"Der menschliche Aspekt dabei ist ganz deutlich das wenn man etwas liebt ( ich weiß nicht ob du das kennst, oder nicht ) , das man dies nicht so einfach aus den Händen geben will. Sei es durch Raub oder durch Tod."
jo - nur ist es hier kein fernseher, kein geldschein oder handy sondern ein lebewesen was niemandem ausser sich selbst gehört.
"Meiner Meinung nach versucht man zu helfen, damit man es doch evtl. retten kann, wenn man schon die Möglichkeit hat wieso nicht. Natürlich hat alles seine Grenzen, jedoch sollte man die Grenzen nicht zu tief setzen."
Die frage ist eher die: wurden die grenzen vielleicht schon vor langer zeit überschritten ?
"Ich weiß nicht ob du jemals Haustiere hattest,"
meine katze ist lezten monat in meinem schoß gestorben.
"aber nichtmal durch das klonen kann man dieses EINE Haustier wiederbringen."
aber durch medikamente künstlich am leben erhalten ... ist das deiner meinung nach *besser* ?
"Würdest du auf diese BETONT Klugscheißerische Art ( NEIN, das ist kein Flame ) jmd. dies INS Gesicht sagen, der vor dir steht und fragt ob du nicht ein paar € haettest, für seinen Hund der hinter him krank liegt. Oder traust du dich so etwas nur auf einer solchen Ebene? "
das kommt auf die jeweilige situation an, das kann ich nicht pauschalisieren. Aber wenn es drauf ankommt sage ich auch völlig fremden meine meinung ins gesicht, da hab ich kein problem.
"Ich mag sprachlich gesehen nicht den Wortschatz haben wie du (bin selber kein Deutscher, der auch nicht in DE lebt) aber trotzdem kann ich mitreden und bin evtl. nicht ein dummes Bauernopfer das du dir suchst. "
das habe ich auch nie behauptet ...