Ressourcen freundliches Internet Sicherheit Security Programme

llcoolj24

Neuling
Hallo zusammen!

Ich betreibe seit kurzen das Hobby von der Flugsimulation. Nun wollte ich mein PC mal neu fertig machen. Nun ist meine Frage, ich suche wie die Überschrift schon sagt ein Ressourcen freundliches Programm. Von mir aus muss es keine Freeware sein, da ich auch gerne Geld dafür ausgeben würde. Was haltet Ihr von

Nod32 oder Kaspersky?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nod32 Antivirus läuft bei mir schon ein gutes Jahr ohne Probleme. Für 20€ pro Jahr zwar nicht kostenlos, aber ressourcenschonend und unaufdringlich.

Wenn will ja ein das kompi paket nehmen mit der Firewall...

Normalerweise reicht die windowseigene Firewall ;)

Kommt ganz darauf an was du mit deinem Windows vor hast. Für dem Privatnutzer reicht gescheite Antivirussoftware + Windows Firewall.

Welches Betriebssystem hast du denn?

Wenn du Vista oder Win7 hast, reicht die hauseigene Firewall absolut aus.
Wichtiger wäre das du einen Router mit einer Firewall hast.

Welches die beste Lösung ist, würdest du in etlichen Threads dank der Suche finden, denn diese Frage kommt geschätzt einmal pro Woche.

Wenn es nur eine Anti Viren Lösung sein soll, würde ich Kaspersky oder Eset Nod32 empfehlen.

Eine zusätzliche Firewall halte ich für überflüssig. Die beste Firewall bringt nichts, wenn man nach allen Regeln der Kunst den Verstand beim Surfen abschaltet. Wenn du also dein Internet wie ein normaler Mensch nutzt, dann reicht die Firewall von Vista/W7 vollkommen aus (bei W8 weiß ichs nicht). Bist du aber ein Mensch, der gern mal dubiose Seiten ansurft, sich irgendwelchen infizierten Mist aus der "Szene" zieht, dann würde ich dir eher zu einer VM mit zusätzlicher Sandbox raten, anstatt unnötig Geld für eine Firewall auszugeben, die dann sowieso umgangen wird.

Ein gutes Virenprogramm und dazu vllt noch die kostenlose Version von MB Anti-Malware sollte aber für die normale Nutzung ausreichen.

Und wenn dein System kompromittiert wird, wirst du es in der Regel sowieso schwer haben, dies zu entdecken bzw vollständig zu entfernen. Da ist formatieren und PW ändern der schnellere und sicherere Weg.

Danke für eure Antworten. Ich benutze Windows 7 Home Premium 64 Bit... Aber ich hatte meine win firewall abgeschaltet nun geht die nicht wieder an...

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Danke für eure Antworten. Ich benutze Windows 7 Home Premium 64 Bit... Aber ich hatte meine win firewall abgeschaltet nun geht die nicht wieder an...
Ja dann hast du dir vielleicht schon was eingefangen. Denn normalerweise lässt die sich auch problemlos wieder einschalten.

Was hast du denn jetz für eine Anti-Viren-Lösung drauf?

Ich habe Nod32 als Internet Security! Ich werde heute mein PC neu aufsetzten. Nur wie gesagt ich suche ein Ressourcen freundliches Sicherheitspaket...

LG

PS: Der grund da Flugsimulation mit dem FSX mit der Div Addons betreibe...

Hab jetzt das neue Nod32 Antivirus installiert

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn du für ne bestimmte Anwendung die Firewall deaktivieren musst, weil du keine Regeln definieren kannst, dann nutze eine VM für diese spezielle Anwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh