[Review] Asus A6VA-Q026H

also dieses Notebook sieht ja echt mal genial aus, und auch von der Ausstattung echt klasse.
Naja.. leider hab ich noch nen recht guten Desktop Pc weswegen es wohl noch ein wenig dauern wird bis ich mir wieder einen neuen kauf.

Mal ne frage...

ich legt zwar nicht viel Wert auf Spiele, schaut aber schon drauf das ne X700 drinn ist. Was macht ihr jetzt wenn z.B unreal 3 oder Age of Empires 3 oder ähnliches rauskommt !? das läuft doch da drauf fast nicht mehr !? oder nächsten Sommer oder sogar Winter !?
Und ein Notebook kann man sich ja auch nicht jedes Jahr ein neues kaufen !?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du dagegen machen? Wenn es da nach geht kann man sich alle 3 Monate ein neues Notebook kaufen gehen.
 
HI,

ich schwebe in den gedanken mir dieses Notebook zu kaufe, hab aber keine Zeit mir den Thread durch zulesen. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit im Surfbetrieb aus? Ich bräuchte schon manchmal 4 Stunden oder sogar mehr, schafft das das Notebook. Und diese Centrione Control, was bringt das so?

Gruß
SteveFX
 
wenn du keine zeit zum lesen hast, dann hast du sicher das geld, jemanden für die beratung zu engagieren, und sei es nur den verkäufer im geschäft deines vertrauens! ;)

sorry, aber wer nichtmal die zeit hat, 3 seiten zu lesen, der hat halt pech gehabt! zudem gibt es sowas, das nennt sich suchfuntkion, genauer "Thema durchsuchen"! ein wenig eigeninitiative wäre nicht falsch!!
 
hi, habe ne Frage wegen den Temperaturen einer Festplatte. Wieviel Grad verdrägt eine Festplatte. Hatte gestern ne Temperatur von 58 Grad. Bei 55 Grad kam ne Wahrhinweis von CHC. Weiss nicht woran das liegt.

Entstehen höre Temperaturen wenn ich das Akkustikmanagment bzw das Advance PowerManagment an habe?
 
bei mir wird sie max. 46°c heiß im idle is sie bei 30°C.

und zu dem annern der zu faul is zu lesen. brauchst nichtmal den thread lesen. alles wissenswerte steht im ersten Post :hmm:
 
Jaja, schlagt mich halt :d

Werds mir jetzt durchlesen, und es mir dann warscheinlich kaufen ;)
 
So, ich habe seit gestern auch endlich mein Asus A6VA-Q025H mit 1GB Ram.
Ich versuche es auch mal ein bischen zu beschreiben:
Also von außen sieht es echt gut aus. Es wirkt sehr robust, es knirscht nichts. Also die Verarbeitung ist meines Erachtens gut. Ist allerdings auch mein erstes Notebook, also keine Vergleichsmöglichkeit.
Was mir sofort ins Auge gestochen ist, ist das Display. Das Bild ist gestochen scharf! Hatte zuvor immer nur einen alten Röhrenbildschirm, der Unterschied ist unglaublich!
Der Lüfter ist leise. Er ist wahrnehmbar, aber nicht störend. Das einzigste Geräusch, das mich ein bischen stört, ist das von der Festplatte. Beim Speichern oder eben bei jeder Ausführung wo auf die Festplatte zugegriffen wird. Allerdings hält dieses Geräusch nie lange an.
Für Spiele wie HL2 oder CS-Source reicht es allemal. Die Spiele laufen in den höchsten Einstellungen flüssig.
Das war es fürs Erste. Werde es mal noch ein paar Tage lang testen und dann gegebenenfalls noch mal etwas hier schreiben.
Aber eins ist sicher: ich werde es nicht mehr hergeben!:)
 
also ich habe eine IBM IC25N080ATMR04-0 im meinem Asus Z9255 drin. Habe gestern nur 4h gespielt (Battlefield 2 und SWAT4) und dann ca 3 Gb per LAN 1gb netzwerk kopiert. Dabei kam die meldung das die Platte über 55 Grad ist. Mainboard und CPU waren auch bei über 55-60 Grad. Habe keine Öffung verdeckt. Das NB stand ganz normal auf den Schreibtisch. Bitte helft mir ich will nicht die Platte beschädigen und dann mein NB einschicken müssen.

Danke SePP

Edit also ich hab jetzt wo ich eigentlich nur surfe und im Akku betrieb bin schon 38 Grad was ist das bitte???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern mein A6VA-Q026H bekommen und finds einfach nur klasse, einfach nur von der qualität begeistert
klasse display wie mein tft, tastatur angenehm und was sonst noch dazugehört:drool:
im vergleich zum gericom ..., dazu brauch ich wohl nichts sagen:haha:

von der lautstärke ist es angenehm, ma guckn was sich noch mit dem chc rausholen lässt, hab bis jetzt noch nichts runtergetaktet

eine sache stört mich jedoch schon etwas und zwar die auflösung bei spielen
zB bei bf2, ich spiel es mit 1280*800, jedoch ist es durch das wxga display einfach in die breite gezogen, sieht man vorallem bei der runden übersichtskarte oben-rechts
im direkten vergleich zum desktop fällt das sofort auf, wenn man aber im spiel ist, achtet man nicht mehr drauf :)

ansonsten seh ich nichts negatives, habs ja auch erst seit nem tag:d
temps (belastung):
cpu: ~62°
mb: ~63°
hdd: ~46°
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft bei dir etwa der lüfter? also ich hör ihn nicht solang ich nicht spiele.
 
gute frage
entweder ist es due hdd oder der lüfter, es kommt mir aber so vor als ob das geräusch von oben-rechts, also der hdd kommt
hab aber weder p4g noch chc installiert, deshalb kann ich nichts genaues sagen

ach ja, der ausgang ist ja analog und digital, aber ist das nen optischer digitaler ausgang?
leuchtet da nämlich rot raus
 
da fragst du mich was?
hab gedacht solln featrue sein das es schick rot leuchtet =)
 
war doch der lüfter
mit chc läuft er dann sehr ruhig, wenn man jetzt was hört, dann nur noch die hdd ;)
 
wie sieht die untere NB seite bei euch aus? Ist bei euch auch die Festplattenabdeckung etwas tiefer als der Rest. Bei mir ist zwischen der Abdeckung und der Schreibtischoberfläche vielleicht 2mm. Das erklärt vielleicht warum die HDD so warm wird.

Hab auf der Hitachi seite gelese das die Platte im operating modus bis 55° und im non operating modus bis zu 65° aushält. Nur was bedeutet das nun genau. Operating bedeutet doch das ich die Platte bediene und die wird ja auch erst dadurch warm. Heisst das es noch nicht gefährlich ist,wenn sie wirklich mal auf 60° hoch geht (hatte ich noch nicht aber, wenn sie 57° nach 4h erreicht wird sie bei längerer Belastung auch 60° erreichen).

Hat schon jemand so Gehäusekühler oder wie sich die Dinger nennen für NB ausprobiert. Ich meine die Dinger die so wie eine Dockingstation aussehen und das NB von unten zusätzlich kühlen sollen.
 
wie kommt ihr auf hitachi??

ich hab in meinem ne Fujitsu platte drin

Datenträger
Laufwerk #1 - FUJITSU MHV2100AT

hab ich aus everest rauskopiert.

EDIT: seh grad theSepp hast dir ja die z version gekauft. nunja vielleicht ist das einer der kleinen unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin nun auch Besitzer des A6Va Q026H.

Gerät sieht gut aus, nur produziert mein Gerät ein sehr hohes Lüftergeräusch, wenn dieser anspringt. Das ist definitiv nicht normal.

Auffallend, dass hochfrequente Lüfterrauschen verstummt, wenn der Läppi in Schräglage gebracht wird. Wieder in der waagerechten fängt das Theater wieder an.

Witzigerweise hat in irgendnem Forum (weiß leider nicht mehr welchem, Link?) jemand von dem gleichen Problem beim gleichen Gerät berichtet. Wer weiß, ob ich nicht just an den, von ihm wieder eingeschickten, Läppi geraten bin. Also, meiner ist von cybercom.de. Ziemlich beschissene Erfahrung was Lieferzeit und Organisation angeht übrigens!!

Mitchell
 
ja kann sein das da ein unterschied ist, ich habe laut everest eine IBM / Hitachi Travel irgentwas. Die gibt es aber nur bis 80 GB. Das normale A6Va hat ja auch 100GB Platte. Sonst sind die NBs aber gleichartig, abgesehen davon dass das Z silbern ist. Eventuell ist bei Z auch ne andere Bodenplatte dran. Kann mir einer Sagen ob bei euch auch die Festplattenplattenabdeckung ein wenig erhöht ist???
 
hdd is bei mir auch etwas erhöht. aber das sollte kaum n grund für temp probleme sein. bei mir kommt se max. auf 46°c
 
unter welchen bedingungen kommt sie auf max 46°, beim mir entstehen ja die Temperatur von ca. 55 Grad auch erst nach 4h Belastung, also 4 Stunden spielen in Game-Einstellung. Da sich CPU und Mainboard auch auf 60° Erwärmen wird die Festplatte bei mir dann auch irgentwann so warm.

Ich habe CHC aus, weil ich da ja eine 2. Programm habe für den gleich Zweck. Einmal läuft Power4Gear und dann wozu auch noch CHC. Kann man die Profile von P4G irgentwie Konfigurieren. Meine jetzt nicht die Billig Einstellung die über LinksKlick auf P4G habe. Da kann man ja nicht mal den Takt einstellen. Bei Centrino Hardware Control kann man ja da so einen Automatischen modus nehmen, aber der geht selbst bei Games nicht über 800 Mhz bei mir. Ist das normal???? (Wenn ich aus den Game zurück nach windows switche zeigt der noch immer 800MHz an, kann ja sein das er im Game mehr nimmt)

MFG SePP
 
Also bei meinen ASUS Z9200VA habe ich auch CHC an und das komische
Asus Programm(Power4Gear) hab ich deinstalliert!Wenn ich zocke schaltet er definitiv den CPU Takt hoch.Max Temperatur CPU hatte ich 55Grad.Geb dem Prozessor aber auch nur 1,1V bei 1,86Ghz.Ist nen sehr guter Prozessor bei mir verbaut:cool:
Grüße
 
ich benutz auch nur chc, habs auf dynamic switching gestellt und läuft ohne murks
surfen/office auf 800mhz und beim spielen geht er hoch auf 1,86, alles noch auf default-vcore

p4g gefällt mir nicht so wirklich
die einstellung "game" läuft zwar auch auf 800 / 1,86, jedoch fehlen da einfach weitere einstellungsmöglichkeiten

wenn man mit chc nun noch den lüfter manuell einstellen könnte, wärs perfekt:bigok:
 
Frage zum recovery image auf der Festplatte

Erstmal danke für dieses absolut geschmeidige review !!!
Hat mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen !!!

Meine erste Frage ist nachdem ich das Windos XP Home OEM
das dabei war am besten bei ebay verticken will -
Wie kriege ich dieses versteckte recovery image / partition
auf eine DVD gebrannt als image oder sowas ???

oder brauch ich das gar nicht, bzw der dem ich die OEM
version verticken will ????

Ansonsten habe ich noch nicht viel damit machen können habe es erst heute gekriegt, macht aber einen guten Eindruck vor allem für den Preis.

MfG
 
bei ebay verkaufen, na du hast idee. Vergiss nicht den Aufkleber der Unter dem NB klebt. Ich weiss nicht ob die Installierte Version schon standartmäßig Aktiviert ist oder nicht. Wenn nicht kannst es verkaufen, sonst würde ich es nicht machen, da du sonst auf einem andern Rechner nicht installieren kannst.

Habe noch ne Frage wegen den Einstelllungen für CHC. Welche Spannungen habt ihr bei den Multiplaktor eingestellt. Ich habe z.Z. diese.

6x 0.7V
8x 0,812V
10x 0.908V
12x 1.004V
14x 1.1V

Ich weiss nicht ob die gut sind. Kann man durch zu wenig Spannung den Prozi beschädigen????

MFG SePP
 
mit zu wenig spannung friert der rechner höchstens ein. mehr kann nit passieren. zu viel wäre schlechter =)

meine spannung haste ja vorne gesehen
 
ich habe spannungen von:
6 - 0.7
8 - 0.764
10 - 0.844
12 - 0.924
14 - 0.988
15 - 1.036

hab nur den obersten und den untersten mal durchprobiert bei 15 dürfte noch was drin sein aber das is mir zuviel zeitaufwand. Bei 6 geht nich weniger ^^.
Unter prime hatte ich temps von 53 ° grad
denke mal schon das meiner auch nicht schlecht ist.
intel is wirklich super bei notebok prozzis

mfg
 
so wollte eben mal deine Werte probieren und dabei ist er mir abgekackt. Allerdings hab ich auch noch in Firefox nochrumgeklickt, aber ich bleibe wohl lieber bei meinen Werten. Hast ja auch den 760 und nicht den 750 wie ich. Vielleicht ist da schon nen unterschied.
 
@theSePP
die werte sind eh nicht übertragbar!
deswegen sollten die werte besser gar nicht erst gepostet werden!
 
es wurde eh schon so oft gesagt das jeder prozzi verschieden geht.
und ich hab in jetz genau auf 1.004 volt bf2 stable.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh