwachsinn. Wie immer.

Fürs nächste mal am besten einfach kaufen und dann brauch sich keine der beiden Seiten (oder sinds 3?) aufzuregen.

Zum Slice:
Super Rad, stand bei mir auch zur Auswahl. Sehr hübsch mit Xentis Ausstattung. Aber denk dran, dass es sich nicht unbedingt lohnt bei Cdle nur Framekits zu kaufen. Bei Rückenwind Sportservice verticken die das Slice mit der 105er oft für ca. 2000€, die kannste abbauen und verkaufen, dann bauste dir Sram oder shimpanso dran.

Bei mir ist das hier nächstes Jahr geplant:

Trek Speed Concept

Zuletzt bearbeitet:
dachte anfangs eig, bevor die ez ewig rumtun gehe an ne andere Kasse aber im nachhinein hat sichs gelohnt :d

Leut ich kanns kaum glauben :)
War heut 30km bei Sonnenschein und gefühlten 20° unterwegs, das nenn ich schon eher Sommer!

Beweisfoto :fresse: :

Mal ne andere Frage, hab ich das richtig gefressen dass wenn ich die Spannung bei meinen Klicke-Pedalen höher stell das einzige 'Resultat' eine schwerers rein- und rauskommen ist?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hats immerhin zu 76km gereicht... war die ganze Zeit ein bisschen windig, trotzdem 29er Schnitt - das erste Mal dieses Jahr :fresse:

Moin Leute, habe mich nun inzwischen weitestgehend gegen ein neues Fahrrad entschieden, würde im gegenzug mein RR aber gern ein wenig Grostadttauglicher machen.

Bin damals beim Bikekauf Laservermessen wurden, nur habe ich trotzdem eine extrem langgestreckte Position auf meinem RR, dass ist auf den Touren die ich normalerweise kein wirkliches Problem (nur manchmal leichte Rückenschmerzen nach längeren Touren), allerdings würde ich den kopfbeim fahren in der Stadt shcon gern weiter oben haben.

Nun ist mir in den sinn gekommen den Vorbau gegen einen mit stärkerem Winkel zu tauschen ist sowas empfehlenswert?
Nochmal zu Erinnerung das ist mein Fahrrad
und ich hatte sowas in der Art im Sinn Klick

Moin Leute, habe mich nun inzwischen weitestgehend gegen ein neues Fahrrad entschieden, würde im gegenzug mein RR aber gern ein wenig Grostadttauglicher machen.

Bin damals beim Bikekauf Laservermessen wurden, nur habe ich trotzdem eine extrem langgestreckte Position auf meinem RR, dass ist auf den Touren die ich normalerweise kein wirkliches Problem (nur manchmal leichte Rückenschmerzen nach längeren Touren), allerdings würde ich den kopfbeim fahren in der Stadt shcon gern weiter oben haben.

Nun ist mir in den sinn gekommen den Vorbau gegen einen mit stärkerem Winkel zu tauschen ist sowas empfehlenswert?
Nochmal zu Erinnerung das ist mein Fahrrad
und ich hatte sowas in der Art im Sinn Klick

Du willst den Kopf höher haben?
Wie wärs ner Winkelveränderung vo dem Teil was du ersetzen willst, einfach nach oben ein bisschen??

Hey Leute, brauch mal schnell eine Einschätzung: Ist das Bike das Geld wert? hochwertiges Curtis Rennrad ( Cube-Rahmen) RH 56 in Sachsen - Lichtenberg | Fahrräder | eBay Kleinanzeigen
Rad soll 2008 aufgebaut sein, Dura Ace Hebel aber von 2005. Was meint ihr?

Meiner Meinung nach mehr Schein als Sein.
Kenn weder Curtis noch Columbus .. :hmm:
max. 450€

Dann informier dich mal schnell über Columbus, die Firma ist neben Reynolds doch ganz(!) wichtig.

oke, das mit dem kennen nimm ich zurück aba die sind für mich eben nicht so wichtig.
- war ja nur meine Meinung

@ Lachesis

Genau, mit dem Verstellen hast du recht. Für dein Problem helfen nur die roten Schuhplatten.

@ Lachesis

Genau, mit dem Verstellen hast du recht. Für dein Problem helfen nur die roten Schuhplatten.

Wieso stellt man des dann enger? Damit die Wahrscheinlichkeit höher is auf die Fresse zu fliegen? :d

mh und wo gibts die roten Platten?
sorry aber ich kenn mich in diesem Bereich (noch) nicht so aus, ich lerne noch aber ich lerne gerne :P

Du willst den Kopf höher haben?
Wie wärs ner Winkelveränderung vo dem Teil was du ersetzen willst, einfach nach oben ein bisschen??

Naja es geht nicht nur darum den Kopf höher zubekommen, sondern auh im Allgemeinen um eine aufrechtere Sitzposition.

Dann hab ich dich falsch verstanden. Was anderes wie die Lenkerergonomie verändern denk ich wird nicht übrig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist denn der Bock? Vor allem, wie viel Km hat das Rad schon hinter sich gebracht? Nicht das es ein ausgeleierter Haufen ist... Scheint aus Restbeständen zusammen gebaut zu sein, muss aber deswegen nicht schlecht sein.

Rad wurde angeblich 2008 aufgebaut. KM-Zahl kenn ich nicht, Komponenten sollen aber in gutem Zustand sein.

Da ist nur der linke Schalthebel DA...

Biete ihm doch mal 400 ;)

Genau und der ist auch noch von 2005. Unter 500 geht er nicht, da er die Einzelteile dann besser bei ebay los wird.. :(

Wieso stellt man des dann enger? Damit die Wahrscheinlichkeit höher is auf die Fresse zu fliegen? :d

mh und wo gibts die roten Platten?
sorry aber ich kenn mich in diesem Bereich (noch) nicht so aus, ich lerne noch aber ich lerne gerne :P

Dann hab ich dich falsch verstanden. Was anderes wie die Lenkerergonomie verändern denk ich wird nicht übrig bleiben.

Manche mögen es eben, wenn es härter auslöst. Ich beispielsweise. ;)

Die roten Platten findest du beispielsweise bei BOC oder Zweirad Stadler.

Genau und der ist auch noch von 2005. Unter 500 geht er nicht, da er die Einzelteile dann besser bei ebay los wird.. :(

Sei mal vorsichtig bei dem Teil.
Schön blau eloxiert, aber der hat ja nicht mal Lenkerband dran ...
Die Gabel ist auch ne 08/15 Rennradgabel und niemals aus Carbon.
Das Teil sieht irgendwie alt, aber von den Teilen her gepimpt aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh