[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin K.

Urgestein
re5avatar_27q6.gif

Systeme:

172px-xbox_360_logo.w37.png

&
389px-playstation_3_k9c.png

Entwickler:

capcom_logo74r.png

Resident Evil 5 soll direkt an Resident Evil 4 anknüpfen. Der Held des Spiels ist ein alter Bekannter aus dem Ur-Resi, seine Name ist Chris Redfield. Seit seinem ersten Abenteuer sind gute 10 Jahre vergangen und Umbrella und das S.T.A.R.S.-Team gibt es nicht mehr! Chris ist in einer neuen Einheit Mitglied, die sich B.S.A.A. nennt, die neuen Gegner in Resident Evil 5 sind weder Zombis, noch Ganado. Sie sind Verwandte des Menschen und sind zudem sehr intelligent.

Das Spielsystem ist ziemlich identisch mit dem von Resident Evil 4, wie man auch anhand der Trailer sehen kann. Inwieweit es evolutionäre Fortschritte geben wird, können wir noch nicht sagen, darüber ist noch zu wenig bekannt!

Wie bekannt ist, muss sich Chris ab und an erschfrischen und darf nicht zuviel Hitze abbekommen, denn sonst fängt er an zu halluzinieren und sieht Gegner die in Wirklichkeit gar nicht da sind.

Ein Wiedersehen wird es mit alten Bekannten geben, darunter Jill Valentine, Osmund Saddler, Albert Wesker, Ada Wong und Yoko Suzuki.

Bilder:

857_0025g0k.jpg

857_00060j5.jpg

Trailer:

Erster Teaser-Trailer: http://www.gamersyde.com/leech_2991_en.html

E3 Trailer 2007 (FullHD Quali): http://www.gamersyde.com/leech_4152_en.html

Trailer von Mai 2008: http://www.gamersyde.com/leech_7370_en.html

E3 Trailer 2008: http://www.gametrailers.com/player/36585.html

Gameplay:

G4TV PS3 Direct-Feed Gameplay | E3 2008: Cam Walkthrough PS3 | Chainsaw Zombie Cam Walkthrough PS3 | Resident Evil 5 presentation Xbox 360 Direct-Feed | Shanty Town Gameplay Xbox 360 Direct-Feed

PS3 vs 360 Vergleich

Das Spiel erscheint am 13. März 2009 und wird einen Co-OP Modus haben!

Fazit:

Für jeden Resident Evil-Fan sicher ein absolutes Must-Have, Resident Evil 4 hat der Serie endlich wieder neuen Schwung gegeben und das alte Prinzip mit der etwas hakeligen Steuerung und den vorgerenderten Hintergründen aufgegeben, wobei das zur Hälfte auch schon Resident Evil Code Veronica für die Dreamcast geschafft hat.

Meiner Meinung nach ist Resident Evil 4 der klar beste Teil der Serie, Resident Evil 5 hat das Potential das Ganze nochmal zu steigern. Der Titel ist neben GTA4 wohl der größte Multiplattformer für die "echten" NexGen-Konsolen PS3 und Xbox 360. Aber es halten sich immer noch Gerüchte, dass das Spiel auch für die Wii kommen wird, Capcom wäre ja auch dumm sich die zusätzlichen Verkaufszahlen entgehen zu lassen. Aber das sind nur Gerüchte und derzeit ist nicht davon auszugehen, dass Resi5 für die Wii kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, echt gute idee!

Sollte Teil 5 nicht die fortsetztung von Resident Evil Code Veronica sein?

Ich hoffe es kehrt zurück zu Resident Evil 1,2,3 und Code Veronica, Teil 4 ist mehr Mainstream ThirdPersonShooter, obwohl die sichtweise von Teil5 eher an Teil 4 erinnert!

der letzte trailer hat gezeigt das re 5 vom style her genauso ist wie der 4te. also auch nicht mit zombies sondern diesen parasiten.

aber endlich wieder chris redfield steuern - das letzte mal hatte ich in code veronica das vergnügen, yeah :d

jup nix zombies sondern diese parasiten. Die sind aber leider viel schlauer und schneller und damit schwerer aber so ist das nun mal. bei den zombies vom ersten teil und so konnte man zum größten teil vorbei laufen.

Ich freu mich extrem auf das Spiel und meine Freundin auch, nur deshalb hat sie sich ne PS3 geholt (und wegen Uncharted):)

Auch wenn ich diese extrem hohe Gegnerzahl heftig finde...aber ist ja nur n Trailer

aber irgendwie hatten die zombies einfach mehr style. wäre schon geil wenn die wieder kommen würden. das hat einfach mehr laune gemacht als die parasites. der vierte teil mit zombies hätte mir persönlich mehr getaugt.

verkauft hat sich die vierte doch aber bombe mit oder ohne zombies :d
und immer nur zombies und das alte düstere stadt/haus setting war doch schon total ausgelutscht ;)
der vierte teil hat schon schritt in die richtige richtung gemacht und der fünfte wird es sicher noch besser machen :bigok:.

Genau meine Meinung, Teil 4 hat endlich alte Zöpfe abgeschnitten und das war gut so!

Das Umbrella Zombi Thema war schon mehr als ausgelutscht, d.h. aber nicht, dass die Teile schlecht waren. Code Veronica, oder Resi2 meine Lieblingsresis mit Zombis. ;)

Das wird dann wohl der erste Resi Teil, den ich mir kaufen werde.
Der neueste Trailer macht ja echt Lust auf mehr! :d

N Freund von mir hat damals auf der Playstation Teil 1 ?? gezockt, naja jedenfalls gibts da n Polizeirevier und da sind so Viecher durch die Decke gekommen und überall rumgekrabbelt...man hatte ich Angst :eek::heul:

Jetzt freue ich mich richtig auf son Spiel :fresse: :bigok:

GameStar Industrievertreter schrieb:

Danke, echt gute idee!
Ich hoffe es kehrt zurück zu Resident Evil 1,2,3 und Code Veronica, Teil 4 ist mehr Mainstream ThirdPersonShooter, obwohl die sichtweise von Teil5 eher an Teil 4 erinnert!

Hoffe ich auch kann mit RE4 nicht viel anfangen, finde noch immer RE1 + RE2 auf PS1 am besten

Teil 4 war geil, aber die Vorgänger waren besser.
Teil 4 hat imo den Name Resident Evil nicht mehr verdient, weil er total anders ist, aber naja Marketing halt :).
Am meisten vermisste habe ich Hunters oder sowas ähnliches, es gab einfach zu wenig Abwechslung in den Gegner, klar trugen die verschiedene Waffen, aber letztlich war es immer "ins Knie schießen, hin laufen, treten und per Messer schnetzeln", das konnte man im gesamten Spiel mit allen normalen Gegnern machen, wobei ab der Burg es mit dem Suplex teils auch schon gereicht hat ohne Messer :fresse:.

Wird in RE5 wohl ned anders, schade. Naja, aber wenns so viele Gegner sind, wirds wieder witzig um alle rum zu laufen, so dass sie einem folgen und dann mit 2-3 gezielten Schrottpatronen, gleich mal 5-6 aussschalten :drool:. Oder noch besser Granaten, also Massenvernichtung hat bei RE4 schon Spass gemacht :p.

Teil 5 wird wie Teil 4 nur in Afrika ;-) also macht euch keine unötigen hoffnungen. Nu ja und noch mal viel besser als alles andere halt Next gen

teil 4 war nicht unbedingt marketing oder mainstream
sondern einfach die logische weiterentwicklung einer serie
Für ein spiel fand ich re4 voll geil aber für resident evil naja nicht so
der unterschied is irgendwie zu krass geworden.

aber bin echt gespannt wie es weitergeht mit teil 5
afrika scheint ja in mode zu kommen (z.B. farcry2)

diese nicht zu viel in dei sonne geh geschichte sollte man doch besser komplett aus dem spiel entfernen...wir sind hier doch nicht in san andreas ;)

Moin, weiß jemand wo ich noch RE1 Directors Cut in deutsch für PS1 herbekommen kann?

Bei ebay.com gibts leider nur die englischen versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.