[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schießen und bewegen würde RE aber auch viel zu leicht machen. In RE4 waren die Gegner ohnehin langsam wie die Schnecken, die kämen ja gar nicht mehr an einen ran

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte nur Teil1 und 2 und fand sie damals sau geil.
Voll der Grusel.
Das, das jetzt nicht mehr so sein soll finde ich sehr traurig.
Werde es mir aber trotzdem holen und mal zocken den man kann ja nie wiessen, vieleicht ist es ja eh wieder etwas gruselig und shokend.
Wenn auch nicht so wie die ersten Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur Teil1 und 2 und fand sie damals sau geil.
Voll der Grusel.
Das, das jetzt nicht mehr so sein soll finde ich sehr traurig.
Werde es mir aber trotzdem holen und mal zocken den man kann ja nie wiessen, vieleicht ist es ja eh wieder etwas gruselig und shokend.
Wenn auch nicht so wie die ersten Teile.

es wird gruselig und schockig dafür stehe ich mit meinem name *g*
Hinzugefügter Post:
OK.... das war overkill :lol:
Aber geiler Vergleich... bin grad fast vom Stuhl gefallen vor lachen :bigok:

re 4 = gears of war ? *lol*
*roflcopter*
na ja hier haben einige (leider sehr viele) komische ansichten zu resident evil. Ich fand alle teile die ich gespielt hab super. Und die die ich nicht gespielt hab sind es sicher auch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz vergessen zu erwähnen das der Verkaufer in RE4 sowas von lächerlich ist und das Spiel noch mehr abwertet. Ich laufe laufe laufe und wer ist schon da ? Na der Verkäufer. Immer der gleiche oder hat der gute 50 doppelgänger ? Das macht die stimmung zusätzlich total kaputt.

Achja und die gegner in RE4 immer die gleichen wobei es in den anderen Teilen viel abwechslungsreichere gegner gab

Zuletzt bearbeitet:
das Problem bei diesen Game is einfach der titel, der is falsch :)
Es hätte namen bekommen sollen ala: Gears of Evil, Relo, Army of Evil oder mein absoluter klassiker Serious Leon :)

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen das der Verkaufer in RE4 sowas von lächerlich ist und das Spiel noch mehr abwertet. Ich laufe laufe laufe und wer ist schon da ? Na der Verkäufer. Immer der gleiche oder hat der gute 50 doppelgänger ? Das macht die stimmung zusätzlich total kaputt.

Achja und die gegner in RE4 immer die gleichen wobei es in den anderen Teilen viel abwechslungsreichere gegner gab

das ist nen Spiel ;-) darfste nicht vergessen oder haste zombies bei dir im Zimmer ? *g* Als ich find das super mit dem Verkäufer und find das klasse das der bei RE 5 wieder dabei ist.
Hinzugefügter Post:
das Problem bei diesen Game is einfach der titel, der is falsch :)
Es hätte namen bekommen sollen ala: Gears of Evil, Relo, Army of Evil oder mein absoluter klassiker Serious Leon :)

Quatsch ! Der Titel war/ist genau richtig. Nur weil die weg von den Zombies sind und sich mal was anderes einfallen lassen haben ? Sonst mecker immer alle öh schon wieder zombies öh schon wieder 2. weltkrieg öh schon wieder aliens. Da macht mal jemand was anderes und schon wird auch gemeckert *g* Typisch Deutsch na ja so sind wir halt.

Zuletzt bearbeitet:
Alta was redest du, innovationen sind schön und gut --> braucht die Welt
Aber das was hier abgeht is wie wenn Ferrari plötzlich Kastenwagen bauen würde, da würd dann bestimmt auch jeder sagen, "wow also wirklich dieser Kastenwagen von Ferrari... puhh. . scheis auf Modena. . .das war damals, n kastenwagen is die zukunft!

BTP, Resi hat ausgemacht:
Die Story (einer der besten Storys überhaupt dies in einem Game gibt)
Die Kamera
zombies, Hunter, Spinnen, Cerberus, Tyrant
Plötzliche schockmomente ala L-Gang mit Hunde :)
Keine MUNI
Kein green Herb :)
S.T.A.R.S.
T,G TG Virus
und nicht zu vergessen Die Truhe :)

Ich geb zu, immer das gleiche in jedem Spiel zu bringen wird langsam öde, aber selbst das würd mich in so nem Spiel ned stören, hat ja prima funktioniert ziwschen Resi:0 bis Resi 3 :)

Ich finds schade das Capcom so einen Weg mit Resi eingeschalgen hat, und ich bin jetzt nicht sicher aber glaube der Erfinder vom Resi hatte mit dem 4er und jetzt dem 5er auch gar nichts mehr am Hut (find ich auch gut).

Aber so denk ich nun mal, ich bin mit Resi groß geworden :) Und es ist und bleibt bis heute eines meiner absoluten Game Hits :bigok:

Aber das was hier abgeht is wie wenn Ferrari plötzlich Kastenwagen bauen würde, da würd dann bestimmt auch jeder sagen, "wow also wirklich dieser Kastenwagen von Ferrari... puhh. . scheis auf Modena. . .das war damals, n kastenwagen is die zukunft!

Unangebrachter vergleich RE 4 ist der beste RE Teil vom Gameplay her ;-) so ist das nun mal. Also wär RE 4 eher der Ferrari und nicht anders rum ;-)

Aber RE 5 wird alle toppen NEXT GEN & COOP was will man mehr ? (die Story wird wie immer Hammer da mach ich mir keine Sorgen)

Zuletzt bearbeitet:
um es mit den worten von digga dance zu sagen
"Geschmäcker unterscheiden sich, freilich bevor ich mir hier n eileg, bleib ich bei meinem style der ist mir heilig"

Zuletzt bearbeitet:
Wird Captain Wesker und Umbrella am Start sein ? Ansonsten, hoffentlich wird RE6 wieder den alten Weg einschlagen.

BTP, Resi hat ausgemacht:
Die Story (einer der besten Storys überhaupt dies in einem Game gibt)
Die Kamera
zombies, Hunter, Spinnen, Cerberus, Tyrant
Plötzliche schockmomente ala L-Gang mit Hunde :)
Keine MUNI
Kein green Herb :)
S.T.A.R.S.
T,G TG Virus
und nicht zu vergessen Die Truhe :)

Ich geb zu, immer das gleiche in jedem Spiel zu bringen wird langsam öde, aber selbst das würd mich in so nem Spiel ned stören, hat ja prima funktioniert ziwschen Resi:0 bis Resi 3 :)

Ich finds schade das Capcom so einen Weg mit Resi eingeschalgen hat, und ich bin jetzt nicht sicher aber glaube der Erfinder vom Resi hatte mit dem 4er und jetzt dem 5er auch gar nichts mehr am Hut (find ich auch gut).

Aber so denk ich nun mal, ich bin mit Resi groß geworden :) Und es ist und bleibt bis heute eines meiner absoluten Game Hits :bigok:

Jo zustimmung!

hat ja prima funktioniert ziwschen Resi:0 bis Resi 3

Und auch bei Code Veronica + denn remakes aufn Gamecupe! Es würde mir schon reichen wenn die GC Remakes für die Playsi3 kommen und das würde ich Teil5 jederzeit vorziehen!

Naja dennoch ist Teil5 ein Sofortkaufgame!

Mein Bruder is ja genau son Resi Freak wie ich, darum hat er sich damals den Gamecube gekauft nur wegen dem erneuerten Resi 1!!

Letztendlich hatten wir dann alle Resi Teile dies gab auf dem Gamecube :) (ja auch die mit der PSX Grafik :asthanos:)

Und obwohl ich schlecht über resi4 und dem kommenden Resi5 rede, werde ich es mir zu 1000% holen :) den im tiefen inneren und mit viel viel phantasie is es ja doch irgendwie ein Resident Evil :)

Haste auch Resi ZerO gezockt? Ich kenn die remakes nicht und will net dafür nen gamecupe holen, zudem sollen ja die remakes für playsi3 kommen!

Haste auch Resi ZerO gezockt? Ich kenn die remakes nicht und will net dafür nen gamecupe holen, zudem sollen ja die remakes für playsi3 kommen!

Alle Resis hatten/haben wir :)
Und natürlich nicht nur einmal durchgezockt . . . .

echt? die kommen für die Playsinger?? ich hoffe irgendwann wird resi2 und Resi3 auch remastert

Ohja Resi2 und 3 remakes wären der Hammer! Und ja angeblich hat PapaN nicht mehr die rechte auf die remakes, war nur zeitlich begrenzt!

Sehen Sie RE 5 als einen Action oder als einen Horror-Spiel an?

Ich bin der Produzent, und Jun Takeuchi ist der Regisseur. Er arbeitet für die Richtung des Spiels, deswegen wäre diese Frage eher eine für ihn. Für mich gab es ursprünglich den Eindruck, eines Actionspiels, aber ich kann Ihnen sagen, dass es sich hierbei um einen festen Horror-Spiel handelt. Und im Co-op-Modus, ist der Schrecken doppelt so hoch.

Das komplette Interview gibts auf www.ps3-talk.de

ich will dieses spiel unbedingt haben!nach resi1-2 sind die teile einfach schlechter geworden, waren gameplaytechnisch angestaubt und auch atmotechnisch deutlich schlechter als z.b. silent hill zu der zeit.
der vierte teil wurde übrigens noch vom godfather of resi entwickelt wenn ich mich recht entsinne, der fünfte jetzt jedoch nicht. wenn man sich andere spiele wie z.b. devil may cry1(immernoch mit das beste was es für die ps2 gibt) anguckt, ist das auch garnicht so untypisch für ihn etwas mehr action reinzubringen.

ich bezweifel das es nen fünften teil geben würde, wenn sie nicht endlich die grottenschlechte steuerung und langgezogenen passagen entfernt hätten, dazu noch die extrem spassigen event-dinger, genial =) könnten trotzdem wieder zombies sein

jo resident evil 5 mit "echteren" zombies wie in den ersten teilen das wäre richtig geil.

spielt doch "dead rising" darf man den name noch posten ???
Da gibts genug zombies *g*

nee, ich supporte kein microsoft. ich hab nicht alles von microsoft vom pc und co verbannt damit ich mir wieder ein microsoft produkt kaufe...

ich nenn sowas sinnlos ;-) Left 4 Dead kannste ja auch nicht spielen *g* weil läuft ja nur unter windows und dürfeste dann auch nich haben und x360 willste auch nicht kaufen. Na ja wenigstens laufen die blizzard spiele unter MAC kannste wenigstens die zocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.