[Review] Asus A6VA-Q026H

Danke für das Pic mediafrost:)
Schwanke halt noch zwischen 15,4 u.17Zoll.Hab nun heute das erste mal so ein 17Zoll gesehen von Asus und war schon begeistert vom riesigen Display.Ist schon etwas anders als ein 15,4 meine ich.Der Verkäufer hat gleich noch ein W2VC aus den Lager geholt zum Vergleich.Also dieses hat mich garnicht überzeugt beim ersten Blickkontakt,na ja und der Preis von rund 2600.-schon garnicht und das ganze ohne Webcam was zwar nicht so wichtig ist,aber mal was anderes ebend.

Naja, ich halte von der Serie auch nicht wirklich was
kannst Du das bitte mal erweitern:)

Das gegenstück ist das A7VC
Das hat aber nur 1,73Ghz und 512MB. zu wenig denke ich für so ein großes Gerät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 15" reichen völlig aus wie ich finde. zumindest beim notebook^^ außer es soll ein desktop replacement ohne externen TFT werden.

naja 1,73 sind noch ok. meins läuft zum größten teil mit 800Mhz und irgendwie läuft bis jetzt alles prima damit. in spielen schaltet er allerdings auch höher.
das einzige was mich stören würde sind die 512mb. kannst aber nachrüsten ein speicherplatz is noch frei in dem was du gesehen hast.

im übrigen hab ich auch nen streifen geb. alu drauf vorm display^^ fühlt sich jedenfalls so an.
 
@sasbaumann

ich hab mal ne frage wegen der zahlung. Also ich will das NB per Nachnahme bestellen. Denke das geht vielleicht schneller weil die dann nicht auf ne Zahlungeingang warten müssen. Schicke ihnen die Bestellung per Fax und lege meine Studentennachweis gleich mit bei. Muss ich dann nun die 1285 + Versand zuhause bereit haben oder muss ich den Postboten dann 1390 + Versand zustecken und das wird mir dann nachträglich gut geschrieben. Fände eine nachdrägliche Gutschrift nicht so prall. Weil ich da einmal den leuten ein Darlehn geb und ausserdem kurzweilig kein Geld mehr zur Verfügung hab.

Würd mich dann wohl nach einen anderen Shop umsehen.
 
also ich tendier eindeutig zu nen 15 zöller da ich das NB mit zur uni nehmen will und da muss ich nicht unbedingt 17" haben. Mir reichen die 2,9 Kilo schon völlig aus.

will dich nicht umstimmen, aber ich würde mir überlegen wie mobil das book sein soll und ob ich nun 1kg(schätze ich mal) mehr mit mir rumtragen will oder nicht.

Alternativ ist das FSC noch gut.
http://www.geizhals.at/deutschland/a147502.html

Schau mal in die PC Praxis rein da hab die ein Paar ergebnis von 3dmark und pcmark.

SePP
 
Zuletzt bearbeitet:
du must zuerst den kompletten betrag bereithalten wie es normal kostet. allerdings solltest du auch so schnell wie möglich das zeug faxen. du bekommst nach aussage des schreiben 3-4 wochen später dann deinen rabatt zurück überwiesen.
habe auch alles per nachname angeordnet. und lass dir vom postboten bloß ne quittung geben wenn du ihm die 1400 in die hand drückst. also nimm nit nur die rechung die am paket hängt. sicher is sicher.

gruß
 
hm das stinkt mir alles ein wenig, ich glaube ich geh montag erstnochmal zu PC spez. und schau ob die nicht ein Z9200 rein kriegen, bzw ob die bei saturn eins haben.

Sonst werde ich wohl das risiko eingehen. Auch auf die Gefahr das es das Geld nicht gibt.

Wie lange hat es gedauert mit der Lieferung? 20€ für Express geb ich nicht aus. Am liebsten hät ich schon heute mein NB gehabt, aber sollte nicht sein.
 
ich halte es für in gerücht das bei asus die lüfzer permanent laufen.
gerade jetz im bett merkt man das er erst bei 40 grad zuschaltet .
und der akku hält rein im office 3,5 h lang das is für mich sehr gut und ausrechend.

mfg
 
lüfter ist absolut nicht aktiv. nur im grenzfall.
bin selbst positiv überrascht.hab ihn grad im akku test laufen und zieh mir ne homepage mit httrack runter.
lüfter läuft garnicht kein pieps. selbst wenn ich mim ohr genau ans gehäuse geht, der is nichtmal an. immo 42°C
 
Wäre es denn Sinn voll eine andere Platte rein zu machen
80 GB 5400rpm 16MB oder sogar 80 GB 7200rpm 8MB !? Wenn ja welche wäre die bessere!?
 
also ich find die 4.2k durchaus ok. nicht hörbar und ausreichend schnell. hatte bis jetzt nicht das gefühl das die platte hinterherhingt.
ich würd mir das geld sparen.

im übrigen Akkulaufzeit:
knapp 3h bei office anwendungen.

hab bei 77% akku angefangen durch zu zocken. hat 75 min gehalten der akku. bei 100% hält er sicherlich noch länger. müsste auf 100min kommen

wie gesagt ich benutze allerdings chc um mein powermanagement zu optimieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine antwort. Gut zu wissen dann werde ich es mir wohl die Tage holen wenn nichts anderes bis dahin mich um stimmt! Oder du was negatives berichtest. :p Wie sieht es eigentlich aus mit DVD schauen wie laut wird er da vom Laufwerk her und hast auch schon paar Spiele getest wo es dich von der Quli umgehauen hat!?
 
hm ich bin immer noch am überlegen. Weil mir gefällt das nicht mit den 7,5% nachträgliche Gutschrift. Wer weiss ob ich das Geld wirklich zurückbekomm. Aber ich will auch nicht mehr ausgeben. Weil das Geld eigentlich schon für ne Tasche und BF2 ausgeplant war.

Ich habe gerade gesehen das es bei notebooksbilliger das A6VA Q025 mit 1gb gibt. Jetzt meine Frage wie stark ist der Unterschied zwischen 1,73 und 1,86 GHz. Am liebsten wär mir eine Vergleich mit 3dmark Daten. Ja das NB hat auch 20Gb weniger Festplattenspeicher, aber da scheiss ich drauf.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/asus/a6_v_serie/asus_a6vaq025h_gigabyte_ram

Ich denke mal das ist das gleiche wie du hast Para nur mit ner kleineren Platte.

MFG SePP

Alternativ könnt ich auch mit das A6VA Q025 mit 512 MB +512MB ordern. Da komm ich dann noch besser weg. Man soll aber möglichst die gleich RAM baustein nehmen. Weiss einer von welchen Hersteller die RAM module sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr malv alle schreiben was in eurem asus verbaut ist?.
Ich hab ne fujutsu 100 gb und ddr 533 nanya ram und nen panasonic laufwerk.
achja sepp ich habe noch so ein auslaufmodell ergattert es nennt sich asus z 9254. hab nen p-m 760 drin hrhr.
hatte total luck weil es das letzte war das saturn hatte.
is im lager vergammelt und als ich gefragt habe ob sie noch mehr asus nbs htten fiel ihnen ein das es da noch eines gab.
achja noch ne frage.
ich kann wenn ich chc ausschalte und powe4gear einschalte nen 2 fachen multiplikator errechen. aber ich weis dann nicht ob der dann wirklich 2 ist denn wenn ich chc wieder einschalte seh ich kurz die 270 mhz und dann gloeich 800. wie ist das bei euch und wie low ging euer takt.

wäre schön wenn das alle hier reinschreiben.

mfg
 
@SePP

gleicher Speicher ist ein Minimum besser als 2 unterschiedliche Riegel. Nimm ein A6VA-Q025H und zusätzliche 512MB RAM denn den orignalen Speicher von "Nanya" bekommt man nicht einzeln. MDT, Corsair, Infineon oder Kingston. Alle 4 sind 100% kompatibel. Der Unterschied von 1,73 zu 1,86 ist nicht der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macmin schrieb:
Danke für deine antwort. Gut zu wissen dann werde ich es mir wohl die Tage holen wenn nichts anderes bis dahin mich um stimmt! Oder du was negatives berichtest. :p Wie sieht es eigentlich aus mit DVD schauen wie laut wird er da vom Laufwerk her und hast auch schon paar Spiele getest wo es dich von der Quli umgehauen hat!?


also hab grad mal ne dvd reingehaun. wenn es anfängt sie zu lesen ises absolut hörbar das dvd laufwerk aber es regelt sich innerhalb von 10-20 sek. auf absolut unhörbar runter während der film flüssig weiter läuft. (hatte auf mute zum testen, nicht das de denkst ich habs nit gehört weil der sound so laut war^^)

ich zock immo warhammer 40k alles auf MAX. und selbst als der akku nur nich bei 2% war und die graka den takt runtergeschaltet hat im CHC lief es noch absolut flüssig.
CSS mit 1280*800 mit knapp 100fps ohne vsync mit vsync bei knapp 50-60fps. reflexionen hab ich dort immer auf minimum und aa un filter ausbzw. trillinär. hab ich auf meinem Desktop System auch so mit ner 6800gt und komme dort auf knapp 75fps. also die graka is wirklich nicht von schlechten eltern, vor allem da es hier ja um ein notebook geht und nicht um ein desktopreplacement.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nacher das Q025H bei cyberport bestellen.
Ich denke die 1,73ghz sollten auch noch reichen, vom Preis her passt mir das jetzt eher.
512MB kann man dann ja immernoch aufrüsten. :)
 
ja das A6VA Q025 hört sich gut an, noch ne kleine Frage:

Da das NB ja auch für 1,86 GHz (bzw. scheinbar sogar für 2 ghz laut Para) ausgelegt ist müsste es doch auch ein übertakten ohne Gefahren möglich sein? Oder erlaubt das das BIOS nicht. Kann auch sein das da ein anderer Lüfter eingesetzt ist. Frage ist eigentlich erstmal nur rein Interessehalber.

Ich denke ich werde es mit bei HOH holen
http://shop.hoh.de/index.htm?notebook_asus_a6v.htm

Jaja ich bin halt sehr Gründlich mit meinen Fragen. Will alles wissen.^^

MFG SePP
 
Zuletzt bearbeitet:
also das einzig negative was mir bisher aufgefalln ist das das bios kein übertakten in frage kommt.es gibt nur wenige einstellungsmöglichkeiten aber diese reichen. und übertakten hatte ich soweiso nie vor
ps ich mach nachher n foto von meinem nb da is auch der aufkleber des 760er drauf.und es is steht auch überall in den programmen ein 2 ghz drin und auch der verkäufer und die schachtel sagen das also glaub ich schon das einer drin is ^^

mfg
 
hm ja kann ich mir denken das da nicht viel zum einstellen ist. Glückwunsch zu deinen Glück, ich bin neidisch. Ich werde wohl morgen bei meinen Läden vorbei schauen und da die mir sicher kein gutes Angebot machen können dann online bestellen. :(

Hoffe mal das ich dann trotzdem Mittwoch ein NB hab. Drückt mir die Daumen.

MFG SePP
 
Um etwas Salz in die WUNDE ZU STREUEN : ich habe auch noch ne NB Tasche bekommen. Is zwar nicht das Topmodell aber sie reicht und biete schutz

mfg
 
Wär Übertakten nicht über Kuper-Drähtchen oder ähnliches möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja möglich ist vieles, nur würde ich nicht an einen 1200€ teuren gerät versuchen etwas mit nen lötkolben oder ähnlichen zu machen. Entweder es gibt ne sicher Softwarelösung oder es bleibt halt auf standart takt.

Bei meinen Glück und meinen handwerklichen Geschick würde der Takt nach ner umlötung von 1,73 GHz auf NULL GHz runter gehen^^
 
geht eist nicht? zum oc.

mal davon abgesehen das es eigendlich nicht not tut.

MfG
 
Wo bekommt man eine Oberschale für das Asus A6VA-Q025H her? Heute hat jemand
in mein neues schönes Asus ein Kratzer oben reingemacht, der mich ziemlich stört....
 
hm ich werde mir morgen das Asus Z9255 (Baugleich mit A6V nur in Silber)holen. Allerdings ist da glaube nur DDR2 400 drin. Was ist besser.

1,86 Ghz Prozi mit 1gb DDR2 RAM 400 (Z9255)

oder

1,73 GHz Prozi mit 1gb DDR2 RAM 533 (A6VA Q025H+1RAM Modul)

Danke!

MFG Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
mediafrost schrieb:
Tel: 02102-959910 --->Asus Support. Kostet ne Kleinigkeot ;)

Ironisch gemeint?

€:
Rufe jetzt 3 min an und immer sind alle Kundenberater besetzt... kennt jemand vielleicht den Preis ungefähr aus den Kopf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh