Reparaturinstallation zurücksetzen?

R4d!X

Neuling
Hullu,

Also ich weise erstmal auf diesen Thread zurück:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213521

Ich habe ein paar Reparaturinstallationen begonnen, die aber nun hängen bleiben, bla bla, anderer Thread.

Jetzt wollte ich fragen, ob es geht, irgendwo einzustellen, dass das setup nicht ausgeführt werden soll, sondern einfach versucht werden soll, von der Windowspartition(die eigentlich repariert werden soll mit dem Setup) zu booten.
Also die Reparaturinstallation ausschalten praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst du in der boot.ini machen unter "c:\" ist aber eine versteckte systemdatei.

Ja dachte ich mir und habe auch schon reingeschaut:

[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(3)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(5)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(4)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /noexecute=optin
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /FASTDETECT

Die erste funktioniert
Die zweite ist Reparaturinstallationablaufend
die dritte auch
Die vierte ist noch von vor dem Hardwarewechsel.

Also:
Wollte schauen, ob die irgendwelche extraparameter haben, aber haben die nicht neben dem noexecute=optin, nur das ist aber doch wegen SP2 und dem DEP.
Also weißt du zufällig, was ich da machen muss?

Oder wenn ich den Status meines alten Wins wieder haben will, sollte das doch eigentlich auch reichen, wenn ich im abgesicherten Modus die Registryeinträge(liegen ja in System32/config) von der alten Wininstall in den system32/config-Ordner meiner jetzigen Windowsversion einfüge, oder?

Oder funktioniert das nicht und ich kann wieder formatieren?

in der registery sind ja nur schlüssel, da wirst du kaum spezifische systemeinstellungen finde.
geschweige denn graische einstellungen.

multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(5)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
das sollte standart sein.
warum hast du 4 mal win druff?
ich das is nur ein win und die reperaturinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Eija wollte die registry der alten nicht mehr bootenden Installation ja in mein ganzes Windows kopieren, weil es mir um die installierte software geht.

Was meinst du mit deinem Quote sollte Standard sein?
Das verstehe ich nicht ganz. Denn die Installation, die im Moment bei mir Standard ist, ist die einzige, die funktioniert.
Die anderen drei habe ich noch drauf, weil ich die Partitionen, auf denen die installiert sind, nicht löschen wollte wegen wichtigen Daten.
Bei 370Gigabyte kann man ja Windows vier-mal installieren :d

das erste und Standardwin funktioniert
Die nächsten beiden sind Opfer einer REparaturisntallation
Das Letzte funktioniert nicht, weil das das Windows von vor dem MoBowechsel ist, und wenn man das Mobo wechselt muss man ja win neu installieren, damit alles funktioniert.

Hoffe du kannst damit was anfangen^^

ja, du kannst die registery kopieren, hat ja keiner gesagt, das das nicht geht.
nur windowsspezifische einstellung sind dort nicht vorhanden.

das was in dem quote steht, sollte normal die funktionierende sein =)

lösch einfach die einträge, die du nicht brauchst.
an den werten in den klammern von "multi",disk",partition" darfst du nix ändern, das ist der platz auf dem system wo das OS liegt.
fastdetect ist nicht notwendig, ist etwas schneller wenn es an is (frag mich nicht was das ding genau macht)
"noexecute=option" sollte normal heißen, wenn nur das ding drinn steht wird ohne abfrage gebootet (also normal), ich bin mir da aber nicht sicht.

nene noexecute blabla ist wegen dem DEP vom SP2.

Aber gut, wollte ja wissen, ob die Registry dann so funktioniert, wie mein altes win, das mit den spezischen einstellungen ist klar.
Aber die Softwareeinträge sind alle vorhanden, so dass ich nichts neuisntallieren muss.
Gut.

Ja, der Rest mit partition und disk ist klar.
Ich lass die einfach mal drin^^ habe mein timeout ja eh auf 2sek gestellt.

Dann werde ich irgendwann mal mein windows auf ne größere partition machen, ist momentan auf 2Gb, kann keinen Treiber mehr wegen platz installieren^^

du musst die software schon neu installieren, aber halt nur neu registrieren!
wenn du pech hast, dann überschreibt das ein oder andere tool den alten eintrag und du kommt nicht um eine neuregistration hreum.

Eija gut, habe die installierten Sachen ja noch in C:\Programme z.b. dann sollte das ja hinhauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh