[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was vom nächsten Anfänger
ja ich weiß Canyon Fanboy :)....
Endurace AL (Rolle und Winterrad) - Ultegra 6800
Endurace CF SLX Di2 6870 (mit Syncroshift aber)
Strive AL (fast schon Komplettumbau) 2x11 XT M8000, selbstgebaute LRS, Procore
ein gut 15 Jahre alter FRW Canmore Rahmen (Alu Hardtail) 1x10 XT M785, selbstgebauter LRS <10,5kg

MTB in der 2. Saison (Trails eigentlich seit 12 Monaten) und auf dem Rennrad die 3.

Bezüglich der Leistungsmesser Diskussion, würde ich noch die Motivation mit aufführen, man kann seine Fortschritte deutlich sehen, an Zeit oder Geschwindigkeit ist das ja nicht immer so klar auszumachen.
Hab mir eine Vector nach 6 Monaten ans Rad geschraubt und mich hat es motiviert zu sehen wie die FTP anstieg.
Es muss einem Aber klar sein, dass eine zusätzliche Zahl auf dem Radcomputer gar nix bringt. Man muss sich mit der Materie und der "Datenflut" auseinander setzten.
Letzten Winter kam dann ein Stages für die MTB dazu -> am Enduro machts zwar meist weniger Sinn, aber ist im Falle auch schnell und einfach zwischen 2 Bikes getauscht.

Sacht mal .. gibts eigentlich spezielle dünne Wintersocken, die eher etwas warm geben, als Sommersocken ?
Das ich nicht mit dicken Socken fahren sollte, is mir klar ... aber die dünnen Sommersocken sind doch bei 14 Grad und weniger nicht sonderlich angenehm auf dauer.

Hab welche von Endura, nutze die aber in Verbindung mit Schuhspitzenüberzieher von Shimano.

Für die kalten Tage finde ich Socken aus Merino-Wolle sehr angenehm, hat eigentlich jeder Bekleidungshersteller im Programm.

Grüße

Sind die nicht eher, etwas dicker ?
Aber ich schau die Tage mal in den örtlichen Läden

Hat jemand einen Tipp für gute Beleuchtung? Hab aktuell eine B+M Ixon IQ Premium, die ist für die Straße und so auch okay. Aber fürs Crossen in Dunkelheit hätte ich gerne noch was, was abseits der StVO (Und dann auch nur abseits der Straße benutzt wird), was ordentlich Licht macht. Hab einfach überlegt eine 2. IQ Prem. zu nehmen, aber die kostet auch 55€, vielleicht gibts für das Geld ja schon was besseres.
Ne Lupine muss es nicht gleich sein :fresse2:

Ne Cree bei ebay mit 10000 Lumen... damit wird die Nacht zum Tag.
Hab auch erst ne neue gekauft.
Blendet Autofahrer schlimmer als Fernlicht

Hast mal nen Link welche du hast?
Autofahrer sind kein Thema, die bewegen sich da eh nicht und wenn, dann läuft die IQ parallel eh permanent mit, da wird das helle Ding dann einfach eben ausgeknipst.

Sind die nicht eher, etwas dicker ?
Aber ich schau die Tage mal in den örtlichen Läden
Ja, sind natürlich etwas dicker.. aber genau das war doch gefragt, oder?
Ansonsten kann ich auch die deFeet Aireater empfehlen, die sind noch recht schmal geschnitten aber dabei nicht so dünn wie richtige Sommersocken.

@joshude,
mach ich genauso. Die Ixon für den Straßenverkehr, im Gelände nen Cree-Chinaböller.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind natürlich etwas dicker.. aber genau das war doch gefragt, oder?
Ansonsten kann ich auch die deFeet Aireater empfehlen, die sind noch recht schmal geschnitten aber dabei nicht so dünn wie richtige Sommersocken.

Njaein ... meine Schuhe sind halt "relativ" eng. Und wenn ich etwas dickere Socken anzieh, dann merk ich halt, das es eher das gegenteil bewirkt.
Aber wie gesagt, ich geh mal bei den örtlichen Dealern schauen.

Btw.

Geiles Wetter hier ... nur Arschkalt !

img_20170921_135434qdk4x.jpg

Sehr schönes Bild :wink:

Ich bin gestern endlich mal mit dem Crosser in Richtung Wald unterwegs gewesen und konnte aber meine Strecke nicht wie geplant fahren, weil da Hirschbrunftzeit war :d
Fahre ich ewig durch den düstersten Wald, sitzen da plötzlich zig Leute mit riesigen Teleobjektiven und warten auf die Hirsche :haha:
Musste dann leider etwas abkürzen, aber ich habe mal wieder gemerkt, dass ich kein Stück fit bin.
Muss unbedingt wieder öfter los :(

Danke dir! Du nimmst dafür einfach ne normale USB-Powerbank?

Heute...

Die lieben Rentner...

Heh. Die Strecke kommt mir bekannt vor.

Ich glaube allen ernstes, dass es keinen lauteren Freilauf gibt als den, den ich habe :fresse:

Ich schick dir gerne so ne Bike Klingel. Handmade in Switzerland ... so ne kleine Kuhglocke.
Die is so laut, da fangen die Rentner an zu tanzen :fresse:

:fresse:

Habt ihr ne Idee, wie ich den Stoff abbekomme? Bzw wie ich das Gestell unten raus bekomme?

Aber echt.. Das Ding is ja so alt, damit kannst zu bares für rares gehen und dem lichter erzählen, wies damals war

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Schmeiss weg das Ding, ist ja widerlich.
:kotz:

darum will ich den ja zerlegen. Der gehört zu dem Koga, was ich vor nen paar Wochen gekauft habe und der passt vom Design halt dazu.
Deswegen würde ich den gerne abziehen, den Bezug waschen, den Sattel sauber machen und neu verkleben.

Naja die Lumen Angaben der Lämpchen aus Fernost sollte man ja nicht immer für Bare münze nehmen ;)
Ne Cree XM-L2 im T6 binnig schafft knappe 1100lm und nuckelt mal fröhlich 10W dabei -> das wird mit 3 schon schwierig.
Hab auch 2 yindings, ordentlich Licht machen die alle mal, von reellen 2000 lumen (> aktuelle pico rx) ist man da noch ein Stück weit entfernt.

Hier fahren ja einige ziemlich fleißig auf der Rolle, könnt ihr mir einen Ventilator empfehlen, idealerweise mit Fernbedienung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh