Retoure zu Amazon Frankreich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weils günstiger ist...
Könnte man sich aber auch denken oder ;)

Kein Zoll innerhalb der EU... einer der wenigen Vorteile der EU.
 
Sag mal, du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Produkt kaputt geht, danach noch die Wahrscheinlichkeit, dass etwas bei einer Retoure schief geht, verschwindend gering würde ich behaupten.
Ich hatte nunmal Pech und wollte meine Erfahrung teilen, hab übrigens meine GPU wieder bei Amazon.fr bestellt.

Aber gut, wenn du nen Geldscheißer Daheim hast, leih ihn mir doch mal, solltest du aus dem Allgäu kommen, wäre der Weg nichtmal weit. ;)

Ich bin bereit etwas mehr für guten Service zu bezahlen, aber Amazon hat ja mehrere Stores in unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Preisen aber gleichem Service, von daher...
Wenn ich mir dann die Scherereien bzgl. RMA und anderen Shops anschaue, dann geh ich das Risiko gerne ein, zumal Amazon.de nicht gerade glänzt, was Hardware und deren Preise angeht, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, geldscheisser nicht, hab aber nirgens gelesen, um wieviel billiger dein gerät in frankreich war.
nicht weit, weiß ich nicht, wenn du z.b. in franken wohnst, dann zieht sich das schon. bayern ist gross.:-)
 
Allgäu und bayrisch Schwaben ist nicht so weit weg ;).

Naja, jetzt wirds Offtopic ^^
 
Kurzer Zwischenbericht:

Gestern schrieb mir amazon.fr, daß sie mir die gesamten Versandkosten von 20,99 Euro erstatten.
Leider kam dann anschließend noch ein Mail, in welchem sie behaupten, mein Paket sei noch nicht eingetroffen! Dabei steht es eindeutig im Versandstatus von DHL und la poste, daß es bereits am 10. Februar 2020 bei Amazon.fr abgeliefert wurde.

Hoffe dennoch, das läßt sich schnell klären - nicht daß auch hier so ein elend langes Warten bevorsteht...
 
Weiteres Update:

Das Ganze scheint besser zu laufen als befürchtet! :-)

Auf meine Beschwerde hin, daß das Paket doch längst zugestellt sei, kam heute zuerst eine Nachricht, man werde innerhalb von drei Tagen den Fall untersuchen, später allerdings kam dann die Bestätigung über die vollständige Erstattung des Kaufpreises.

Die Versandkosten von 20,99 Euro (also auch zur Gänze, nicht nur 7 Euro!) fand ich schon auf meinem Konto heute vor.


Ich überlege mir aber trotzdem, ob ich noch einmal etwas im Ausland bestelle, da mir die Ungewißheit über den ordnungsgemäßen Ablauf zu groß erscheint.
 
Ich bestelle wenn dann nur billige Sachen im Ausland, die ich nicht zurückschicken werde.
Einen Monitor würde ich immer in D bestellen.
 
Danke für den Beitrag! Ich steh selbst vor dem "welches Etikett nehmen-Problem" bei einer Rücksendung zu amazon.it. Hab außer dem wenig hilfreichen Beitrag bei mydealz nichts anderes gefunden. Leider berichten da die Leute einfach nicht wie alles ausging. Du bist der Einzige!
Ich werde mir auch online einen DHL-Paketaufkleber selber machen und aufs Paket kleben. Die beiden anderen Zettel werde ich ins Paket legen. Ich werde wieder berichten ob und wann dann die Rückerstattung kam ;-)
 
Hab das auch vor kurzem gemacht, allerdings für UK. Eigentlich genau wie der Threadersteller. Hat alles in allem knapp 3 Wochen gedauert bis es ankam, hatte schon etwas Bange. Am Ende musste ich nur separat den Chat anschreiben wegen den Auslagen für den Versand, ist aber alles einwandfrei gelaufen ansonsten.
 
Was hast du denen denn geschrieben? Offiziell soll ich nur 2,75€ fürs Porto zurückbekommen, bezahlen musste ich fürs DHL Paket aber 15,99€ :oops:
Und wenn ich über das Kontaktformular dem Kundenservice über die Option "Kontakt auf Englisch" etwas schreibe, dann fehlt da die Möglichkeit eine Datei anzuhängen, ich kann also die DHL Rechnung denen gar nicht senden :-(
Und eine Chat Möglichkeit auf Englisch wird nicht angeboten :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist alles geklärt, ich bekomme eine volle Rückerstattung der Portkosten von 15,99€
Ich habe die Rücksendung mit DHL versand, 5kg Paket nach Italien für 15,99€
Auf das Paket habe ich das Etikett von DHL geklebt und unter dieses Etikett den Abschnitt mit der RMA Nummer. Ins Paket habe ich auch den Zettel mit der RMA-Nummer gelegt.
Nach einer guten Woche konnte ich in der Sendungsverfolgung sehen, dass das Paket zugestellt war und nur 2 Tage später erhielt ich von Amazon.it die Email mit der Bestätigung und der Ankündigung der Erstattung des Warenwertes + 2,75€ fürs Porto. daraufhin habe ich über das Kontaktformular in Englisch Kontakt aufgenommen und geschildert dass ich deutlich mehr Porto bezahlt hätte, als mir in der Ankündigung dafür erstattet wird und gebeten mir eine Möglichkeit zu nennen wie ich ihnen den Beweiß das ich 15,99€ Rückporto bezahlt habe zukommen lassen kann. Eine Möglichkeit eine Datei anzuhängen gab es im Kontaktformular nämlich nicht. Daraufhin erhielt ich zunächst eine Standardantwort in der Art:
"Wir haben den unten aufgeführten Artikel erhalten und Ihre Rückerstattung ausgestellt. Vielen Dank, dass Sie uns diesen Artikel gesendet haben. Der Rückgabevorgang ist abgeschlossen."
Daraufhin habe ich nochmals geschrieben mit der Bitte doch meine Nachricht ganz und bis zum Ende zu lesen und dann den Sachverhalt nochmals geschildert.
Daraufhin erhielt ich folgende Antwort (Google Übersetzung):

"es tut mir leid zu hören, dass Sie ein Problem mit Ihrer Bestellnummer 404-xxxxx hatten. Keine Sorge, ich bin hier, um die Dinge für Sie richtig zu machen, und ich werde mein Bestes geben helfen Sie.

ich Ihnen bestätigen , dass ich nur Ihre PDF - Format ich warte mit dem Rest der Rückholgebühren Erstattung fortzufahren.

Ich bitte Sie, eine Kopie der Quittung für Ihre Versandkosten an die folgende E-Mail-Adresse im PDF-Format zu

senden : orders-2@amazon.it"

Nach Absenden der Email mit der pdf-Datei aus der die Portokosten hervorgingen hatte ich dann innerhalb einer Stunde schon die Rückmeldung, dass mir der Gesamtbetrag erstattet wird und auch in der Kaufabwicklung ist das schon ersichtlich.
Ende gut- Alles Gut :-)
 

Anhänge

  • amazonit.JPG
    amazonit.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 713
Ich habe aktuell auch eine Rücksendung zu Amazon.fr, habe auch die "diversen" Labels vorliegen. Das selbsterstellte DHL Label kommt zusammen mit dem "From" Label auf das Paket aussen drauf, und das "Commercial Invoice" Label lege ich mit dem "Description de l'article" ins Paket.

Warum habe ich überhaupt bei Amazon.fr bestellt? -> weil dort eine Oculus Quest 2 lagernd war..

Werde berrichten ob das alles richtig war und wie schnell das ganze abgewickelt wurde.

Mfg.

[Edit] ist doch wohl etwas komplizierter, scheitert schon am erstellen des DHL Labels weil die Adresse nicht korrekt ist :fresse:.. werde mal Amazon kontaktieren..

Amazon - Returns
AMAZONSKÁ 4753/1
Sered, 92601
De

[Edit2] selbst Amazon hat nun erkannt dass diese Adresse nicht korrekt ist, aber unglücklicherweise können sie nichts für mich tun.. sie haben zwar erkannt dass es diese Adresse nicht gibt, aber eine andere können sie mir nicht nennen 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell auch eine Rücksendung zu Amazon.fr, habe auch die "diversen" Labels vorliegen. Das selbsterstellte DHL Label kommt zusammen mit dem "From" Label auf das Paket aussen drauf, und das "Commercial Invoice" Label lege ich mit dem "Description de l'article" ins Paket.

Warum habe ich überhaupt bei Amazon.fr bestellt? -> weil dort eine Oculus Quest 2 lagernd war..

Werde berrichten ob das alles richtig war und wie schnell das ganze abgewickelt wurde.

Mfg.

[Edit] ist doch wohl etwas komplizierter, scheitert schon am erstellen des DHL Labels weil die Adresse nicht korrekt ist :fresse:.. werde mal Amazon kontaktieren..

Amazon - Returns
AMAZONSKÁ 4753/1
Sered, 92601
De

[Edit2] selbst Amazon hat nun erkannt dass diese Adresse nicht korrekt ist, aber unglücklicherweise können sie nichts für mich tun.. sie haben zwar erkannt dass es diese Adresse nicht gibt, aber eine andere können sie mir nicht nennen 🤦‍♂️

Zunächst mal Hallo, extra registriert um dir zu antworten / ne Frage zu stellen :)

Wie ist es bei dir ausgegangen mit der Oculus Quest 2 und Amazon.fr?
Bin selbst am überlegen mir ne Oculus Quest 2 dort zu bestellen weil ich das warten leid bin das sie in D Verfügbar sein wird.
Sorge hierbei ist halt was passiert wenn die Oculus defekt ankommt / innerhalb der Garantie defekt wird.

Lief die Retoure letztlich problemlos? Oder sollte man hier Amazon.fr meiden?

Vielen Dank schonmal für deine Antwort :)
 
Nein das war alles Problemlos, Adresse wie oben angegeben und das Formular ebenfalls aufs Paket drauf und weg mit der Post.
Beim Support gemeldet (Amazon.fr) und Rechnung des Paketlabel hingeschickt und paar Tage später war Geld da. Verständigung war war auch okay (englisch war möglich, ansonsten Google Translator -> französisch)
Also alles in allem klar etwas mehr Aufwand, aber kein Problem ;)

Mfg.
 
Nein das war alles Problemlos, Adresse wie oben angegeben und das Formular ebenfalls aufs Paket drauf und weg mit der Post.
Beim Support gemeldet (Amazon.fr) und Rechnung des Paketlabel hingeschickt und paar Tage später war Geld da. Verständigung war war auch okay (englisch war möglich, ansonsten Google Translator -> französisch)
Also alles in allem klar etwas mehr Aufwand, aber kein Problem ;)

Mfg.
Hallöchen, ist jetzt schon fast ein Jahr her aber ich hab ein ähnliches Problem. Ich hab mir eine Nintendo Switch bei Amazon.fr bestellt und in dem Paket war ein völlig anderer Inhalt, vermutlich wurde die Switch beim Transport gestohlen?
Jedenfalls habe ich eine Retoure beantragt und auch die komische Adresse zugeschickt bekommen. Also die mit Sered, das liegt glaube in der Slowakei. Und nun meine Frage dazu:
Was genau hast du da dann als Adresse angegeben? Du meintest ja du hast die Adresse wie oben angegeben, aber welche genau meinst du? Hast du das Paket nach Sered in die Slowakei geschickt oder noch eine andere Adresse zugeschickt bekommen, an die du das Paket zurücksenden musstest?
Mich wundert ja, dass ich das Paket in die Slowakei schicken muss, obwohl ich es ja bei amazon.fr bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh