"Rettet meine Katze"

Das ist ja das was ich meine, muss alles formell und Bürokratisch sein ( nur so ein Beispiel ) , man kann auch mal was frei aus dem Gefühl heraus schreiben. Es muss nicht immer distanzierender Language sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Der menschliche Aspekt dabei ist ganz deutlich das wenn man etwas liebt ( ich weiß nicht ob du das kennst, oder nicht ) , das man dies nicht so einfach aus den Händen geben will. Sei es durch Raub oder durch Tod."

jo - nur ist es hier kein fernseher, kein geldschein oder handy sondern ein lebewesen was niemandem ausser sich selbst gehört.

"Meiner Meinung nach versucht man zu helfen, damit man es doch evtl. retten kann, wenn man schon die Möglichkeit hat wieso nicht. Natürlich hat alles seine Grenzen, jedoch sollte man die Grenzen nicht zu tief setzen."
Die frage ist eher die: wurden die grenzen vielleicht schon vor langer zeit überschritten ?

"Ich weiß nicht ob du jemals Haustiere hattest,"
meine katze ist lezten monat in meinem schoß gestorben.

"aber nichtmal durch das klonen kann man dieses EINE Haustier wiederbringen."
aber durch medikamente künstlich am leben erhalten ... ist das deiner meinung nach *besser* ?

"Würdest du auf diese BETONT Klugscheißerische Art ( NEIN, das ist kein Flame ) jmd. dies INS Gesicht sagen, der vor dir steht und fragt ob du nicht ein paar € haettest, für seinen Hund der hinter him krank liegt. Oder traust du dich so etwas nur auf einer solchen Ebene? "
das kommt auf die jeweilige situation an, das kann ich nicht pauschalisieren. Aber wenn es drauf ankommt sage ich auch völlig fremden meine meinung ins gesicht, da hab ich kein problem.

"Ich mag sprachlich gesehen nicht den Wortschatz haben wie du (bin selber kein Deutscher, der auch nicht in DE lebt) aber trotzdem kann ich mitreden und bin evtl. nicht ein dummes Bauernopfer das du dir suchst. "

das habe ich auch nie behauptet ...
 
Das war auch eher Präventiv, bzw. wenn man schon fragt, dann soll man auch die volle Antwort bekommen.

Sicher gehört sich das Lebewesen selbst, nur das Lebewesen freundet sich ( meistens auf jedenfall..) auch mit dir an, vertraut dir und geht mit dir die Wege.

Ich möchte es nicht so darstellen das es eine Kameradschaftliche Beziehung wie bei Mensch & Mensch ist, aber es ist trotzdem auf einer gewissen Basis das selbe, nehmen wirs einfach mal so :

Deinen kollegen würdest du warscheinlich helfen, obwohl eine haustier -mensch beziehung bei richtigen Tierliebhabern öfters tiefer verwurzelt ist..
 
im grunde gehts mir ums prinzip, nämlich sich als mensch nicht dauernd überall einzumischen.

das beste (und zum glück eben auch erwiesen) beispiel dafür sind flussbegradigungen - was passiert wenn man einen fluss begradigt anstatt ihm seinen lauf zu lassen ? überschwemmungen und diverse folgen für das umliegende land.
Und das ist eben bei allen dingen in der natur so, grobe eingriffe haben grobe folgen, kleine eingriffe ebenfalls. Lezteres merken wir vielleicht nicht jezt, nicht in 50 jahren - aber irgendwann ganz sicher.

Die katze hatte ihr leben, hat es genossen oder eben auch nicht und nun gehts zuende. Das ist normal, alles andere nicht.

Mal ganz abgesehen davon dass die url mit sicherheit ein fake ist, zugegebenermaßen garnicht mal der schlechteste für den sentimentalen-bauernfang, aber angesichts der aufmachung und den zich *spendet für mein sterbendes XYZ*-seiten vorher nicht mehr glaubwürdig.

Nichteinmal der name steht dort ... grund genug dort keinen müden pfennig zu spenden. Wer hilfe wirklich braucht, der zeigt auch sein gesicht.


Riverna schrieb:
Es geht darum das er Chinesen beleidigt das sie Katzen fressen würde das regt mich auf was mit der Katze ist geht mir eigentlich ziemlich hinten vorbei.
ah ok sorry =)
 
Nichteinmal der name steht dort

>>Bitte gebt als Empfänger meinen Namen, Manuell Wiedner, und als
Verwendungszweck "Mickey" an. <<

Welchen Namen meinst du - von dem Typen oder der Katze?

Interessant wäre mal der Name des Medikaments - aber leider kann ich keine Email-Adresse auf der Seite finden das man den Typen fragen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn sich alle wieder beruhigen und den Ton etwas senken, könnte man wieder sachlich diskutieren....... :hwluxx:


Gruss
Chris
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh