Resident Evil Village mit Raytracing im GPU-Check

Kacke,hab grad die Puppe aufm Tisch und muss zur Arbeit :cry:
Donnerstag und Freitag hab ich dann so hoffe ich mehr Zeit und MUSS es durchkriegen,Samstag gehts für ein paar Tage in den Harz und wenn ich den PC einpack gibts bestimmt Mecker von meiner Frau^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin wohl im letzten Abschnitt und ja, das Game macht echt richtig Bock und sieht zu dem sehr stimmig aus.
Hatte bisher 2x das der VRAM volllief aber sonst läuft es echt gut.
 
Ich habe eine dumme Frage.

In den Grafikeinstellungen zeigt es mir ja den verfügbaren VRAM an und wieviel verwendet wird durch meine Eintellungen. In meinem Fall 8 GB der 3070. Wenn ich nun Eintellungen mache, sodass die Menge überschritten ist, also 10 bis 12 GB VRAM benötigt werden - wie zeigt sich das dann? Sind die FPS während der gesammten Spilzeit niedriger? Oder nur wenn der VRAM langsam volläuft, bis er dann wieder geleert wird?
 
Sollte Ruckler geben wenn der VRam nicht langt,aber es scheint einen Bug zu geben das sich der VRam nicht leert,bei mir in Kämpfen mit den Schwestern,im Keller bei den Vampiren und jetzt im Puppenhaus.Die Menü Anzeige wieviel genutzt wird taugt nicht,hat se noch nie bei den Resi's,würde auf 8GB einstellen.

edit:kannst ja mal lesen, 60FPS sind ein muss,8GB wenn kein UHD sollte genug sein:https://www.computerbase.de/2021-05/resident-evil-village-benchmark-test/2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht, ob ich einen Schaden habe, aber irgendwie taten mir die
drei Sisters
und
Donna
bei ihren
Ableben
leid...
 
Haste da was?

ps: seit vorhin auch durch, 8:30h
 
Sollte Ruckler geben wenn der VRam nicht langt,aber es scheint einen Bug zu geben das sich der VRam nicht leert,bei mir in Kämpfen mit den Schwestern,im Keller bei den Vampiren und jetzt im Puppenhaus.Die Menü Anzeige wieviel genutzt wird taugt nicht,hat se noch nie bei den Resi's,würde auf 8GB einstellen.

edit:kannst ja mal lesen, 60FPS sind ein muss,8GB wenn kein UHD sollte genug sein:https://www.computerbase.de/2021-05/resident-evil-village-benchmark-test/2/

Also ich sehr schon dynamisch die Vrambelegung. Wechselt zwischen 8,5GB und 12 GB, je nach Situation und Bereich..
 
Die Tall Lady nackt und so, hm? :fresse:

Warum immer solche Mods als erstes kommen und nicht mal was wie höher aufgelöste Texturen oder so. war bei Bei Resident Evil 2&3 Remake total schlimm wo es nichts anderes gab als nude mods

Hier auch mal paar mods. ich habe ja mit nem 110er Fov gespielt
 
Haste da was?

ps: seit vorhin auch durch, 8:30h
Türlich. Rein zu Studienzecken.
So läuft sie dann auch im Spiel herum.

Zwischenablage01.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum immer solche Mods als erstes kommen und nicht mal was wie höher aufgelöste Texturen oder so. war bei Bei Resident Evil 2&3 Remake total schlimm wo es nichts anderes gab als nude mods
Die Modder richten sich überwiegend danach, wonach der Großteil schreit bzw. sogar bereit ist, Geld hinzulegen. Und das sind, man glaubt es kaum, zu mindestens 95% Tits and Ass.
 
Nippel wie Radiergummi,nicht schlecht :LOL:(y)
@Thrawn,Meines wissens gibt es kein Tool was misst was das Game wirklich verbraucht,nur was reserviert ist,und je mehr du hast desto mehr wird gebunkert.Ich nutze bei Geforce Expierience die Performance Anzeige,wenn du da auf die Darstellungslatenz guckst siehst du wenn es vollläuft,bzw.von den Einstellungen zu heftig eingestellt ist .Das schlimmste war bei mir wo ich es gesehen um die 50ms,alles gut ist es bei mir dann so um 10ms,Schwankungen hast du da selbstverständlich auch.Gut ist wenn du wenn es stockt gerade gespeichert hast,neustart und es läuft wie geschmiert.Leider entgeht mir meist wenn der Autosafe war,das geht so fix,ab und zu nehme ich es wahr das mega kurz nen weißer Punkt oben links zu sehen war,also da hat sich wirklich was getan,aber so richtig begeistert bin ich nicht,mag oft nicht ausmachen weil ich nicht weiß wann zuletzt gespeichert wurde und muss dann zur Schreibmaschine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn n Game wie Call of Duty mal 23GB vollhaut ja das ist reserviert, aber wenns schwankt wie beschrieben ist das mmn schon das was das Game braucht. Achja besser reserviert im Ram statt nachladen zu müssen..
Meiner Meinung nach ist die Afterburner Ingame Anzeige (die jetzt im übrigen den tatsächlcihen Vram Verbrauch anzeigt) eine hervorragende Messgröße für den adäquaten Vram heutiger GPUs.
 
Ich bin jetzt auch durch nach 10 Stunden :cry:

Das Spiel war super!!!

Meint ihr es kommen noch Erweiterungen oder ein neuer Teil? Das Ende lässt ja genung Raum für Spekulation.
 
Eventuell ein DLC, aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer... Ansonsten ja, der nächste reguläre RE Teil darf gerne ans Ende von RE 8 anknüpfen - würde ich sogar begrüßen, dann hätte man beginnend mit RE 7 eine kleine Mini-Trilogie. Vor 2025 rechne ich persönlich aber nicht mit RE 9.
 
So geil Village auch ist, ein Resi 0, 1, Code Veronica mit der RE Engine im stile eines R2 REmakes wäre mir deutlich lieber !

Angeblich soll ja als nächstes ein RE4 Remake kommen..
 
Ja, wobei ich meine, ohne Gewähr, dass das VR only sein soll, dieses angedachte bzw. wohl schon längst in der Entwicklung befindliche RE 4 Remake...
 
Dauert noch so lange bis RE 8 kommt :cautious: Fand die Story in Ordnung von Village. Hat zwar nicht viel mit RE 0 - Code Veronica zu tuen aber durchaus interessant. Hoffe auch auf ein RE1 oder RE0/Code Veronica Remake mit Raytracing, im Style von RE2 Remake. Naja am 18 kommt ja Days Gone das werde ich mir holen, und jetzt mit Horzio Zero Dawn weiter machen.
 
Leider finde ich den Preis von 59 € für ein Digitalkauf echt heftig.

Das ist doch der Standard Preis für jedes andere Triple A Spiel auch wenn du es im Offizialen Store kaufst :unsure:

Man geht ja auch nicht auf die Offiziale Seite von Mustang und wundert sich warum da die Jeans 80 € kostet wenn es Sie beim Reseller für 50 € gibt.

Sales gibt es sowohl bei Steam als auch in jedem anderen Offizialen Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 13std59min dann auch durch,zum Schluss sogar einige male gestorben,beim zweiten Anlauf hatte es dann immer geklappt,war sehr unterhaltsam,nur nach Heisenberg gefiel es mir dann nicht mehr so ,dachte das nimmt gar kein ende mehr.Aber fange gleich nochmal an also die 60 Tacken tun mir in keinster Weise leid.
 
So gefällt mir Chris direkt besser. 🤙

E173BYuWYAc_GEx.jpg
 
Sieht gut aus, ist aber nicht von Nexus oder?
Elend, habe den nächsten Durchgang auf Veteran gestartet, verrecken ohne Ende ist da für mich angesagt: (
 
Privat erstellter Mod, nicht auf Nexus gelistet. Kommt eventuell noch.
 
Hatte Gestern mal gestöbert aber noch nichts interessantes für mich gefunden,von den reshades bisher noch nichts in den foren gelesen daher denke ich nicht das die gut sind,eventuell gibts ja mehr wenn ich den nächsten Durchgang starte.
 
In Sachen ReShades finde ich diese beiden persönlich ansprechend:


 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh