[Übersicht] Retro LanParty - 2000-2005er Hardware - Bonn - 13.01.2023 - 15.01.2023

Stichwort Alkohol, da sollten doch alle erwachsen genug sein oder?😱 Also ich habe kein Problem wenn da jemand 2-3Bier trinkt. Voll besaufen sollte Natürlich nicht sein🙈
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich freu mich schon drauf und hoffe das es klappt mit der Lan :)

Alkohol brauche ich nicht auf einer Lan nur Cola/Energy und Eistee :banana:

Die Hardware Limitierung find ich auch sinnvoll aber SSD und aktuelles Netzteil sollte nicht verboten sein finde ich.

Da ich sowieso noch ein System aufbauen muss tendiere ich aktuell zu Sockel A mit einer X800 oder 5900 oder 6800LE
Ja das ist Okay.

Bei mir wird es genau was aus der Mitte der zeit . 2600+, K7S5A , 1GB DDR und eine TI4200@TI4600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowieso, aber erst wenn sich ein paar gefunden haben und ich sicher bin weitere Energie zu Investieren 🤓👍🏻
 
Vorschläge:

CS 1.6
Quake 3 / Openarena
Re-Volt (RVGL)
Rollercoaster Tycoon 2 (Openrct2)
Command & Conquer bzw. OpenRA oder RA2
Flatout 2
Midtown Madness 2
Half-Life DM / AGHL
Sven Coop
AoE2
Phasmophobia
Diablo 2
Unreal Tournament 99 / 2003 / 2004
Airfix Dogfighter
Track Mania Nations Forever
Worms Armageddon
NFS2SE/3/4/5

würde auch sagen solange XP nativ drauf läuft sollte das doch kein Problem darstellen? natürlich sollte man nicht mit einer GTX960 ankommen, aber ne geforce 6800 oder sowas sollte doch in Ordnung sein oder?
dazu würde ich noch meine voodoo2 dazustecken und dann sollte das laufen :)
ne voodoo5pci wäre natürlich mega
ich schätze das Netzteil von meinem ShuttleXPC ist schrott, muss schauen ob ich das hinbekomme. ist ein Athlon XP drin und wäre ideal.
und ne kennenlernrunde über TS / Discord / Mumble würde ich auch sehr begrüßen. evtl. auch ne Fahrgemeinschaft :)
 
Vorschläge:

CS 1.6
Quake 3 / Openarena
Re-Volt (RVGL)
Rollercoaster Tycoon 2 (Openrct2)
Command & Conquer bzw. OpenRA oder RA2
Flatout 2
Midtown Madness 2
Half-Life DM / AGHL
Sven Coop
AoE2
Phasmophobia
Diablo 2
Unreal Tournament 99 / 2003 / 2004
Airfix Dogfighter
Track Mania Nations Forever
Worms Armageddon
NFS2SE/3/4/5

würde auch sagen solange XP nativ drauf läuft sollte das doch kein Problem darstellen? natürlich sollte man nicht mit einer GTX960 ankommen, aber ne geforce 6800 oder sowas sollte doch in Ordnung sein oder?
dazu würde ich noch meine voodoo2 dazustecken und dann sollte das laufen :)
ne voodoo5pci wäre natürlich mega
ich schätze das Netzteil von meinem ShuttleXPC ist schrott, muss schauen ob ich das hinbekomme. ist ein Athlon XP drin und wäre ideal.
und ne kennenlernrunde über TS / Discord / Mumble würde ich auch sehr begrüßen. evtl. auch ne Fahrgemeinschaft :)
Eine 6800 ist ja auch von 2004, da spricht nix gegen👍🏻
 
Ich mache einfach Mal eine Doodle Umfrage ich bitte euch alle dort Einzutragen dann kann man schon das Datum festlegen☝🏻😬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier ist der Link ich verlinke in auch Im Startpost. Tragt bitte eure Forennamen ein, damit ich nicht durcheinander komme.

TeamSpeak Server habe ich muss Mal die Daten raus-kramen 🤣👍🏻

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@xXx-Eagleone-xXx
Also wir haben vom VA Forum auch immer wieder Retro Lans. Wir haben 2 Kategorien. 3dfx und Midrange (bis incl 2006).

Mein "normales" LAN System wäre vermutlich zu schnell. Daher werde ich auch ein anderes zusammen werfen müssen.... (nicht das es Spaß macht ein LianLi PC60 mit 12 HDDs 2 X1950 etc durch die Gegend zu schleppen), habe allerdings schon fast etwas passendes hier stehen hmmh...

Ich hätte durchaus Interesse an der LAN.
Allerdings wäre ich für eine Alkoholbegrenzung / Verbot. Da es schlicht und einfach viel zu Schade wäre, wenn einem der Systeme etwas passiert.

Ich wäre auf jeden Fall fürs Quatschen zu haben.

Wie weit geht deine Hardware Limitierung? CPUs/Mainboards/Cases/RAM etc oder auch Netzteile/Festplatten. Ich gehe mal davon aus, wir sollten keine SSDs einsetzen?
Wärest du denn dabei, bzw. Hast Interesse? Dann adde ich dich im Startpost?
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Genau im Haupt-Zeitraum ist bei mir schlecht (Kind im anmarsch), aber ein Termin haut hin 👍
 
4 haben sich bisher eingetragen, Hop hop
Beitrag automatisch zusammengeführt:

7 Leite sind laut Liste gewillt, ich würde Mal sagen, incl. Mir würde ich ab 8 Leute das ganze in die Wege Leiten, wie ist die Meinung dazu?
 
Ab 8 Leute können wir das gern starten, aber wir müssen es auch nicht überstürzen.
Vielleicht noch Termine ergänzen und alle nochmal mit @ anpingen ?
Im Oktober/November kann das von mir aus auch noch stattfinden :d

Ich plane auf jeden fall weiter den PC dafür.
Das 7NNXP werde ich vorher noch recappen und es bekommt eine 6800GT. Dann ist das ein Blaues-Set :bigok:
 
Du meinst sowas in der Art? :fresse:

0C0D231A-E523-4923-9F63-2FFBD357744E.jpeg
 
Trage mich dann ein, wenns wieder klappt.

1646243133846.png
 
Ab 8 Leute können wir das gern starten, aber wir müssen es auch nicht überstürzen.
Vielleicht noch Termine ergänzen und alle nochmal mit @ anpingen ?
Im Oktober/November kann das von mir aus auch noch stattfinden :d

Ich plane auf jeden fall weiter den PC dafür.
Das 7NNXP werde ich vorher noch recappen und es bekommt eine 6800GT. Dann ist das ein Blaues-Set :bigok:
Die Winter Jahreszeit ist schon belegt mit meinen Normalen LAN Terminen😝☝🏻
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wäre für rot 😅👍
Ich komme dann in Bunt😝☝🏻
 

Anhänge

  • IMG_20220301_204308.jpg
    IMG_20220301_204308.jpg
    849,3 KB · Aufrufe: 116
im Sommer wäre ich wohl raus :)
viel spaß euch, gerne anpingen, wenn mal was anstehen sollte, würde mich freuen :)
 
Ich poste gleich gegen 1800uhr Mal ein paar TS Daten und dann kann man heute Abend Mal ein bisschen quatschen und sich vorstellen 👍🏻 ich werde so ab ca. 2000uhr Online sein.

Wir sind jetzt 8Leute und ich würde einen Termin "losen" leider kann entweder @lord86 nicht oder @Ben Psyko , vll. Bekommt einer von euch beiden was geschoben und man schafft es doch zusammen 😁👋🏻
 
Ich kann ganz vielleicht noch am letzten Termin, das kann ich aber nur spontan sagen ob das klappt. Ist halt so. Jeh später es wird im Jahr um so besser bei mir :d
 
Letzten würde passen, da fehlst nur du bisher😁👍🏻
 
Das stimmt. Wie gesagt kann ich nur Spontan entscheiden, aber es sieht eher schlecht aus.
Andererseits zu 9 Leuten Zocken ist auch doof ;) bei 8 ists immer 4vs4
 
TeamSpeak Server:

62.104.20.69:10209


Ich bin gegen 2000Uhr Online.

Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Password ist 2904
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam etwas zu spontan, ich schaffe es heute leider nicht.
 
Ich leider auch nicht, Sorry.
Vielleicht Sonntag abend?
 
Habe schon gut 4std mit Lord gesprochen 😁👍🏻 gestern war ich nicht Zuhaus.

Vll nächsten Sonntag Abend?
 
Ja merke ich mir Kommenden Sonntag 20Uhr(y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh