Resident Evil Village mit Raytracing im GPU-Check

Ich bin auch der Meinung, dass irgendwas mit RT nicht stimmt. Ein und die selbe Stelle, ohne RT 118 FPS, mit RT 26 FPS. Das kommt mir irgendwie komisch vor.

Man sieht auch am Verbrauch das da was nicht ganz stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft super bei mir in 4k und mit fast allem auf max. Leider habe ich ein gängiges Problem: Beim Töten von Gegnern ruckelt es kurz. Das war wohl schon in der Demo bei einigen der Fall. Ärgerlich, dass Capcom das nicht in der Zwischenzeit gefixt hat.
Denke der VRAM wird nicht geleert, nach nen Neustart läuft es dann ader der selben Stelle fluffig....Hatte einmal 19FPS bei 60% load.

Ist leider noch extrem verbuggt, technisch. HDR wird deaktiviert wenn man (länger) raustabbt stelle ich gerade fest. Aktivieren lässt es sich natürlich nur im Hauptmenü, sodass man entweder ohne HDR weiter spielt oder speichert/lädt.

FPS Probleme, wie eben schon beschrieben mit zwar 99% GPU Load, jedoch an rund 20-30% weniger Verbrauch zu erkennen.

Hoffe da kommt bald ein Patch.

Ich habe gerade den ersten Boss erledigt. Haha geil Resident Evil 4 in Egoperspektive.

Wenn die Fliegen kommen da gehen die Fps in den Keller bei mir, ansonsten bis jetzt keine Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WTF weiß nicht ob es am Spiel liegt aber denke eher am Monitor. Das Pausenmenü hat sich gerade in den Monitor eingebrannt. Hatte es kurz 2 min auf war am Handy. Hab es aber wieder weg bekommen durch ein Stuck Pixel Screen Fix.

Anhänge

• IMG_20210509_005814.jpg
    IMG_20210509_005814.jpg
    415,5 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ein großer Resident Evil Fan, aber was die aktuell bringen, sieht zwar optisch ganz okay aus, scheint aber Inhaltlich an Menschen gerichtet zu sein, die nicht viel denken wollen. Resident Evil 1, 2 und 3 habe ich damals dutzende male durchgespielt und hatte viel spaß dabei. Bei den neueren Teilen, viel mir sogar das zuschauen (Twitch) schwer.

Sorry für OT.

Da kann ich dir ein Lied singen von den ersten 3 teilen. Die konnte ich in- und auswendig. Ich erinnere mich noch als kleiner Junge, als es kein Internet gab. Das berühmte Silent Hill 1 Klavier Rätsel. Wie mein Vater, Onkel und ich versucht haben das zu lösen. Da wurden noch Hefte gekauft um Rätsel zu lösen.

Solche Spiel gibt es kaum noch und das waren auch andere Zeiten. Das Spiel müsste eigentlich Village heißen. Resident Evil hat man nur genommen um es besser zu vermarkten. Trotzdem finde ich das Spiel gelungen. Hat auch nichts mit Menschen zu tuen, die nicht denken wollen. Ist jetzt Battlefield für Akademiker und Professoren ;) verstehe aber was du damit sagen willst :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Resident Evil 1, 2 oder 3 musste man großartig nachdenken? Die „Rätsel“ waren schon damals sehr simpel. Teil 5 und 6 waren eine Abkehr vom Ganzen und gerade 7 find doch eher Back to the roots.
Die Geschichte entwickelt sich halt weiter und trotzdem ist in Village Resident Evil drin, man schlägt die Brücken sogar ganz gut. Einfach mal zu Ende spielen.

Am Billard Tisch bin ich verzweifelt, Teil 3 in der Kanalisation beim Rätsel, da lag es aber daran das ich es zuerst auf Chinesisch hatte ^^
Aber ob se nochmal ein Game in dem Stil machen?
Habe ewig gewartet bis ich Teil 7 gezockt habe, diesen dann vorbestellt, das Game macht ja Spaß und aufhören zu zocken ist erst in 10-30 Jahren geplant, falls überhaupt. Solange habe ich das was der Markt mir bietet zu kaufen oder es zu lassen...

ohne respektlos zu sein, ist das denke ich auch ein wenig der heutigen Generation Spieler und deren Aufmerksamkeitsspanne und Spielintelligenz geschuldet :d Ich schaue ganz gern auf twitch mal quer durch die Streams und da scheitern sie beispielsweise am simplifizierten Klavierrätsel, obwohl es optisch gar eingeblendet wird ob die richtige Taste zum Notenblatt gedrückt wurde und man einfach nur bisschen plus und minus rechnen muss :fresse2:

Als ich gestern einem Streamer zuschaute, wie er das neue RE spielte, sagte er "hier muss noch etwas sein". Ich dachte erst, er hat das im Gefühl. :d Aber nein, die Map zeigt dem Spieler an, dass er noch nicht alles erledigt hat. :fresse: Naja jeder wie er mag.

Habe alle Räume abgeräumt, die waren dann teilweise noch rot. Dachte das kann doch nicht sein. Es waren dann im Endeffekt irgendwelche Kristalle an Wänden die man abschießen muss, um dann bei Duke zu verkaufen.

Spiel in einer 15 Std. Session durchgespielt, Bockt wohl kommt aber imo nicht an 7 ran

Jap , hab den ganzen Kram erst gestern alles verkauft weil ich nicht wusste ob man es nicht doch irgendwie mal später braucht.
Insgesamt find ich das sie sich die Händler Mechanik hätten sparen können. Aber gut, stören tut sie ja auch nicht.

In Resi 7 habe ich vor 3 Tagen noch ein Interessantes Detail entdeckt. (Hab es vor dem 8ter eben noch mal durch gespielt zum einstimmen :d )
Wenn man dem "Vatta" mit der dicken Pistole die man nach dem ersten Durchgang bekommt, in die Rübe schießt und er umfällt, kann man dabei zu gucken wie die Rübe wieder verheilt und er aufsteht :d

Meine 2 größten WTF Momente waren bei Resi 7, als der mich mit der Karre in der Garage umkreiste.
Und als er unverhofft einmal durch die Wand brach :d

Mal schauen ob der 8te mir auch so Legändere Momente spendiert die im Kopf bleiben :)
Es macht jedenfalls sehr viel Spaß (gestern fertig im Schloss geworden). Mal sehen wie es weiter geht :)

Ich habe laut offizieller Spielzeit ingame auf Standard 9:47h gebraucht, und das war kein Speedrun. Habe auch alle Schätze geholt. Lieber kurz und knackig als viele Längen.

Bin noch im Schloß,habe bisher 3 Masken und bin bei 4Stunden45min,auch auf Standard,aber der schnellste bin ich eh nicht bei SP's,versuche immer alles zu finden.Die Kristalle die abgeschossen werden müssen nerven etwas,im Hof ist die Karte noch rot aber ich kann absolut nichts sehen,die Laterne hab ich aber abgeschnitten...Was bei mir so richtig nervt ist das ich die Karte zum überblick nicht verschieben kann , soll mit Mausrad klicken sein aber funzt nicht.Hat das noch wer ?

Mausrad festhalten und karte ziehen. im Hof habe ich da auch nichts gesehen und bin da echt viel rumgelaufen und habe gesucht

Ist aber doch wieder recht kurz,dachte gelesen zu haben dieser wäre länger...Oder hast du schon beim ersten Durchgang nen Speedrun hingelegt ?:unsure:
Ich fand die Spielzeit perfekt. Habe nicht 100% aber schon nah dran.

Übrigens finde ich die beste Stelle im Spiel ist das "Puppenhaus" :d

Bin gespannt wie es weiter geht.Wenn ich inGame auf 10 Stunden komme denke ich ist es ok,fand Teil 3 und 7 zu kurz,wobei ich 7 wohl nochmal zocken werde.
Mit dem Mausrad ging es bisher nicht bei mir,habe ne Logi 502,muss da mal inne Einstellungen schauen ob ich das klicken nicht evtl anders belegt habe^^

Edit: Urks,hatte Z drauf gelegt,für welches Game auch immer ich das gebraucht hab : (

GamersGlobal vergib dagegen ne satte 9/10 für Village ☺
GamersGlobal...
Sorry aber die haben Ahnung von nichts. Die schaffen es nicht einmal Alien Isolation richtig zu spielen. Der Jörg Langer ist mMn nicht wirklich fähig da irgendwas ordentlich zu testen.
Hat aber seine Jünger die ihm unmengen Geld spenden damit er dann wieder irgendwelche Reisen tätigen kann. Die ganze Community da ist ein extrem komischer Haufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den ersten Boss erledigt,auf Standard ,nicht einmal gestorben und nur einmal Medizin gebraucht.Kommt selten bei mir vor ,aber das finde ich dann doch zu einfach für normal...Hatte aber alle 3 Waffen aufgepimmt soweit was bisher möglich war.

Ja auf normal ist das Game defnitiv zu einfach, Resi 2 oder 3 Remake sind auf normal deutlich schwerer..

K
GamersGlobal...
Sorry aber die haben Ahnung von nichts. Die schaffen es nicht einmal Alien Isolation richtig zu spielen. Der Jörg Langer ist mMn nicht wirklich fähig da irgendwas ordentlich zu testen.
Hat aber seine Jünger die ihm unmengen Geld spenden damit er dann wieder irgendwelche Reisen tätigen kann. Die ganze Community da ist ein extrem komischer Haufen.

Kann ich verstehen, gerade der Langer ist eine sehr dubiose "Person"

Kann mich noch an den Test zu Monster Hunter Rise erinnern, da hat er sich meiner Meinung gar nicht unvoreingenommen mit dem Spiel als Redakteur auseinandergesetzt.

Ach ja bin weder stetiger gucker ds Kanals noch Abonnent, nur um das mal klar zustellen 😅

Stecke im Haus Beneviento am Anfang (von der PuppenTante glaube) im Keller bei der Puppe auf dem Tisch fest. Puppe durchsucht, jemand einen kleinen Tip?

EDIT: nevermind, hab’s 👍

Zuletzt bearbeitet:
Das Puppenhaus ist richtig übel. Hab mich da ein paar mal erschreckt 😅 Bin jetzt mit dem dritten Boss fertig. Das Spiel wird immer besser. Man merkt das die Entwickler alle fans glücklich machen wollten.