Resident Evil - Revelations

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gibt es da auch schon eine demo im psn store? hab so ein gefühl das es eher ein schlechter port ist, und möchte mich gerne vom gegenteil überzeugen.
 
Was hat dir denn nicht gefallen? Ich fand sie ehrlich gesagt wirklich nicht schlecht, gruselig, düster, nicht nur Ballerei...

Ich fand die Steuerung total schwammig, habs auch mit der alternativen/originalen Steuerung probiert. Die Waffensounds z.b. sind echt Nintendo 3DS like, hätte man auch aufwerten sollen, hört sich an wie Platzpatronen...und dieses ständige gerenne in verbidnung mit der schwammigen kamera nervt
 
Achso ok.

Ich habe es auf Xbox und PC (rot cyan 3D) gespielt, auf dem PC fand ich die weiche Maussteuerung für mich selbst positiv, da ich bei der Zappel-Maussteuerung schnell Gamingsickness (Übelkeit) bekommen kann...
Ich glaube, die Pumpgun wird besser klingen, die Pistole klingt schon ziemlich "dünn" vom Sound her.

Laufen gehört ja dazu, son Schiff ist ja nicht gerade klein. Aber ok, jeder empfindet es anders :)
 
Sie hätten das ja wie in anderen Spielen regeln können und wenn du L3 oder was auch immer drückst rennste los...so kommt das halt irgendwie hektisch rüber :)
 
Nix los hier :) Meins kam vorhin. Werde dann mal nach langer Zeit wieder die PS3 anmachen...
 
Bei mir nicht.Weder auf Tv noch Beamer.
 
Re ist auch nix für den PC :)
 
Ich glaube nach der Dead Space reihe könnte das Game zu Soft rüber kommen. Hoffe da steckt wirklich noch alter RE Horror.
 
Auf jeden Fall. Mochte zwar 4 bis 6 auch sehr, aber Rev ist einfach der Hammer. Wenn man die Optik ausblendet hat man einen guten alten Re. Viele Rätsel und eine klasse Schauplatz. Mir hat es richtig Spaß gemacht das Schiff zu erkunden. Wenn die nächsten Re wieder so werden, dann ist die Serie endlich in neuen Jahrhundert angekommen.
 
Naja das sehe ich anders. Es ist besser als 6, stimmt. Aber Rätsel? Man wird in dem Spiel linear an einer Schnur geführt.

Ich habe mehr erwartet.
 
Trotzdem deutlich besser als die Schlauchlevel der letzten Teile. Re Rev ist nähe an den ersten 3 Teilen. Die Rätsel in Tel 2 waren auch nicht schwerer ;)
 
Vllt etwas näher, aber immer noch nicht die Atmosphäre der alten Teile, weil man immer wieder in Massenballereien abdriftet.

Ist Ansichtssache.
 
Mir gefällt es. Wie gesagt das Spielprinzip wurde halt etwas modernisiert. Hoffentlich kommen 1-3 auch auf diese Weise als Remake.
 
Als mir gefällt Revelations bisher auch ganz gut. Allerdings der Designer der Monster diesmal hatte wohl zu viel "booze" drin, um auf "ooze" zu kommen :rolleyes:

Das Monsterdesign ist echt für die Katz. Ich kann verstehen, dass man lieber was Neues statt Zombies oder so hernehmen wollte, aber CAPCOM hört her: "Zombies never get old!"

Heißt so viel wie Zombies sind nie langweilig, sie werden immer zum Horror-Genre gehören. Statt nun so komische schleimige Neuerfindungen zu machen, wären verfeinerte Zombies viel cooler gewesen. Das Spiel wäre dann noch viel besser, weil noch die Nostalgie dazu gekommen wäre. Und mit verfeinert meine ich interessante Anpassungen der Zombies, z.B. sind für mich die Red Heads in RE Remake immer noch ein Meilenstein schlechthin. Wobei in der Hinsicht finde ich die "unsichtbaren" altbekannten Monster in Revelations auch ganz gut :)

Generell finde ich den Genesis Scanner einfach nur Klasse! Super geniale Idee, macht einfach nur Spass den einzusetzen. Manchmal jedoch verwechsle ich ihn mit der Waffe, so dass ich Monster scanne, die mich dann auseinander nehmen :d.

Die Episoden an sich sind bisher interessant und abwechslungsreich (bin EP6), aber mich stört es sehr, dass ich z.B. meine "overpowered" Waffen von Jill nicht in den anderen Episoden nutzen kann. In der Hinsicht gefielen mir RE5 und RE6 besser, da man kontinuierlich die Waffen aufbesserte. Man merkt aber, dass zunehmend immer mehr Kämpfe kommen, das ist schade, der Anfang war echt gut gemacht. Leider aber auch hier verfehltes Monsterdesign, beim ersten "Zombie" musste ich einfach nur lachen, vor sowas soll man Angst haben? Dazu haben diese "Oozes" wohl auch vom "Booze" des Entwicklers was abbekommen :lol:.
 
Ja nix ist perfekt. Hätte auch lieber richtige Zombies auf einen Kreuzfahrtschiff :fresse2:
 
Was auch mittlerweile ein wenig stört, ist der fehlende "Knockback" der Shotguns. Normalerweise nutze ich Shotguns bei Standardgegner als Befreiungsschlag, aber dummerweise wirkt er bei allen Oozes einfach nicht. Das ist echt schade, das ist doch schon immer das Kennzeichen einer Shotgun gewesen -> Boom -> Monster liegen.

Aber die Custom Parts sind erste Sahne, hat was von RE3 mit den Gunpowders. Letzteres war einfach nur cool, sowas könnten die echt mal wieder bringen. Der Rocketlauncher aber scheint in Revelations irgendwie schwach zu sein. Ich habe den EP7 bewusst für Infernal aufgehoben. Nun habe ich aber für ne Trophy (Package DeaL) in EP8 im Labor so ein Schild-Monster damit töten wollen, der ist einfach durch gelaufen :stupid:. Zum Glück hat es aber mit ein paar Headshots mit der Sniper doch geklappt. Naja mal schauen, in Infernal werde ich den Rocketlauncher dann für eine weitere Trophy brauchen (den Boss in EP4 töten bevor, er die Cafeteria erreicht).

Wie ist denn eigentlich der Raid Mode so? Ich habe gelesen, dass man den Solo nicht komplett schaffen kann? Stimmt das? Wäre blöd, mein Coop-Partner ist so selten Online, dabei will ich unbedingt Platin Trophy in dem Spiel :(.
 
Ja Platin ist schon nicht ohne. Hab das Spiel erstmal auf Eis gelegt, weil mir das wohl etwas zu lange dauert. Die Gegner mengen sind auch etwas übertrieben in der höchsten Schwierigkeit.
 
Nach meinem Normal Run hatte ich nun viel zu wenig Sniper Ammo, also mache ich lieber noch nen Casual Speed Run. Außerdem meine ich, dass ich nicht alle Gegner gescannt habe, bin mir da aber nicht sicher. Für das Scannen wird man in Infernal wohl kaum Zeit haben, also lieber in Ruhe in Easy nochmal.

Macht auch richtig Spass, hatte noch so 150 Kugeln für die Pistole in Normal über und setze die nun mit +80% Dmg, Burst und Autoload ein. Ist einfach nur lustig, draufhalten und weiter rennen. Infernal soll aber richtig abartig sein, sehr viele Gegner mit viel HP. Habe in einem Guide gelesen, dass ein einfacher Ooze 6 Shotgun shells mit Mods braucht, das ist schon krass :eek:.

Der Raid Mode sieht sehr interessant aus, zockt das hier noch jemand? Ich muss da erst noch anfangen, aber für Abyss werde ich wohl auch nen Coop-Partner brauchen.
 
bei play-asia gibt es das game gerade für nicht einmal 14 euro.
 
Hole den Thread mal wieder an die frische Luft. Habe mit Resident Evil Revelations angefangen auf der PS3 .

Wieso ist das Laufwerk ständig am Lesen? Man hört den Laser die ganze Zeit die Spuren wechseln. Oder hört das evtl. später auf?
Wie kann ich das Spiel installieren? Unter Discoptionen im PSN Menü wird das nicht angeboten.
 
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Das ist leider normal, das Spiel installiert kaum Daten und läuft permanent von der BR. Hat mich auch schon genervt, aber lässt sich nicht ändern, aber keine Sorge, mein BR lebt noch, trotz >150h Spielstunden ;)
 
OK danke, dann werde ich mal damit leben. Die PS hat noch 1 Jahr Garantie.
 
Hallölchen,

Ich habe da mal ein paar Fragen zum Raubzugmodus. Auf dem Schwierigkeitsgrad Abgrund habe ich nun alles durch mit S Ranking aber, auf Hades bekomme ich ziemlich auf die Waffel. Mich würde mal gerne Interessieren welche Waffen Ihr nutzt und mit welchen Upgrades. Die Zweite Frage ist: Stimmt es dass man Hunk freispielen kann für den Raubzugmodus? Und wenn ja, wie?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin , hab nu auch mal das Game Angefangen ( PC ) und wollte mal fragen ob man im Raubzug für die Kampagne Waffen freispielen kann die man sonst in der Kampagne nicht bekommt , bzw. ob sich der Raubzug Modus überhaupt lohnt wenn man nicht online zocken will ? MfG
 
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