Resident Evil - Revelations

I´exemple

Banned

screenshot_296743_thumb_wide940.jpg
(Blogspot.com)

Eine Seefahrt, die ist nicht lustig. Horror auf einem Kreuzfahrtschiff.
Vorschau: Resident Evil Revelations HD Version
(ingame.de)

Diesmal wird dieses Resident Evil eher wie Teil 1 - 3, oder Code Veronica (erinnert mich persönlich sehr an RE CV). Das Spiel kommt am 24. Mai 2013 raus.

Fazit: Horror und Survival sind mit Resident Evil Revelations zurück! Nichtsdestotrotz gibt es in den Spieloptionen die Wahl zwischen Shooter- und Classic-Steuerung, um den heutigen Gewohnheiten zur Steuerung entgegen zu kommen. Resident Evil Revelations macht in Sachen Handling und Action einen vorsichtigeren Schritt nach vorne als es Resident Evil 6 tat und legt dafür ein paar mehr Rätsel im klassischen Stil drauf. Und dürfte somit die Fanbase hoffentlich wieder versöhnen. Vorschau: Resident Evil Revelations HD Version

Die Handlung:

Resident Evil Revelations spielt im Jahr 2005, zwischen Resident Evil 4 und Resident Evil 5. Es beschreibt die Ereignisse kurz nach der Gründung der Bioterrorism Security Assessment Alliance (BSAA), einer Gruppe zur Terrorismusbekämpfung, die in Resident Evil 5 eingeführt wurde. Die Handlung dreht sich um die Mitgründer der BSAA, Jill Valentine und Chris Redfield, den Protagonisten aus einigen Teilen der Serie. Sie beinhaltet auch eine Rückblende auf die „schwimmende Stadt“ Terragrigia (ital. Graue Erde), die über elf Jahre lang auf einer künstlichen Insel im Mittelmeer gebaut worden war. Sie war eine der Hauptdestinationen der Queen Zenobia Cruise Lines, einer Kreuzfahrtlinie, die hauptsächlich um Italien herum agierte und war die erste Stadt der Welt, die ihre Bevölkerung mit Solarkraft versorgte und somit den Titel „Ökologischste Stadt aller Zeiten“ erhielt. Im Jahr 2004 startete die bioterroristische Organisation Il Veltro (ital. Der Jagdhund) einen Angriff mit bioorganischen Waffen gegen die Solarenergieentwicklung von Terragrigia. Im Gegenzug sandte die Federal Bioterrorism Commission (FBC) Agenten aus, um die Situation unter Kontrolle zu halten; unter ihnen befanden sich auch Parker Luciani und Jessica Sherawat. Als Folge der Operation wurden alle Mitglieder von Il Veltro ausgelöscht und Terragrigia zu einer biologisch gefährdeten Zone erklärt. Alle Überlebenden wurden evakuiert und die Überreste der Stadt in einem Radius von 160 Kilometern unter Quarantäne gestellt. Das Ereignis wurde als „Terragrigiapanik“ bekannt und diente der Welt als düstere Erinnerung an die stetige Bedrohung durch biologische Waffen vom Schwarzmarkt.

Resident Evil: Revelations

Auch wenn Resident Evil Revelations die Portierung eines Handheld ist, sieht der Titel dank HD grafisch wirklich gut aus. Vom 3DS wurde das Charakter-Animations-System übernommen, während die Texturen und der Sound aber grundlegend überarbeitet sind. Fahrten im Fahrstuhl und lange Türanimationen überbrücken die Ladezeit des nächsten Levels, der komplett im Hintergrund generiert wird, aber das kennen wir ja aus früheren Teilen bereits. Die Steuerung ist ebenfalls hervorragend umgesetzt, so kann etwa gleichzeitig gegangen und geschossen werden. Generell ist das Handling somit komfortabler als Resident Evil 5 und längst nicht so bewegungsintensiv wie der 6. Teil.

Vorschau: Resident Evil Revelations HD Version

Level me up! Der Raid-Modus von Resident Evil Revelations

Ein weitere gute Nachricht für alle Fans, auch der Raid-Modus wurde vom 3DS übernommen. Er ist zusätzlich zur Single-Player-Kampagne spielbar und dies sogar zu zweit dank Koop. Im Raid-Modus müssen Wellen von Gegnern überlebt werden, während ihr euren Charakter und die Waffen auflevelt neue Areale mit gefährlicheren Gegner freispielt. Die Feinde sind allesamt mit einer Schadensanzeige ausgestattet und auch die Maps aus der Kampagne fühlen sich vertraut an. Als zusätzlicher Charakter wurde sogar Hunk angekündigt, den ihr in einem Trailer bereits in Action erleben dürft!

205407.jpg

re_revelation_01-05-2011_02.jpg

112001d1315547000-resident-evil-revelations-re_revelations_site-1.jpg
(Formula.de)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Resident Evil: Revelations - Video-Vergleich: 3DS- gegen HD-Version

Resident Evil: Revelations - Video-Vergleich: 3DS- gegen HD-Version - News - GamePro.de

Resident Evil: Revelations - Neuer Schwierigkeitsgrad »Infernal Mode« für die HD-Version
In einem neuen Gameplay-Video zur HD-Version von Resident Evil: Revelations zeigt Capcom, was den neuen, härtesten Schwierigkeitsgrad der 3DS-Portierung ausmacht und warum dieser nur für beinharte Veteranen geeignet ist.
Resident Evil: Revelations - Neuer Schwierigkeitsgrad »Infernal Mode« für die HD-Version - News - GameStar.de

Zuletzt bearbeitet:
Rachel Gameplay Trailer

was ist das für ein charakter? braucht wohl keine augen...

Die alles in den T*****

Ich brauch sowas eigentlich nicht. Alle anderen Videos haben mir gefallen. Das da oben weniger.

ich mein ein etwas style und klasse ist ja in ordnung, aber das ist schon echt übertrieben.

JA leider. Code Veronica, das war eine klasse Frau. Für mich sogar die beste Videofrau. Sie War sehr Realistisch/ glaubhaft.

Alles andere ist übertrieben. Man denke an die kleine Tochter des US präsidenten - mit Rießen hupen (RE4), oder die Oma bzw Mutter von Sneake (MGS4)^^ Das war extrem.

code veronica? wenn genau meinst du? claire redfield?

Ich hatte Namen nicht im mehr im kopf^^

Das meinte ich:

claire war auf jeden fall top. schon alleine weil sie die schwester von chris ist :d

Ja genau^^ Für mich beste Action-Frau, nach Rippley (Alien).

Zuletzt bearbeitet:
schade das sie in keinem anderem resident evil mehr mords zur geltung kam. naja, vielleicht sehen wir sie irgendwann wieder in einem anderen resident evil teil.

meinst es lohnt sich wirklich auf die ps3 version zu warten, oder sollte man lieber die 3ds version von revelations zocken?

Hätte ich einen 3DS würde ich wohl beide kaufen. gebraucht bestimmt günstig für den 3DS.

Ansonsten, lohnt sich wohl das warten:

Also ich habe das Game zu Release auf dem 3DS gekauft. Die Grafik war der Wahnsinn für den kleinen Handheld aber das Game war übelster Schrott. Ich weiß nicht welche Leute behaupten das es Horrortechnisch eher an die alten Games anknüpft oder ob das diese typsiche Massenhypnose ist wo einer was sagt und alle plapperns nach. Ich habe das Game im dunkeln im Bett mit Kopfhörern gespielt und es war nicht ansatzweise so gruselig wie Teil 1 auf dem DS in Pixeloptik, es wahr ehrlich gesagt gar nicht gruselig ausser das dumme rumgerenne quer durchs ganz Spiel.

Da ich das Game mit dem XL Pad im Bundle gekauft hatte dachte ich mir ich muß es jetzt wenigstens durchspielen wenn ich es schon gebraucth verkaufen will. Es war nen absokuter graus das Game und man kann es nicht mit den alten Teilen vergleichen, absolut nicht.

Weder mit 1-3 noch Veronica.

Ich habe auch mal einen etwas größeren Post geschrieben falls den jemand lesen will. Ich kann nur sagen ihr werdet von dem Game enttäuscht sein. Und man konnte schon in der HD Fassung sehen wie ein Monster aus dem Teppich hochgespawnt ist. Das wird ein graus dieses Game. Tut mir leid, ich würd mich auch freuen mal wieder Futter für meine WiiU zu bekommen aber ich kann nix toll finden was einfach nur Müll ist.

Dagegen ist Aliens CM auf dem PC nach dem Patch eine richtige bereicherung.

Normal will ich jeden Resi Teil in der Sammlung haben der Resi würdig vertritt, selbst Outbreak oder Umbrella Chronicles fand ich gut. Aber dieses Game mußte ich unbedingt wieder zu Geld machen denn das hat für mich nix mit Resi zu tun, nicht im Ansatz und die Story und die Charaktere sind so missraten, unglaublich.

Revelations würd ich mal spontan 45% geben. Wer will dem kann ich mal meine alte Meinung posten.

Zuletzt bearbeitet:
so gehen die geschmäcker halt auseinander Castle! RE: Revelations ist sicher kein RE 1
oder CV, aber ganz bestimmt weitaus besser als teil 5+6!

optisch beeindruckend (für 3DS verhältnisse), spielerisch erfrischend, abwechslungsreiche
szenarien, gute atmo, ausgeglichener aktion anteil und spannende story!

Da ist spielerisch gar nix erfrischend, Es spielt sich wie Teil 6 und das ist altbackendes Gameplay. Das find ich nicht mal schlimm, ich persönlich mag die Resi1 Steuerung heute noch am liebsten aber deine aussage das es spielerisch erfrischend ist stimmt einfach gar nicht.

Und die neuen Videos zeigen das es wirklich nicht gut aussieht und eben nicht eine richtige portierung wird sondern nur ne "3DS HD" Fassung.

Da ist spielerisch gar nix erfrischend, Es spielt sich wie Teil 6 und das ist altbackendes Gameplay.

Revelation kam allerdings vor teil 6 raus und die idee: 1 kampange mit rückblenden zu 2-3 anderen teams - mit
jeweils anderem gameplay-schwerpunkt, fand ich schon recht "innovativ" und im nachhinein auch viel besser
balanciert, als die RE 6 kampangen!

in Rv ist man auch mal alleine unterwegs, das schiff hat ne tolle atmo, die "drücke jetzt xyz" einblendungen und QTE
kommen weniger häufig zum einsatz, es gibt mehr rätsel (immer noch zu wenig), weniger mun und die story gefällt
mir um längen besser...

...dazu fand ich das menü und die karte auf dem touchscreen genial, den 3D effekt sehr gelungen und die grafik
quali gehört zum besten, was es bisher aufm 3DS gab (RE6 ist für Xbox360/PS3/PC teilweise eher richtig häßlich)!

Zuletzt bearbeitet:
RE6 war für mich richtig enttäuschend und ein Fehlkauf, kaufe dementsprechend keine RE mehr sondern hol sie aus der Videothek..

Ich bin gespannt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wann kommt denn nun die Demo? Vor knapp 2 Wochen hieß es: in Kürze....

In knapp 2 Wochen ist der Release des Games.

Und dann kommt wohl auch die Demo^^

Hier schon mal die WiiU Version^^ ->

Huhu,

schön dass die Demo vor dem Erscheinen des Spieles erscheint, für aktuelle Verhältnisse sehr ungewöhnlich, hoffe sie kommt nicht erst zu Mitternacht raus, dachte ich könnte das Spiel schonmal vorladen, um nachher in ruhe eine Runde zu testen. Hoffe es ist spannender und gruseliger als die letzten Actionableger.

Es ist irgendwie recht sinnlos 2 Threads für ein Spiel zu haben.

Aber die Demo für die Box soll wohl schon draußen sein.

Es gibt 2 Threads für das selbe Spiel? Das ist wirklich unnötig :)

Mal abwarten, wann die Demo für den PC erscheint.

Ja das ist mein Fehler. Dachte das RE R nur auf Konsolen erscheint, später wurde mir klar das es auch eine PC version geben wird. Man^kann gerne den PC RE R thread schließen, juckt ja dort keinen^^ Oder eben offen lassen für PCler.

btw: RE6 spiel ich auch als PC Version (macht fun mit Leon).

Gestern die Demo gespielt und wieder enttäuscht worden...ICh glaub die Serie ist für mich endgültig tot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh