xXx-Eagleone-xXx
Legende
- Desktop System
- kanister-mister
- Prozessor
- AMD-Ryzen-3900X @ +200mhz PBO
- Mainboard
- Gigabyte-B550-GAMING-X
- Kühler
- EKWB-CPU und EKWB-Fullcover Graka
- Speicher
- 32GB-GSkill-Ripjaws-DDR4-3600 @ 15-14-15
- Grafikprozessor
- Referenz-AMD-RX6800-16GB @2,6Ghz
- Display
- Samsung-Odyssey-G5-C34G55T @ 165hz
- SSD
- 3x1000GB-Crucial-MX500, 3x1000GB-Samsung-QVO860
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Corsair 4000D Airflow
- Netzteil
- 850W Enermax Revolution D.P.
- Keyboard
- Havit Mechanisch
- Mouse
- Logitech MX518 - Refresh
- Betriebssystem
- Windows-11-Prof
- Webbrowser
- Google-Chrome
- Internet
- ▼100 Mbit ▲40 Mbit
Guten Morgen zusammen,
ich würde Mal gerne versuchen ein Paar Leute zu organisieren für eine RetroLan.
Wichtig wäre mir, dass es Authentisch ist sprich diese Lanparty auch mit den Hardwarekomponenten aus der Zeit zu bestreiten.
Zeitraum wäre Hardware von 2000-2005.
Also Duro/ Athlon / XP, gerade noch Athlon64 sowie pentiumIII/Pentium4 basierende Systeme. Selbes gilt selbstredend für die Grafikkarten, k.a z.B geforce3 TI, GeForce 4TI oder geforceFX oder Radeon 8500, 9500, 9700 unsw...
Selbiges natürlich für die Spiele Auswahl.
Einerseits möchte ich damit verhindern dass jemand einen viel zu langsamen PC mitbringt und kein Spaß hat, anderseits ist das eben genau die Zeit wo ich mit dem Bau von meinen eigenen Gamer PCs begonnen habe und wenn ich sowas Organisiere, würde ich dann auch gerne die Erinnerung an die Zeiten "Flashbacken"☝🏻😬
Ich habe einen Raum den ich mieten Kann, dort würden maximal 14 Personen entspannt Platz finden. Es gibt eine Dusche, Küche, Kühlschrank sowie ein seperaten Raum zu schlafen und Raucherterrasse.
Austragungsort wäre Bonn und Zeitraum ein ganzes Wochenende, sprich von Freitag Abend bis Sonntag Mittag.
Es liegt Internet, ich würde aber gerne die Lan so gestalten, dass die alten PCs offline bleiben und wir ein Lokales Netzwerk Bilden, wie in 98% der Landpartys damals.
Ich möchte hier Erstmal interessierte USER finden und schauen ob sich eine Gruppe bilden "könnte".
Wer also Interesse hat, antwortet Mal auf den Thread und Taggt mich, damit ich den Beitrag sehe und euch hier im Startpost eintrage, wenn sich k.a. z.B. 8 Leute gefunden haben, würde ich mich um ein Datum bemühen und das ganze Fester machen.
Meinereiner wird mit einem Athlon XP-M 3000+ samt FX5900Ultra kommen wollen.
Hier der Doodle Terminfindungs Link
Tragt bitte eure Forennamen ein, damit ich nicht durcheinander komme.
NEUE UMGRAGE
Teilnehmer :
1. @xXx-Eagleone-xXx
2. @tyrannus
3. @Ben Psyko
4. @lord86
5. @Nonaamee
6. @StarGeneral
7. @Bierjpg
8. Florian
9. Menchi
DATUM: 13.01.23 - 15.01.23
ich würde Mal gerne versuchen ein Paar Leute zu organisieren für eine RetroLan.
Wichtig wäre mir, dass es Authentisch ist sprich diese Lanparty auch mit den Hardwarekomponenten aus der Zeit zu bestreiten.
Zeitraum wäre Hardware von 2000-2005.
Also Duro/ Athlon / XP, gerade noch Athlon64 sowie pentiumIII/Pentium4 basierende Systeme. Selbes gilt selbstredend für die Grafikkarten, k.a z.B geforce3 TI, GeForce 4TI oder geforceFX oder Radeon 8500, 9500, 9700 unsw...
Selbiges natürlich für die Spiele Auswahl.
Einerseits möchte ich damit verhindern dass jemand einen viel zu langsamen PC mitbringt und kein Spaß hat, anderseits ist das eben genau die Zeit wo ich mit dem Bau von meinen eigenen Gamer PCs begonnen habe und wenn ich sowas Organisiere, würde ich dann auch gerne die Erinnerung an die Zeiten "Flashbacken"☝🏻😬
Ich habe einen Raum den ich mieten Kann, dort würden maximal 14 Personen entspannt Platz finden. Es gibt eine Dusche, Küche, Kühlschrank sowie ein seperaten Raum zu schlafen und Raucherterrasse.
Austragungsort wäre Bonn und Zeitraum ein ganzes Wochenende, sprich von Freitag Abend bis Sonntag Mittag.
Es liegt Internet, ich würde aber gerne die Lan so gestalten, dass die alten PCs offline bleiben und wir ein Lokales Netzwerk Bilden, wie in 98% der Landpartys damals.
Ich möchte hier Erstmal interessierte USER finden und schauen ob sich eine Gruppe bilden "könnte".
Wer also Interesse hat, antwortet Mal auf den Thread und Taggt mich, damit ich den Beitrag sehe und euch hier im Startpost eintrage, wenn sich k.a. z.B. 8 Leute gefunden haben, würde ich mich um ein Datum bemühen und das ganze Fester machen.
Meinereiner wird mit einem Athlon XP-M 3000+ samt FX5900Ultra kommen wollen.
Hier der Doodle Terminfindungs Link
Tragt bitte eure Forennamen ein, damit ich nicht durcheinander komme.
NEUE UMGRAGE
Teilnehmer :
1. @xXx-Eagleone-xXx
2. @tyrannus
3. @Ben Psyko
4. @lord86
5. @Nonaamee
6. @StarGeneral
7. @Bierjpg
8. Florian
9. Menchi
DATUM: 13.01.23 - 15.01.23