Repräsentative Umfrage: Welche Sockel nutzt Ihr?

Welches Sockel hat Ihr Rechner?

• AMD Sockel A

Stimmen: 47 16,4%
  • AMD Sockel 754

Stimmen: 22 7,7%
  • AMD Sockel 939

Stimmen: 150 52,3%
  • AMD Sockel 940

Stimmen: 0 0,0%
  • Intel Sockel 478

Stimmen: 39 13,6%
  • Intel Sockel 775

Stimmen: 17 5,9%
  • Intel Sockel 478 @479 (Adapter, P-M)

Stimmen: 11 3,8%
  • andere

Stimmen: 2 0,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    287

SANY

Urgestein
Mich würde mal interessieren welche Sockel Ihr so nutzt?
Also ob Pentium oder AMD, egal stimmt einfach ab.

Ich selber hab AMD Sockel 939

PS: bitte Eueren "Erst-Rechner" abstimmen

Ich bitte Euch nicht nur einfach abzustimmen, sondern auch einen kleinen Post zu schreiben, damit der Thread nicht so schnell verschwindet und man viele Stimmen einfangen kann.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze den sockel 939 und bin stolz drauf....

Nutze meinen Sockel 478 so lange wie möglich ;-)

mfg

Sockel 754 bis zum bitteren Ende.(welches ihn bald ereilen wird) Vielleicht gewähr ich ihm ja noch ne Gnadenfrist, wenn die sch... Turions(Newark) endlich mal verfügbar sind. :bigok:

Also ich benutze auch den Sockel 939 und ich finde den richtig geil. :bigok:

Bin immer noch mit dem guten alten DFI LANParty NFII Ultra B (Sockel A) unterwegs. Das wird auch noch 6 Monate bis zur Umrüstung auf einen Sockel 939 halten. ;)

SniperMK :coolblue:

Nutze auch seit november sockel 939, bin begeistert und auch etwas stolz drauf ;)
Vorher hatte ich auch ein sockel a system mit athlon thunderbirdc 1,4 ghz (das war ein geiles teil als er raus kam, habe mich früher noch richtig über sowas gefreut heute ist es leider zur normalität geworden :( )

Übrigens ist hier der anteil an leuten mit sockel 939 viel ghrößer als in anderen umfragen auf seiten die sich nicht so viel mit hardware beschäftigen. Finde wir haben schon gute aufklärungsarbeit geleistet, was gute konfigs angeht :)

Morp schrieb:
Übrigens ist hier der anteil an leuten mit sockel 939 viel ghrößer als in anderen umfragen auf seiten die sich nicht so viel mit hardware beschäftigen. Finde wir haben schon gute aufklärungsarbeit geleistet, was gute konfigs angeht :)
Ja also genau deswegen wollte ich mal schauen, was "Deluxxer" so favorisieren.
Bis jetzt liegt So 939 klar vorne (was auch bestimmt so bleiben wird)
Aber es gibt ja auch viele Leute die "noch" Sockel A treu sind.

Hmm noch keine einziger P-M (Adapter). :hmm:

Na mal schauen wie sich das weiter entwickelt

So 939, So A

Ich kann mich da nur anschliessen.
So 939 wird klar vorne bleiben, da die meisten "Umrüster" diesen zukünftig nutzen werden (So A > So 939).

MfG

noch mehr Stimmen?

vor kurzem bin ich auf s939 umgestiegen
vorher jahrelang sockel a immer und immer wieder aufgerüstet, davor slot a, davor amd k6-2

also eigentlich schon immer amd user, auch in den harten zeiten, wo intel meilenweit vorne lag.

anfang/mitte der 90er hatte ich mal nen 486sx25 und anschließend nen p100, zu der zeit gabs auch glaube ich nix anderes verwertbares.

aber der hammer war doch immer noch mein erster rechner... ein schneider xt... na, kann damit noch jemand etwas anfangen?
das teil steht noch bei meinen eltern im karton rum.

Erster PC Skt. 478 -> 479 Adapter + P-M :banana:
Zweiter PC Skt. 370 FC-PGA gemoddet daß ein FC-PGA2 Tualatin (The King :xmas: ) drauf rennt

Davor lange Zeit Slot-1, davor Sockel-7 mit AMD K6 200 MMX, davor Sockel-5 mit P1 166 non MMX, davor Sockel-2 mit 486DX2-50 und davor einen 386SX-16 ... der war onboard verlötet -> nix Sockel :fresse:

Waren meine PCs.
Dazwischen noch der ein oder andere Super-Sockel 7 für meine Schwester mit K6-2 und auch Skt.370 -> Slot1 Adapter :d sowie Sockel-3 für eine AMD 5x86-133 CPU auf 160 MHz übertaktet :coolblue: (der schnellste 486er ever)

chibu schrieb:
vor kurzem bin ich auf s939 umgestiegen
vorher jahrelang sockel a immer und immer wieder aufgerüstet, davor slot a, davor amd k6-2

also eigentlich schon immer amd user, auch in den harten zeiten, wo intel meilenweit vorne lag.

anfang/mitte der 90er hatte ich mal nen 486sx25 und anschließend nen p100, zu der zeit gabs auch glaube ich nix anderes verwertbares.

aber der hammer war doch immer noch mein erster rechner... ein schneider xt... na, kann damit noch jemand etwas anfangen?
das teil steht noch bei meinen eltern im karton rum.

Jo - den Scheider kenn ich noch ... die olle Kiste :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh