Retail-Modell des Core i5-10400 gesichtet - Vorstellung Mitte April

intel-cpu.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass Intel HT auch für die kleinen Modelle einführen wird, ist zu begrüßen.
Leider wird hier inteltypisch wieder ein neuer Sockel notwendig. :LOL:

darfst dich bei AMD bedanken, die SMT über alle modelle(ausser wirklich die allerbilligsten) hat, da war intel halt in zugzwang, da in MT anwendungen der vermeindlich langsamere ryzen auf einmal den intel total an die wand gefahren hat :d

Je später die Verfügbarkeit desto weniger interessant werden diese Prozessoren. Bis Ende Januar hätte ich auch noch zugeschlagen, aber erst im Juni bestimmt nicht mehr.
So kann ich nur auf Zen 3 warten & die bessere IPC und modernere Plattform mitnehmen.

@erichmetzger
Naja, Smt über alle Modelle ist schon seit Jahren überfällig... von daher bewegt man sich nun (endlich). Ein Grund Beifall zu klatschen ist das aber nicht.

Intel ist einfach unter Zugzwang durch AMD und hat derzeit keine Anwort für das Desktop Segment.

Comet Lake-S hat also nicht nur mit eigenen Problemen zu kämpfen
Könnt ihr mal aufhören diesen Schwachsinn weiter zu verbreiten? In jeder News über Coment Lake wird der Mist verlinkt, obwohl es gar keinen anderen Hinweis als diese Gerücht gibt, wonach es damit Probleme gibt. Dabei war niemals die Rede davon, dass Comet Lake PCIe 4.0 bekommen sollte und auch auf dieser Übersicht von Heise vom Juni 2019 ist PCIe 4.0 erst für Rocket Lake-S genannt wurden:

CPUs_fuer_Desktop-PCs-heise_2019_06.jpeg

Für @Holt war es nur wichtig in die Verteidigung für Intel zu springen. Da nimmt Holt auch irgendeine Zeichnung um zu argumentieren.
Die Komödien Pfütze ab ~ Okt. 2019 auf Sockel 1151v2 300 Chipsatz, 95W TDP. Diese Aussagen sind zeta falsch.
Renoir mit Navi, falsch
Aber PCI-E 4.0 erst mit Rocket ist natürlich Fakt. Auch wenn Rocket für einen Zeitraum steht, in dem erst einmal Comet kommt.
HWL soll also Schwachsinn erzählen. Mit welchen abwertenden Wort, welches natürlich mindestens um den Faktor 3 gesteigert werden müsste, soll man deinen Kommentar beschreiben @Holt?

Und wieder ein neuer Sockel - Währenddessen könnte ich jetzt gemütlich einen 3950X oder was nächstes Jahr noch kommt auf mein B350-Board packen. Bei Intel wäre das undenkbar, nicht einmal in Zeiten der Not.

Intel = Sockelorgie

Wenn man also auf finanziellen Masochismus steht, ist Intel die beste Wahl. :)

darfst dich bei AMD bedanken, die SMT über alle modelle(ausser wirklich die allerbilligsten) hat, da war intel halt in zugzwang, da in MT anwendungen der vermeindlich langsamere ryzen auf einmal den intel total an die wand gefahren hat :d
ja klar, weil Renoir ja auch überall SMT hat :stupid:

Trotzdem ist die Aussage, dass SMT in deren CPUs seit Zen breiter verfügbar gemacht wurde nicht falsch.

Wenn man also auf finanziellen Masochismus steht, ist Intel die beste Wahl.

Naje, bleibt auch noch die Möglichkeit vom kaufen und dann für Jahre geniessen, bis die Sachen defekt oder zu langsam sind. Ich versteh das halt nicht, wieso auf ein Board dauernd neue CPUs geschnallt werden sollen. Ich würd höchstens mal das Board tauschen, sollte das defekt gehen. CPUs sind ja recht langlebig.

Ich hoffe, meine Sandy, Sandy-E, Ivy und Broadwell-E machen es noch lange. Im C612 Server wirds über kurz oder lang mal ne neue CPU geben, da brauchts aber kein neues Board für. Desktop wird vielleicht irgendwann mal aufgerüstet, wenns nicht für den FS 2020 reicht. Mal sehen. Aber das wär dann eh Rundumschlag.

Naje, bleibt auch noch die Möglichkeit vom kaufen und dann für Jahre geniessen, bis die Sachen defekt oder zu langsam sind. Ich versteh das halt nicht, wieso auf ein Board dauernd neue CPUs geschnallt werden sollen.
Eben, zumal die Mehrheit der User es genau so handhaben dürfte, dass sie sich einen PC zusammenstellen und diese dann viele Jahre nutzen, bevor der nächste fällig ist und dann braucht man sowieso ein neues Board. Aufgerüstet wird in der Zwischenzeit die Graka, vielleicht noch das RAM und ggf. eine SSD, wenn die erste zu klein gewählt wurde oder damals nur eine HDD gewählt wurde. Für diese große Mehrzahl (von denen die meisten eher nicht in Foren wie diesem aktiv sein dürften) an Kunden, ist der Wechsel von Vorteil, da die neuen in den neuen Boards ohne ein vorherige BIOS Update laufen werden und für so ein BIOS Update muss man entweder beim Händler zahlen oder sich eine alte CPU für das Board besorgen.

Für die anderen die wirklich immer auf die neuste CPU aufrüsten, macht es auch nicht den Unterschied ob sie den Wertverlust des Boards sofort realisieren oder erst später, alleine an der CPU werden sie beim Wiederverkauf schon einiges an Geld verlieren und das alte Board lässt sich ja auch weiterverkaufen. Man hat ja auch gesehen wie viele User hier beim Wechsel der ersten RYZEN CPUs auf die zweite Generation auch ihre 300er Boards gegen solche mit einem 400er Chipsatz getauscht haben. und wären die 500er Generation nicht immer noch nur mit de X570 vertreten, wären auch viel mehr beim Wechsel auf einen Zen2 RYZEN 3000 auf ein Board mit 500er Chipsatz umgestiegen.

Man hat ja auch gesehen wie viele User hier beim Wechsel der ersten RYZEN CPUs auf die zweite Generation auch ihre 300er Boards gegen solche mit einem 400er Chipsatz getauscht haben.
Du hast also Zahlen darüber, wie viele gewechselt haben. Wie viele sind es denn gewesen? Hast du schon die Zahlen, wie viele User im Mai sich 5 Packungen Toilettenpapier kaufen?

Also wenn man sich die Signaturen und Systeme der Ryzen-Nutzer anschaut, sind es nicht viele, die ihre B350-Platine gegen eine B450-Platine mit dem Sprung von einem 1600(X) auf einen 3600 gewechselt haben.

Die Nerds sind direkt auf den X570 gesprungen, aber die ersten Ryzen-Nutzer sind im Großteil bei ihren B350-/X370-Platinen geblieben, als sie zum R5-3600 oder R7-3700X gewechselt sind.

Genau deswegen kauft man sich ja AM4 und nicht mehr Intel. In meinem Office-PC steckt noch immer eine A320-Platine mit einem R5-1600. Und der 3600er kommt dann, wenn er preislich attraktiv geworden ist. Da braucht es doch keine 400er oder 500er Platine...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh