Reverse-Motherboard AM5

Fishburn

Enthusiast
Servus Leute,

Möchte gerne ein Reverse-Motherboard AM5. Die Auswahl ist wohl etwas gering. Kennt ihr noch andere als das

Gigabyte AORUS Stealth ICE AMD B650E?​

Was hält ihr von dem Board? 9800x3d kommt rein mit ner 5090

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hält ihr von dem Board?
Hab das Board in den letzten Monaten zwei mal im BeQuiet Light Base 600 verbaut. Von der Qualität und Optik her echt schick und mit den Steckern auf Rückseite auch mal was anderes. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Board, musst halt nur gucken, dass das Case die rückseitigen (BF) Stecker unterstützt.

Aktuell gibt es nur das MSI B650M Project Zero und das von dir genannte GIGABYTE B650E AORUS Stealth ICE.

Auf der CES wurden aber noch weitere Boards abgekündigt. Darunter Boards von u.a. Asus und Asrock.

Mir fehlt an dem Board ein Display Port Steckplatz, den das MSI Board hingegen hat.

Ich weiß, habe das Board hier liegen. Leider hat es keinen reinen DP Steckplatz.

Für was brauche ich den einen DP Steckplatz, schließe doch die Monitore an die GraKa an oder?

Für was brauche ich den einen DP Steckplatz, schließe doch die Monitore an die GraKa an oder?
Falls du die iGPU beim 9800X3D nutzen möchtest. Ich hatte übergangsweise zwei 27er (HDMI & USB-C to DP) dran, da ich auf meine dGPU warten musste.

Ansonsten empfiehlt es sich aus Optimierungssicht die iGPU beim 9800X3D zu deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh