[Sammelthread] Retro PC Projekte

Hab da tatsächlich schon ewig was unter Beobachtung, aber leider ist die Karte schwarz.. Wobei es vermutlich einfacher ist eine rote 6970, als ein Aquagratix zu finden.. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"leider ist die Karte schwarz" ... völlig gegen den Trend ^^.

Aber ich fürchte auch, dass den Kühler in gutem Zustand zu finden andernfalls die größere Hürde sein könnte.
Eventuell hat ja jemand eine passende Karte auf Luftkühlung zum Tausch parat, kann mir vorstellen, dass das schwarze PCB an sich begehrter ist.

Preis für das Teil ist natürlich auch nicht ohne ...

das gibts doch gar nicht, dazu kam jetzt Wakü und das Gehäuse und Netzteil?

Bist du dir sicher das nirgends ein elektrisches Problem besteht oder mit den Teilen die zum Table nun dazu kamen alles stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, zwei schwarzew würde ich auch noch akzeptieren.. :d

Aber egal, das System macht mal wieder keinen Mucks.. Auf dem Benchtable lief das Board noch einwandfrei, ich glaube es soll einfach nicht sein.. :(
Also zumindest auf deinen Fotos ist der 8Pin CPU Stecker nicht drin - wäre schön, wenn es das ist :fresse:

Ansonsten sehr doof :(

• Haha
Reaktionen: Tzk
Dachte ich auch erst, aber war es leider nicht.. Aber ich hab jetzt nach dem Rumspielen eine Vermutung. Und zwar scheint das Board nicht zu starten, sobald ich den linken +12V oben mit dazu stecke? Oder aber das DFI hat sich einfach mal spontan entschieden zu booten.. :fresse:

Auf jeden Fall vorerst mal Entwarnung :coolblue:
20220203_211539.jpg 20220203_211545.jpg

Danke! Geht jetzt auch mit beiden, frag mich nicht warum.. Egal, Hauptsache es läuft. :)

Morgen mal probieren, ob ich die CPU bei dem DFI auf 4400MHz bekomme.

Wackelkontakt? Verbogene Kontakte? Kabelbruch? Lieber erstmal checken das ganze

Nachdem mich der Southbride Lüfter jetzt lange genug genervt hat, und eine Passive Kühlung aufwändig (weil kein Platz) ist, habe ich einer GeForce MX ihren alten Lüfter geklaut. Damit ists leise und (relativ) kühl.

1643966552428.png

Es gibt was Neues von mir. Momentan liegt alles auf Eis und der Silver'n'White Build wird vermutlich erst Ende des Jahres fertig. Ich habe momentan keine Zeit und auch keine Motivation. Bin auch etwas weg vom RETRO Wahn.

Zudem werde ich im Juli nochmal Papa und meine Gedanken drehen sich um was anderes. ;)

Aber fertig gestellt wird der Build.

Und warum hat die so einen Griff an der Seite ?
Ähmm, was ist das eigentlich für eine Karte ? Ich lese nur 3DFX.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber schon sehr erstaunt, dass du nicht weißt, welche Karte das ist. Das wurde ja gefühlt seit Jahren u.a. auch hier in diesem Thread breit getreten. ;)
Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Aber da muss ich Stunny auch mal in Schutz nehmen.
Nicht jeder kann sich alles merken. Und bei seinem Durchsatz von Retro Hardware ist das noch mehr verständlich.
Und wenn 3dfx nicht so sein Gebiet ist, gerät sowas gerne auch mal in Vergessenheit.

Da bin ich aber schon sehr erstaunt, dass du nicht weißt, welche Karte das ist. Das wurde ja gefühlt seit Jahren u.a. auch hier in diesem Thread breit getreten. ;)

Sorry, aber ich habe mit 3dfx überhaupt nichts am Hut. War nicht meine Zeit und so eine Karte hatte ich auch noch nie in den Händen. Die sieht optisch halt gut aus, aber die Leistung kann ich nicht einschätzen.
Ich schaue mir immer wieder gerne die Bilder hier an, aber da ich mein Augenmerk nicht auf die technischen Details lege, lese ich mich nicht ein und so gehen viele Informationen an mir vorbei.
Aber ihr habt mir ja ein paar Informationen gegeben.

Das ist ein Nachbau von einem verrückten Russen, kostet $1800 und gibts derzeit in rot, weiß und schwarz ;)

:oops: 1800 Raketen? Da muss man schon mehr als nur 3Dfx Fan sein. Wie steht es denn um den Wiederverkaufswert?

Sorry, aber ich habe mit 3dfx überhaupt nichts am Hut. War nicht meine Zeit und so eine Karte hatte ich auch noch nie in den Händen. Die sieht optisch halt gut aus, aber die Leistung kann ich nicht einschätzen.
Ich schaue mir immer wieder gerne die Bilder hier an, aber da ich mein Augenmerk nicht auf die technischen Details lege, lese ich mich nicht ein und so gehen viele Informationen an mir vorbei.
Aber ihr habt mir ja ein paar Informationen gegeben.
War kein Vorwurf, alles gut. ;) Aber meine persönliche Meinung über dich, war halt eine andere. Ich dachte du kennst dich überall aus und auch 3dfx wäre dir ein Begriff. Wie gesagt alles gut. :)

Würdest du ne 3000€+ Karte lackieren?
:d
Das ist ein Nachbau von einem verrückten Russen, kostet $1800 und gibts derzeit in rot, weiß und schwarz
;)

1800$? Vor nem halben Jahr waren das noch 1500$. Hast du hier genauere Infos?

@ItsFun

Denke der Wiederverkaufswert ist hoch. Die Dinger sind keine Massenware und aktuell auch eher schwierig zu bekommen. Ich denke die Stückzahlen werden deutlich unter 50 bleiben und dadurch wird das mit den Jahren auch sehr rar.

Aber wer will sowas nur verkaufen? Ich meine ja, man kann sich von paar Dingen trennen, aber sowas verkauft man doch nicht. ;)

Die Karten kosten alle 1500USD. Eigentlich gab es sie nur in schwarz und weiß. Dann wurde im voodooalert eine Sammelbestellung mit anderen PCB-Farben gemacht.

IMG_20220319_104524.jpgIMG_20220322_165031.jpg

@Martin K. was hast Du für Lüfter verbaut, ich möchte die auf der roten Karte auch noch mal austauschen.

Der rote Build ist der Hammer! schöne Karten :bigok: Rein von der Optik gefallen mir die Nachbauten sogar besser als das grüne Original. Da hat Anthony echt ganze Arbeit geleistet.

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh