Retro LanParty Round 2 - 2000-2005er Hardware - Bonn - Termin: 10.11.23 bis 12.11.23

Hui, wenn ich das hier lese, juckts mich in den Fingern, wieder eine S479-Maschine zu basteln. :fresse:

Noch ne schöne 7800GT dazu und hach... :love:
Gerade in Vorbereitung auf die LAN zwei gute alte Centrinos im Notebook übertaktet - man muss den S479 einfach lieben: Einen Draht und zwei Dipswitches später laufen zwei Notebooks mit P-M 1,7@2,26Ghz :d (Man braucht Notfallausweichrechner, ist jawohl klar).

Jetzt noch den blöden Treiberbug bei dem ollen Medion MD96500 wegbekommen der dafür sorgt dass bei allen Catalyst, DNA und Omega (außer dem Auslieferungstreiber) der Notebookbildschirm Harakiri begeht wenn von der Nicht-Desktopauflösung aus einem Spiel zurück ins XP gegangen wird, und alles ist gut.

MfG,

M4cke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt nochmal das Mainboard geprüft, ein Tyan Tomcat i7230W geht mit Q3-2005 auch. Nur die CPU werde ich nochmal auf einen Single-Core wechseln, damit die Kompatibilität besser gewährleistet ist.
Ich wäre auch dabei!
 
Wie ist die Position zu Monitoren/Tastaturen/Maus: Muss es da auch authentisch sein oder ist da "tragbar" zulässig. Tower ist klar, alles bis auf NT/SSD.
 
Wie ist die Position zu Monitoren/Tastaturen/Maus: Muss es da auch authentisch sein oder ist da "tragbar" zulässig. Tower ist klar, alles bis auf NT/SSD.
Alles bis 2005, da muss man sich halt bei EKA die ein oder andere Sache noch besorgen. Aber das ist eigentlich machbar, der Großteil hat dies bereits getan. Bis 2005 gab es ja schon etliche TFT Modelle, wenn es um Tragbar geht. Habe selber für mein A-64 meinen Damaligen Xerox TFT besorgt für um die 15€. Recap und das Ding läuft wie am ersten Tag😁👋🏻
 
@xXx-Eagleone-xXx

hast du zufälligerweise eine Version des ETI LAN Launchers die auch unter 32bit Windows noch läuft?

Die aktuelle lässt sich weder unter Windows XP noch Windows 7 x86 installieren.
Mit Windows 7 x64 geht es
 
@xXx-Eagleone-xXx

hast du zufälligerweise eine Version des ETI LAN Launchers die auch unter 32bit Windows noch läuft?

Die aktuelle lässt sich weder unter Windows XP noch Windows 7 x86 installieren.
Mit Windows 7 x64 geht es
Negativ, wir wir haben die Games alle "installiert" ...😉
 
Tastatur hätte ich ne IBM von 2003 (mit erstem Laptop gekauft), ist safe.
Welche Maus setzt Ihr ein?
 
Bin zwar kein Teilnehmer, aber die erste Razer Diamondback, die Logitech MX510 und die Razer Viper sind alle Anfang 2005 erschienen und damit zeitlich passend. Eine MS Intelli Explorer 3.0 passt auch.
 
Ich verwende eine MX510 für mein A-64 und eine Microsoft optical comfort 3000 für mein A-XP
 
Ich würde mit einer MX518 (der originalen) und einer Cherry G80-3000 kommen. Das sollte passen
 
Ich hätte ja auch sooo Bock auf LAN, aber 510km :(
 
von mir aus auch leider zu weit 380km
 
350 km… aber es wird sich lohnen. :)
 
Was wirdn so grob gespielt?
 
Hoffentlich W:ET? Das kann ich drei Tage lang spielen
 
Viele haben tatsächlich 400km+ vor sich. Sowas muss man dann "leider" in kauf nehmen. Ein Grund warum ichsolche Retro´s organisiere, sowas vergleichbares gibt es nirgendwo.

Die Retros finden übrigens jetzt 2x im Jahr statt =) Bald ist es soweit =)

grüße
 
womit taucht ihr dann letztendlich auf der LAN auf?
kA ob ich mit nem Athlon 1700+ und Ti4200 überhaupt noch klarkomme? :d
vielleicht reicht ja auch n altes Notebook aus der Zeit mit Gf4Go
hatte ja überlegt mit dem 865G und der Voodoo2 zu kommen, scheint aber dann zu neu zu sein, vor allem das Case.
 
A-64 (3200+ bis FX60)
A-XP (3000+Mobile bis 3100+)
P4 ( 3Ghz HT bis?)

Die langsamsten Grakas sind wohl 2x FX5900Ultra, der rest geht hoch bis 7800GTX/X1800XT und alles dazwischen

Aber wir haben das letzte mal viele spiele bis 2002/2003 gespielt ( Unreal Turnament , QIII-Arena, CS1.5, HL1 Deathmatch etc..)Da dürfte so'n 1700+ mit GF4 halbwegs klarkommen 🤟🏻 wir haben aber auch DOOM3 probiert und SERIOUS SAM 2 , da wäre das System dann schon gut an der Kotzgrenze😅
 
1000034648.jpg


Bald steigt die Party🍻🤩
 
Ich wünsche euch schonmal viel Spaß! :)
 
Danke an alle anwesenden, es war der Hammer🤩

Weitere Bilder folgen, auf andere Art und Weise #freuteuchalleschonmal

@Firebl 😜🤟🏻

1000035252.jpg
 
Der Desktop im Vordergrund sieht aber nicht nach einem Spiel aus oder ?

Aber schön, sowas mal wieder zu sehen. Da zocken ja einige mit Laptop :eek: Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
 
Der Desktop im Vordergrund sieht aber nicht nach einem Spiel aus oder ?

Aber schön, sowas mal wieder zu sehen. Da zocken ja einige mit Laptop :eek: Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Meinst du diesen? Das wäre meiner😅👋🏻

Er ist einfach vom "Modding" Style an Q3-arena und UT99 angelehnt.
 

Anhänge

  • IMG_20231110_204150.jpg
    IMG_20231110_204150.jpg
    782,2 KB · Aufrufe: 108
Nein, den anderen, wo der Kollege mit dem Hut davor sitzt und diese Frauenfigur auf dem Gehäuse steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh