[Review] Asus A6VA-Q026H

klar, du musst ja bei dem Schreiben auch deine Bankdaten angeben

kriegst dann wie oben gepostet ne mail von cyberport, dass sie die gutschrift getätigt haben und nen tag später ist das geld auf deinem konto, war bei mir zumindest so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GameBoy schrieb:
kriegst dann wie oben gepostet ne mail von cyberport, dass sie die gutschrift getätigt haben und nen tag später ist das geld auf deinem konto, war bei mir zumindest so

dito
 
DannyMC schrieb:
da ich desöfteren länger unterwegs bin und nicht immer einen Stromanschluss in der Nähe habe. So hab ich jetzt bei vollen Akkus eine Laufzeit im Office-Betrieb von ca. 6-7 und im Spielbetrieb von ca. 3-3,5 Stunden ohne auftanken zu müssen.

6-7 Stunden DURCHGEHEND ?
Oder musst Du zwischendurch Akkus wechslen ???

Sorry aber das klingt so als hättest DU die james bond edition gekriegt die 2 Akkus GLEICHZEITIG beherbergt ??? :rolleyes:

Musst schon wechseln oder ?

MfG
 
intylerwetruste schrieb:
6-7 Stunden DURCHGEHEND ?
Oder musst Du zwischendurch Akkus wechslen ???

Sorry aber das klingt so als hättest DU die james bond edition gekriegt die 2 Akkus GLEICHZEITIG beherbergt ??? :rolleyes:

Musst schon wechseln oder ?

MfG
Also mit dem normalen Akku sind die Zeiten definitiv utopisch... selbst wenn du das Display komplett abschalten würdest.
Entweder Zusatzakku oder Akku-Wechsel.
 
ParaKnowYa schrieb:
ich halte es für in gerücht das bei asus die lüfzer permanent laufen.
gerade jetz im bett merkt man das er erst bei 40 grad zuschaltet .
und der akku hält rein im office 3,5 h lang das is für mich sehr gut und ausrechend.

mfg


kannst Du mal Deine Einstellungen posten bitte ??

ich teste gerade rmclock und power 4 gear, CHC würde ich gerne verwenden
da ich sasbaumann und den anderen glaube das es taugt, aber dieses schwule
MS .net framework will ich unter keinen Umständen auf dem Rechner haben.

Jetzt teste ich das gerade, mit rmclock kann ich maximal bis 800 Mhz runtertakten
und auf 0,8V --> das führt dann mit MobileMeter zu einem Verbrauch von ca 26W,
mit Asus P4G schaffe ich das Ganze im battery saving modus auf 600 MhZ und
22W zu drücken, klar ich hab da keine Volt Angabe usw. was ich nicht so toll finde
aber im Endeffekt geht es mir nur um eines : Akkulaufzeit !

Kann mir da jemand aushelfen oder verwenden alle CHC bzw. NHC ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
intylerwetruste schrieb:
6-7 Stunden DURCHGEHEND ?
Oder musst Du zwischendurch Akkus wechslen ???

Sorry aber das klingt so als hättest DU die james bond edition gekriegt die 2 Akkus GLEICHZEITIG beherbergt ??? :rolleyes:

Musst schon wechseln oder ?

MfG
von durchgehend war ja gar net die rede, die Zeit ist natürlich mit akku wechsel.
 
Hallo,

ich habe das Q0025 und bei mir läuft der Lüfter auch mit NHC fast dauernd..
die Temperatur geht kurz unter 40° - dann steigt sie innerhalb von etwa 2min wieder auf 45° und der Lüfter springt wieder an...
bei Multiplikator 6x hab ich schon 0,7V eingestellt, niedriger gehts ja nicht...

Weiss jmd was ich noch machen kann?
 
SuMMoN schrieb:
Hallo,

ich habe das Q0025 und bei mir läuft der Lüfter auch mit NHC fast dauernd..
die Temperatur geht kurz unter 40° - dann steigt sie innerhalb von etwa 2min wieder auf 45° und der Lüfter springt wieder an...
bei Multiplikator 6x hab ich schon 0,7V eingestellt, niedriger gehts ja nicht...

Weiss jmd was ich noch machen kann?


Also ich habe noch die Grafikkarte ganz runtergedreht mit Powerplay.
 
SuMMoN schrieb:
Hallo,

ich habe das Q0025 und bei mir läuft der Lüfter auch mit NHC fast dauernd..
die Temperatur geht kurz unter 40° - dann steigt sie innerhalb von etwa 2min wieder auf 45° und der Lüfter springt wieder an...
bei Multiplikator 6x hab ich schon 0,7V eingestellt, niedriger gehts ja nicht...

Weiss jmd was ich noch machen kann?


kann es sein das dein book irgendwie komplett am boden aufliegt? oder du es aufm bett etc. ohne unterlage benutzt?

gruß
 
hm also am gehäuse geändert hab ich natürlich nichts ;)

das Book steht auf einem Schreibtisch mit Holztischplatte - die ist etwas warm geworden unterm Book.
Meint ihr daran kanns liegen? Was benutzt ihr als Unterlage?
 
Oliverbieg schrieb:
Also ich habe noch die Grafikkarte ganz runtergedreht mit Powerplay.


ist das eine NHC funktion ?
Bitte um Erläuterung für die, die RMclock nutzen weil sie
das doofe .NET framework nicht installieren wollen das NHC
benötigt.
Das bräuchte ich noch - eine Möglichkeit die grafik runterzudrehen °!

MfG
 
@intylerwetruste:
kannste unter dem punkt powerplay im CCC einstellen!
 
Powerplay kannst du in den Anzeigeeinstellungen unter Erweitert einstellen... das hat nichts mit NHC zu tun, sondern ist Sache des ATI Treibers.
 
SuMMoN schrieb:
Powerplay kannst du in den Anzeigeeinstellungen unter Erweitert einstellen... das hat nichts mit NHC zu tun, sondern ist Sache des ATI Treibers.

perfekt. danke.
Mal sehen wieviel Akkulaufzeit das bringt.

MfG
 
habt ihr euer Asus formatiert?
Hat das was performancemäßig gebracht?
 
Ich habs sofort formatiert, und die neuesten Treiber für alles bei Asus gezogen.
Und nur noch die Hälfte installiert, also nur das was ich brauche, was meiner Meinung nach sicherlich performance bringt. Manches von dem Quatsch brauchste ja wirklich nicht....

@ all : Ich hab jetzt unterschiedliche Aussagen gehört welcher RAM hier verbaut ist, sasbaumann sagt infineon und mediafrost u.a. sagen nanya, also bei mir ist bei genauer Betrachtung ein nanya verbaut, daß man laut mediafrost nicht kaufen kann, also geh ich davon aus ich muss was anderes reintun und den nanya verkaufen - wie finde ich raus was da jetzt am besten passt?

bei alternate gibts DDR2-533 nur in 1GB also dachte ich nehm ich zwei von denen - gibts da schon Erfahrungswerte was taugt? Hat jemand schon aufgerüstet ? Hab ich ja schonmal gefragt weil ich auch dann vom demjenigen den nanya nehmen würde ...

MfG

DSC03431small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mediafrost sagt auch das er die nanya schon mit einem corsair und anderen probiert hat ohne probleme also es müssen keine 2 gleichen sein.
 
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, um ein paar Fragen zum Notebook loszuwerden.

Die erste: ich habe jetzt in mehreren Tests gelesen (z.B. ZDNet Asus PRO 60v) dass die mobile radeon X700 Hypermemory einsetzt, also in gewisser Weise eine shred memory Lösung sein. Auf der ATI Homepage wiederrum steht, dass Hypermemory nur bis zur x600 eingesetzt wird.
Auch hat Asus bei seinen x600 NBs bisher immer darauf hingewiesen, beim A6Va jedoch nicht.
Kann mir jemand, der das Ding hat, da eine klare Auskunft geben?

Die zweite: Wie schlimm spiegelt das Display wirklich? Da werden die Meinungen zwar auseinandergehen, aber ich brauche eben ein paar Erfahrungswerte.

Und drittens: Welche Auflösungen unterstützt das TFT? Besonders wichtig wären eben noch 1024x768 und 800x600. Wie wirkt sich der Verezerreffekt dann aus?

Und viertens: taugt das Display zum Spielen? Habe das Display einen anderen Asus gesehen, und das war zum Niederkien. Wie gesagt. erfahrungswerte bitte.

Ansonsten möchte ich generell noch sagen, dass dies Forum mich in meiner NB Auswahl schon sehr unterstützt hat, wahrscheinlich wird A6Va QH26 das Rennen machen.
 
Sylfaen schrieb:
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, um ein paar Fragen zum Notebook loszuwerden.

Die erste: ich habe jetzt in mehreren Tests gelesen (z.B. ZDNet Asus PRO 60v) dass die mobile radeon X700 Hypermemory einsetzt, also in gewisser Weise eine shred memory Lösung sein. Auf der ATI Homepage wiederrum steht, dass Hypermemory nur bis zur x600 eingesetzt wird.
Auch hat Asus bei seinen x600 NBs bisher immer darauf hingewiesen, beim A6Va jedoch nicht.
Kann mir jemand, der das Ding hat, da eine klare Auskunft geben?

Die zweite: Wie schlimm spiegelt das Display wirklich? Da werden die Meinungen zwar auseinandergehen, aber ich brauche eben ein paar Erfahrungswerte.

Und drittens: Welche Auflösungen unterstützt das TFT? Besonders wichtig wären eben noch 1024x768 und 800x600. Wie wirkt sich der Verezerreffekt dann aus?

Und viertens: taugt das Display zum Spielen? Habe das Display einen anderen Asus gesehen, und das war zum Niederkien. Wie gesagt. erfahrungswerte bitte.

Ansonsten möchte ich generell noch sagen, dass dies Forum mich in meiner NB Auswahl schon sehr unterstützt hat, wahrscheinlich wird A6Va QH26 das Rennen machen.
Also 1024x768 und 800x600 werden unterstützt und meiner Meinung nach auch gut interpoliert. Display is meiner Meinung nach perfekt zum spielen da gibts bei BF2 und Co keine Schlieren o.ä.
Also meines Wissens nach nutzt die X700 kein Hypermemory und hat 128 MB "richtigen" Ram. Wegen dem verbauten Ram hab ich auch nochma geschaut und bei mir ist 2 mal 512 MB von Infineon verbaut.
 
Blackbird23 schrieb:
Also 1024x768 und 800x600 werden unterstützt und meiner Meinung nach auch gut interpoliert. Display is meiner Meinung nach perfekt zum spielen da gibts bei BF2 und Co keine Schlieren o.ä.
Also meines Wissens nach nutzt die X700 kein Hypermemory und hat 128 MB "richtigen" Ram. Wegen dem verbauten Ram hab ich auch nochma geschaut und bei mir ist 2 mal 512 MB von Infineon verbaut.


Danke für die Antwort.

Also werden aber die beiden Auflösungen intrapoliert, oder sind 'natürlich' vorhanden? Ich mag diesen Effekt nicht, der bei TFT auftritt, wenn man sie außerhalb der eingebauten Auflösungen nutzt.

Da die native Auflösung ja 4:3 ist und hier 16:10 vorliegt, würde mich mal interessieren, welche Auflösungen 'echt' und welche intrapoliert sind, wobei das ja dann genrell für Widescreen Notebooks zählt, oder?

Das mit dem Shared Memory bestätigt meinen Verdacht, dass in den ZDNet Tests was scheif ging, die schrieben das öfter.
 
Bei LC-Displays ist nur EINE Aulösung 'natürlich'! Alle anderen werden interpoliert oder verkleinert mit schwarzen Rändern dargestellt!
 
@ sylfaen
bezüglich deiner frage wegen dem spiegeleffekt .. ich wollt eigentlich auch kein tft mit diesem spiegeleffekt da ich vorher ne zeit lang mit acer aspire arbeitete .. allerdings find ich die spiegelung von dem asus echt nicht schlimm..

hab zwar das asus Z9200Va aber das is ja im prinzip eh wiedas q025/26 ..
 
im Freien arbeiten damit ist nicht so gut,
drinnen ist es spitze - wenn du nicht hauptsächlich mit schwarzem Desktop, Grafiken oder so arbeitest :)
 
ich hatte die tage den direkten vergleich:
Dell Inspiron 8600 mit normalem Display
vs.
ASUS Z9253Va

Umgebung:
Strahlender Sonnenschein

Ergebnis:
Mit der Sonne im Rücken war auf beiden Geräten nicht zu arbeiten.
Im Schatten war dann auf beiden gleich gut zu arbeiten!

Für mich macht es keinen großen Unterschied.
Normale Displays sind mit hellem Umgebungslicht zu dunkel und kontrastarm, die GlareType-Displays spiegeln, und müssen im richtigen Winkel gehalten werden.
 
Blackbird23 schrieb:
Also 1024x768 und 800x600 werden unterstützt und meiner Meinung nach auch gut interpoliert. Display is meiner Meinung nach perfekt zum spielen da gibts bei BF2 und Co keine Schlieren o.ä.
Also meines Wissens nach nutzt die X700 kein Hypermemory und hat 128 MB "richtigen" Ram. Wegen dem verbauten Ram hab ich auch nochma geschaut und bei mir ist 2 mal 512 MB von Infineon verbaut.
Muss meine Aussage bzgl. Hypermemory wohl korrigiren... Mit dem neuesten Bios was es bei Asus zum Download gibt wird wohl Hypermemory für die X700 freigeschaltet was ein Blick in den Optionen-Reiter des ATI-Treibers auch bestätigt. Hier werden jetzt 256 MB angezeigt was wohl heißt das die Graka bis zu 128 MB Hauptspeicher für sich benutzt.:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe mich grade hier registriert, weil ich mir das Notebook gekauft habe.
Ich habe allerdings noch gar nichts damit gemacht. Ich wollte Bluetooth setup ausführen aber er hört bei 56 % auf und sagt mir, ich soll das Bluetoothgerät einschalten. Dannach passiert gar nichts mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich null Erfahrung habe. Bluetooth Icon an der Leiste ist rot und reagiert nicht, jetzt habe ich nach 30 min. abgebrochen. Was muss ich machen?
ich hoffe jemand kann mir helfen ;o(
Julie
 
bei der bluetooth installation musste einfach bei der suche abbrechen! ansonsten kannste auch noch 2 wochen warten =) hab mich damals auch am anfang gewundert. aber funktioniert danach.

@Blackbird23
wie hasten das bios update ausgeführt? bins nur mit diskette gewöhnt. also von daher konnt ichs nit machen.
wär nett wenn du mir das mal kurz umschreibst. kann man hypermemory bei bedarf auch wieder ausschalten?


gruß
 
Danke für die Antwort, aber es funktioniert nicht, hab es eben mit mein Handy getestet, es ist folgendes,
ich habe unter Programme->Bluetooth versucht Bluetooth oder wirelessdatentransfer zu installieren. Ich hab ein Blaues Bildschirm, wo steht Setup -Asus Bluetooth Stack
dann macht er bis 56 % ohne Probleme und ganz schnell, dann fragt er mich (immer noch blauehintergrund) Schließen sie dad Bluetooth-Gerät an und klicken sie auf okay.
Was muss ich machen ... hilfeee...
also ich denke Bluetooth ist bei dem Gerät drin? Ich hab dann einfach auch okay gedrückt .. aber es passiert nichts...
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Julie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh