Reverse Proxy

MisterY

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
2.758
Hi,

ich suche einen Reverse-Proxy mit idiotensicherer WebGUI, das sowohl DDNS als auch Certbot für die Domains übernimmt.

Was ich machen möchte:

Ich habe zwei Webserver (beide Port 80 und 443), die über zwei unterschiedliche Domains angesprochen werden sollen.

Ich habe mir Tygercaddy angeschaut, aber das kann wohl kein Letsencryptzertifikat erstellen und auch nicht DDNS updaten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieh dir z.b. mal dieses Tutorial an:
The Perfect Reverse Proxy (NGINX, SSL, WebUI Management) Tyler Woods

Für DDNS gibt es z.b. das Paket ddclient. Ob das auch über WebGUI zu verwalten ist, weiß ich nicht. Ob dies notwendig ist, allerdings auch nicht. Einmal Daten bei der Installation eingeben, dann ändert sich doch nichts mehr.

Edit: ich kenne TygerCaddy zwar nicht und scheinbar ist es erst im Alpha Stadium, d.h. sicherheitstechnisch möglicherweise bedenklich, aber laut diesem Issue ist Let's Encrypt fertig implementiert:
https://github.com/morph1904/TygerCaddy/issues/66
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte erst Traefik empfehlen, habe aber dann gelesen, dass du was idiotensicheres mit GUI suchst. Damit wäre es hinfällig...

TygerCaddy hat vorgestern ne neue Version veröffentlicht. Die kann LE Zertifikate. Allerdings auch noch kein DDNS.

NGINX ganz normal ist dir zu kompliziert?
 
Nginx ist mir dafür in der Tat zu kompliziert :fresse:

Ich suche etwas, womit die Zertifikate selbst aktualisiert werden und ich alles mit Klicki-Bunti einrichten kann :fresse2:

Ich arbeite zwar schon viel mit der CLI, aber bei Webservern verzweifle ich immer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh