[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hieß es nicht mal lautstark das RE5 "Rassistisch" veranlagt wäre? Meine gelesen zu haben das sich "ein weißer Mann durch eine Horde von Farbigen" ballert....

Deshalb wollten die das gleich verbieten. Stand glaub ich in der Man!ac Zeitschrift :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ein paar Neuigkeiten,die ich Gefunden habe:

RE5 - Neues Interview mit Jun Takeuchi
Jun Takeuchi, der Produzent von Resident Evil 5 gab der Website UGO ein Interview.

* Wie in RE4 wird es Quick-Time-Events in den Zwischensequenzen geben.
* Am Inventar-System wird noch gearbeitet. Ob das derzeitige System, mit dem man die Waffen in Echtzeit wecheln kann, ins fertige Spiel übernommen wird, könne man noch nicht 100%ig sagen.
* Mit Hilfe verschiedener Filter soll die Umgebung realistischer erscheinen.
* Durch eine zerstörbare Umgebung will man dem Spieler das Gefühl vermitteln, nirgends mehr sicher zu sein.
* Chris wird Afrika im Spiel nicht verlassen, wird aber viele Schauplätze auf dem Kontinent aufsuchen.
* Auf der E3 wird es einen neuen Trailer zu sehen geben, der weitere Locations des Spiels zeigt.
* Auf die Frage nach einem Coop-Modus meinte Takeuchi, das man die kommende E3 abwarten solle.

Zum Interview auf UGO

Quelle: the-horror.com

Resident Evil 5 Musik-Aufnahmen in L.A.
Komponist Kota Suzuki, der bei Resident Evil 5 für die musikalische Untermalung verantwortlich ist, nahm vor kurzem in Los Angeles den 15-minütigen Orchester-Part des Spiels in der Newman Scoring Stage von 20th Century Fox auf. Das 103-köpfige Hollywood Studio Symphony-Orchester, welches schon an eingen Hollywood-Blockbustern beteiligt war, spielte die Stücke ein, wobei viele traditionell afrikanische Instrumente zum Einsatz kamen.

Bilder von den Aufnahmen

Quelle:the-horror.com

Quelle:
http://www.resident-evil-virus.de/

Release Freitag der 13. März 2009
und das Game wird einen Online Co op Modus haben.

PS3 und Xbox 360 Gameplayvideos hinzugefügt, weitere Infos werde ich demnächst einfügen! :)

also wenn das final sein soll, frage ich mich woran die solange arbeiten. Das sieht aus wie ein leicht modifiziertes RE4 zum Teil :hmm:

naja mir ist es egal, ich werde es so oder so kaufen, neben GT5 und FFXIII ein Pflichtspiel für mich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habe gehört das es bei RE5 keinen Grusel und Shok mehr geben soll.
Umbrella und so soll es ja auch nicht mehr geben.
Stimmt das wirklich.

Langweilig das Video !!

Keine Atmospähre, kein Grusel, Viel zu hell, nur Gegener Horden immer das gleiche !
Wo bleiben die schockmomente aller Resident Evil 1 oder Code Veronica ? Seit RE4 hat man doch garkeine Angst mehr beim Zocken. Immer die gleichen gegner keine schaurige Musik keine Schockeffekte keine grusligen momente. Der Teil wird genau so langweilig und nur nen metzel shooter wie RE4 !!!! SCHADE

Langweilig das Video !!

Keine Atmospähre, kein Grusel, Viel zu hell, nur Gegener Horden immer das gleiche !
Wo bleiben die schockmomente aller Resident Evil 1 oder Code Veronica ? Seit RE4 hat man doch garkeine Angst mehr beim Zocken. Immer die gleichen gegner keine schaurige Musik keine Schockeffekte keine grusligen momente. Der Teil wird genau so langweilig und nur nen metzel shooter wie RE4 !!!! SCHADE

dem kann ich nur zustimmen ! die alten resident evil teile sind einfach nur klassiker
kann mit den neuen überhaupt nix mehr anfangen :shake:

na ja sehe ich anders ;-) als ihr 2 alles Top Games und mit sicherheit Grusel im dunkeln mit taschenlampe und komischen geräuchen das kann ich euch versprechen. Die wären ja doof wenn die die besten momente schon im Trailer zeigen würden (das wär wie spoilern) Gut das man da nicht alleine durch die dunkelheit laufen muss wobei man doch angeblich einmal getrennt werden soll ;-(

Mir gefällt das Vid. Ich freue mich auf das Spiel.

RE 1 hatte Schockeffekte, keine Frage. Die Steuerung war aber schlimm. Mag nicht dran zurück denken...

Meiner Meinung nach war jedes RE nach Nemesis rotz! Ich habe
RE 1 Directors Cut, 2 (Englisch / Deutsch version :hail: ) und 3 zuhause. Dann habe ich mir 4 aus der Videothek ausgeliehen und musste fast weinen weil ich das so schlecht fand... Atmo = 0... und das ist meiner Meinung nach das wichtigste bei nem schocker! RE 4 und alle die folgen sind Action games... früher waren es Thriller :d

Cause This Is Thriller, Thriller Night
And No One's Gonna Save You From The Beast About
Strike :banana:

Seit RE4 hat man doch garkeine Angst mehr beim Zocken. Immer die gleichen gegner keine schaurige Musik keine Schockeffekte keine grusligen momente. Der Teil wird genau so langweilig und nur nen metzel shooter wie RE4 !!!! SCHADE

Du hast Resident Evil 4 offensichtlich nicht gespielt, anders kann ich mir diese Worte nicht erklären!

Resident Evil 4 hat eine absolute Gänsehautatmo und war sehr gruselig, ich habe bisher alle Resi-Teile gezockt und Teil 4 hat mir ebenso stellenweise tierische Angst gemacht, teilweise sogar noch mehr als die alten Teile, weil die Gegner diesmal keine dummen Zombis waren.

Es hat sehr viel besser gemacht als die alten Teile und deswegen ist deine Kritik einfach nur daneben.

Meiner Meinung nach war jedes RE nach Nemesis rotz! Ich habe
RE 1 Directors Cut, 2 (Englisch / Deutsch version :hail: ) und 3 zuhause. Dann habe ich mir 4 aus der Videothek ausgeliehen und musste fast weinen weil ich das so schlecht fand... Atmo = 0... und das ist meiner Meinung nach das wichtigste bei nem schocker! RE 4 und alle die folgen sind Action games... früher waren es Thriller :d

kein RE Code Veronica, neben Teil 1 mein absoluter Liebling der Serie.
4 fand ich einfach nur schlecht

kein RE Code Veronica, neben Teil 1 mein absoluter Liebling der Serie.
4 fand ich einfach nur schlecht

OMG!!! Ich hab Code Veronica vergessen....
Verzeih mir bitte :hail: :d

Ne wirklich Code Veronica gehört natürlich auch zu den top REs! Wobei ich CV lediglich durchgezockt... aber nie gekauft habe. (Videothek)

Du hast Resident Evil 4 offensichtlich nicht gespielt, anders kann ich mir diese Worte nicht erklären!

Resident Evil 4 hat eine absolute Gänsehautatmo und war sehr gruselig, ich habe bisher alle Resi-Teile gezockt und Teil 4 hat mir ebenso stellenweise tierische Angst gemacht, teilweise sogar noch mehr als die alten Teile, weil die Gegner diesmal keine dummen Zombis waren.

Es hat sehr viel besser gemacht als die alten Teile und deswegen ist deine Kritik einfach nur daneben.

Ich denke schon das er Teil 4 gespielt hat, ich hab ihn hier und (mehrmals) durchgespielt und sehe das ähnlich.
Es ist ohne Frage ein sehr gutes Spiel aber es ist nicht gruselig.
Am Anfang vielleicht noch ein wenig schaurig aber nachdem man den ersten Händler getroffen hat und gemerkt hat das man mehr als genug Munition hat um alles wegzuballern was einem über den Weg läuft...

Ich würde es auch eher mit Gears of War vergleichen als mit den "alten" Resident Evil teilen.

mfg nic

Ich denke schon das er Teil 4 gespielt hat, ich hab ihn hier und (mehrmals) durchgespielt und sehe das ähnlich.
Es ist ohne Frage ein sehr gutes Spiel aber es ist nicht gruselig.
Am Anfang vielleicht noch ein wenig schaurig aber nachdem man den ersten Händler getroffen hat und gemerkt hat das man mehr als genug Munition hat um alles wegzuballern was einem über den Weg läuft...

Ich würde es auch eher mit Gears of War vergleichen als mit den "alten" Resident Evil teilen.

mfg nic

OK.... das war overkill :lol:
Aber geiler Vergleich... bin grad fast vom Stuhl gefallen vor lachen :bigok:

Warum?

Das Inventar ist für ein Actionspiel recht umständlich und man kann sich wärend des schiessens nicht bewegen davon mal abgesehen ballert man in RE4 auch nicht weniger Gegner ab als in GoW...

mfg nic

Warum?

Das Inventar ist für ein Actionspiel recht umständlich und man kann sich wärend des schiessens nicht bewegen davon mal abgesehen ballert man in RE4 auch nicht weniger Gegner ab als in GoW...

mfg nic

Wie man kann sich beim schiessen nicht bewegen?... ich hab das Game... und das ist mir nie aufgefallen!... bist du dir da sicher? Ansonsten muss ich das mal ausprobieren :d

Ich hab den Cube gerade nicht am TV aber ich bin mir eigentlich recht sicher das man sich beim schiessen nicht bewegen kann, man muss dazu ja anlegen und mit dem Laser anvisieren.

mfg nic

richtig. du zielst mit den laser und den aktivierst du mit der schultertaste - und dann ists vorbei mit dem laufen. beim re5 video ists übrigens genauso. nix mit laufen und ballern...

Zuletzt bearbeitet:
Habe RE4 für pc durchgespielt.. leider nur 2 mal ;D für die KROTTIGE Portierung kann capcom ja nichts (war doch hoffendlich von denen xD) das spiel hat auch SEHR spass gemacht aber den typischen RE flair hat das spiel nicht mehr.. leider. Finde es immer traurig wenn ein spiel seine "Wurzeln" vergisst! (siehe Die Siedler Reihe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.