[Sammelthread] Retro PC Projekte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh, war der 2000er Intel vorhin auch schon da? Ich Blindfisch :d

OK, jetzt bin ich unentschlossen. Bei 2000 bleibts bei mir, aber ich könnte mich nicht zwischen dem AMD oder Intel System entscheiden :fresse:

Pentium 4 und AthlonXP
Beim 2004er finde ich interessant, dass alles irgendwie upside-down ist - sehr ungewöhnlicher Aufbau, zumindest für meine Augen

Danke für die vielen Antworten, hab mich wirklich sehr über das Geschriebene gefreut. Ich werde mein Bestes für den letzten Build geben.

@kOr3

Du kannst gerne mit deiner FX 5800 Ultra kommen. :) Die bleibt aber dann im Bayerischen Wald. :d :d

Also, jetz mal ohne Flacks. Wie wäre es denn, auf diese Weise mal nen Retro-PC Kalender zu machen?

Hier sind so viele richtig geniale Augenweiden zu sehen. Ich würde mir sowas hinhängen! (und mir wär auch das Jahr egal^^)

Martin und Schweigand sollten zusammen locker 12 Systeme haben. Die Idee ist echt ganz witzig ;)

Nenn mich altmodisch, aber ich kenne keine Frau, die ich mit meiner 5800Ultra beeindrucken konnte.

Frauen sind so furchtbar unoberflächlich :fresse:

Wir könnten ja die hübschen Damen aus den Wallpapern von @TheSandman mit rein nehmen. 😉

So ihr kennt ja bereits meinen Kellerraum und meinen 2K Retro Schreibtisch. Hier sieht man ja bereits eine Dreamcast, im Kellerraum die ganzen OVPs der Konsolen.

Ich wollte euch bei Gelegenheit auch mal mein Konsolen Setup zeigen. Ich bin seit jeher schon PC und Konsolen Fan. Über Weihnachten habe ich sogar wieder Gefallen an den alten Dingern gefunden und mit den Kids gezockt. Meine absolute Lieblingskonsole ist der SEGA Saturn und wir hatten wieder Spaß an den ganzen SEGA Arcade Titeln wie Virtua Fighter 2, Virtua Cop 1/2, SEGA Rally. Aber den Kids hat The Need for Speed am besten gefallen. Das ist am Saturn gar nicht so übel. Kam ja afaik zuerst auf dem 3DO.

Hier ein paar Bilder:

IMG_8438.jpgIMG_8429.jpgIMG_8437.jpg
IMG_8432.jpgIMG_8434.jpgIMG_8439.jpg
IMG_8431.jpg

Der TV ist ein B&O MX4000. :) Alle Konsolen sind betriebsbereit und laufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem irgendwie für das Board von @MusicIsMyLife kein Interessent da ist, und das ja seit dem Aufbau meiner Dual Xeon E5-2680v4 Workstation nur rumliegt, hab ich mir gedacht ich bau mal einen Sleeper. Hyper-V und so n Kram kann man ja drauf laufen lassen, zumindest temporär.

Ein Case aus ca. 2005, ein 850W Netzteil, und ab dafür. Arg eng, aber die Temperaturen halten sich noch in Grenzen. In der Front sorgen ein PWM 120mm- und ein YS-Tech 2.8W Lüfter für Frischluft.

Knapp isses ja, aber passt ... :) Der kleine Southbride-Lüfter nerft echt .. aber so weiss man wenigstens dass der Server an ist. Leistungsaufnahme etwa 160W im Idle (Windows Server 2022), >400W unter Last.

a1knm.jpg

Ein paar Flüche später :) Ich denke, 2005 hätte man für diese Leistung ein ganzes Rack benötigt ...

kgjtx.jpg

sxk1f.jpg

Leistung satt ... Zumindest relativ, zum Volumen des Gehäuses ... :)

a8j7f.jpg

wzj0g.jpg

Erkennt CPU-Z eigentlich 2 Prozessoren auf Dual-Boards?

Siehst du doch im letzten Bild... Auf der Reiterkarte CPU unten links bei Selection

Erkennt CPU-Z eigentlich 2 Prozessoren auf Dual-Boards?

Jupp tut es, und auch mehr als 2 Prozessoren erkennt es zuverlässig. Also meine Quad-CPU-Maschinen erkennt es alle (sogar den Quad Pentium Pro :fresse: )

Hier mal ein Screenshot von meiner Workstation aka Daily-Rechner ...

1643900550210.png

• Danke
Reaktionen: Tzk
Ich hab 2 Xeons und 96GB RAM in das Board investiert - das Geld wollt ich halt wieder haben. Wollte wohl keiner Zahlen 🤷‍♂️

Wurscht, jetzt bleibt er halt erst mal hier 😂

Wo kann man denn bitte nachlesen, was du haben wolltest ?

Ich schick dir mal ne PN 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh