Retina Macbook 13 Zoll wird zu heiß

Janex

Experte
Hallo Leute,

mein 2014er Retina wird super heiß selbst bei "normalen" arbeiten. Netflix schauen ist unmöglich da der Stream stottert und der Mac wie gesagt heiß wird.
CPU Temp ~ 80 Grad
Lüfter habe ich gereinigt aber es hat keine Hilfe gebraucht.
Hat jemand nen Tipp?

Lg

Janex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal nen Reset des SMC gemacht? Falls das nicht hilft würde ich es an deiner Stelle auch zum Apple-Store bringen.

Beides getan, Hardwaretest ist in Ordnung SMC Reset hatte keine Auswirkung.
OS neu installieren?

Was sagt deine Aktivitätsanzeige bei der CPU Auslastung ? Evtl. irgendeine App drauf die dein Mac nicht mag ? Hast du Bootcamp drauf und verhält er sich dort genau so ?

Edit: Bei OS X wird die CPU Auslastung pro Kern angegeben. Also 1 Kern ausgelastet = 100%, 2 Kerne = 200% usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nur bei Netflix oder anderen Streaming Anbietern so ? Welcher Browser ? Bist du zu fällig von Safari auf einen anderen Browser gewechselt ?

Zuletzt bearbeitet:
CPU Paste mal gewechselt?

Nein soweit wollte ich es nicht auseinander schrauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh