danslecarton
Oberstleutnant auf Landgang
- Mitglied seit
- 15.08.2010
- Beiträge
- 2.877
Inwiefern?Seit die in Asien produzieren sind die auch nur noch einer von vielen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Inwiefern?Seit die in Asien produzieren sind die auch nur noch einer von vielen.
Wie sicher bist du dir bei dieser Aussage? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ein Teil des Mehrgewinns in R&D gesteckt wird, was sich zwar nicht preislich bemerkbar macht, aber sich dennoch positiv auswirkt.Der Preisvorteil wird aber in keiner Weise an den Kunden weiter gegeben. Letztendlich.
Gibt doch unzählige Anleitungen im Netz wo erklärt wird wie man sein Bile grob einstellt. Damit minimiert man schon ein Großteil der Beschwerden. Schonmal probiert? Fitting ist dann wie Feintuning wenn man nicht total verwachst hat beim einstellen.
Im Leichtbau. Das SuperSix gehört zu den leichtesten Rahmensets, die im Pro-Peloton gefahren werden. Auch der Kurbelsatz, welcher nebenbei noch ziemlich cool ausschaut
Sie liefern keine Innovationen am laufenden Band, aber spielen mit den großen
Was ist eigentlich aus dem geworden ? Ham wir ihn vertrieben ?
Eventuell hast du eine andere Vorstellung von Prototypen als ich, das SuperSix (das z.B. Uran bei der TdF gefahren ist) gehört meiner Meinung nach nämlich nicht mehr dazu. Zumal ich mir gar nicht so sicher wär, dass Flex, Steifigkeit, Robustheit, Ergonomie und Service so sehr vernachlässigt wurden wie du darstellen magst. Bei Cannondale bekommt man eine lebenslange Garantie aufs Frameset, die Rahmen sind steif genug um Leistungen von über 1000W auf die Straße zu bringen und trotzdem sind offensichtlich Strecken von 250km am Tag darauf möglich.Und was hab ich als Endkunde konkret von Leichtbau im Prototypenbau wo es am Ende eh ein Mindestgewicht gibt und nem Kurbelsatz? Für die Zivilen Varianten komt je nach Preisklasse eh anderes Karbon (bewusst mit K ) zum Einsatz. Und den den Spähren wo wir uns bewegen spielen 200 gr weniger am Frameset (wenn sie denn überhaupt vorhanden sind) keine Rolle. Da zählt Preis, Flex, Steifheit, Robustheit, Ergonomie, Service usw
Zumal ich mir gar nicht so sicher wär, dass Flex, Steifigkeit, Robustheit, Ergonomie und Service so sehr vernachlässigt wurden wie du darstellen magst
Bei solchen Aussagen muss ich immer nachhaken, glaubst du das nur oder woran machst du das fest?Da bekomme ich woanders Carbon und das Material steckt das CAAD 12 in den meisten Disziplinen locker in den Sack.
Hier Ihr die 5000 km pro Jahr als Ziel haben... So macht man das:
Bis auf den Preis und die Robustheit spricht nicht mehr viel für Alu. Hab selber ein TCR ind Carbon und ein Spedster S10 in Alu. in Sachen Flex und Steifheit sind da Welten dazwischen, im Gewicht fast 1Kg, nur der Preis fällt mit 200€ weniger pro Alu aus.Und wie erklärst du dir, dass es im Vergleich zu deinen "genannten" Bikes trotzdem einen Award gewonnen hat?
Der von mir gepostete Link bezieht sich übrigens nicht nur auf das CAAD, sondern Cannondale im Ganzen. Auch das SuperSix und Synapse haben schon Awards abkassiert.
Bei solchen Aussagen muss ich immer nachhaken, glaubst du das nur oder woran machst du das fest?
Und wie erklärst du dir, dass es im Vergleich zu deinen "genannten" Bikes trotzdem einen Award gewonnen hat?
Der von mir gepostete Link bezieht sich übrigens nicht nur auf das CAAD, sondern Cannondale im Ganzen. Auch das SuperSix und Synapse haben schon Awards abkassiert.
Ich finde, dass hier z.B. eine relativ große Auswahl an Herstellern in Betracht gezogen wurde. Dass man nicht jeden Kleinsthersteller miteinbeziehen kann, muss ich hoffentlich nicht extra erwähnenSolche Awards finde ich schon aus der Sicht recht fraglich, weil meist immer die selben Bikes / gleichen Hersteller getestet werden.
So allgemeingültig ist das leider nicht, da man mit Carbon deutlich mehr Freiheiten in der Konstruktion hat als mit Metallen, sofern man nicht mit 3D-Drucktechnik experimentiert. Entsprechend hart kann man es auch verkacken oder der Rahmen wird so überdimensioniert, dass der Gewichtsvorteil flöten geht. Gibt ja genug Carbonaufbauten für unter 1500€, wiegen dann halt knapp 8kg und sind vermutlich so steif, dass man nach 10km nicht mehr stehen kann.Bis auf den Preis und die Robustheit spricht nicht mehr viel für Alu. Hab selber ein TCR ind Carbon und ein Spedster S10 in Alu. in Sachen Flex und Steifheit sind da Welten dazwischen, im Gewicht fast 1Kg, nur der Preis fällt mit 200€ weniger pro Alu aus.
Ich möchte dir nur aufzeigen, dass sie nicht "nur einer von vielen" ist die den "Preisvorteil keineswegs an den Kunden weitergeben", woran ich mich etwas gestört habe. Ich möchte keineswegs sagen, dass die aufgerufenen Preise absolut fair sind. Nur müssen die Entwicklungskosten (und die fetten Aufkleber mit dem Markennamen ) irgendwo wieder reingeholt werden.Fährst du selbst Cannondale oder warum diese Fixierung auf diese Marke?
Das mag alles richtig sein.. aber Road-Bike of the Year - ich bitte dich.Wow, ne blau Giraffe... aber jeder wie er mag... es gibt ja auch ältere Sportler, die Spaß am Fahren haben, aber einfach nicht mehr so gestreckt auf dem Bike sitzen können. Selbst verschuldet oder nicht, das kann uns später allen ebenso gehen.