[Review] Asus A6VA-Q026H

Ich sollte villeicht noch sagen, das Laptop ist im Lieferungszustand, habe lediglich Windows eingerichtet. Wenn ich ihn jetzt hochfahre ist an der Leiste das Symbol für Bluetooth aber nich blau sondern rot, wenn ich drauf klicke passiert gar nichts, mit der rechten Maustaste kommt Bluetooth starten, wenn ich darauf klicke startet wieder die Bluetooth-Installation. Dann ist da an der Leiste noch Wireless konsole, aber Wireless Switch ist off. Wie kann ich ihn wieder on machen? Anfangs war der on und er hat mir auch Wireless Leitungen angezeigt die aktiv waren ( Nachbarn ) jetzt ist er immer off.
Das Laptop ist z.Z weder an (W-lan)Modem noch an Router angeschlossen.
Danke für Antworten ;o)
Julie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Lösung, ich hab jetzt Fn + F2 gemacht somit Bluetooth aktiviert und er hat diesmal nicht bei 56 % aufgehört sondern bis 100% jetzt funktionerts. ;o)
Julie
 
Zuletzt bearbeitet:
sasbaumann schrieb:
bei der bluetooth installation musste einfach bei der suche abbrechen! ansonsten kannste auch noch 2 wochen warten =) hab mich damals auch am anfang gewundert. aber funktioniert danach.

@Blackbird23
wie hasten das bios update ausgeführt? bins nur mit diskette gewöhnt. also von daher konnt ichs nit machen.
wär nett wenn du mir das mal kurz umschreibst. kann man hypermemory bei bedarf auch wieder ausschalten?


gruß
Musst ma schaun das Tool heißt Winflash und is schon vorinstalliert oder müsste auch auf der Tool-CD sein... damit kannste das ganze im Windows flashen.
 
äh frage:

die rede iss die ganze zeit vom display...

iss das jetz bei diesem asus-book auch so ne art "plexiglas"-scheibe, welche davor sitzt, oder isses so ne raue lcd-display oberfläche..??
denke mal, iss ersteres, sonst wäre nicht die rede vom spiegeln usw., aber vergewissern wollt ich mich doch nochmal, bevor ichs kaufe...

noch was: bei aldi hatten se ja auch son notebook mit nem 1,73 centrino, und auch mit ner ati x700, welche noch mit "xl" betitelt war, also ati x700 xl; wo liegtn da nun wieder der unterschied?
die vom aldi-book hat auch 128 mb ddr ram.

mercí

done
 
hat einer von Euch, vor allem die die das ganze system neu aufgesetzt haben, Probleme mit NERO ?
Bei mir läuft nero express nicht und ich kriege die ganze zeit
nero.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden, oder internal error, kann das mit einem anderen treiber oder mit dem LW zusammen hängen ?

EDIT : OK - Nero 7 und alle Probleme waren vorbei .....

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
juvat schrieb:
äh frage:

die rede iss die ganze zeit vom display...

iss das jetz bei diesem asus-book auch so ne art "plexiglas"-scheibe, welche davor sitzt, oder isses so ne raue lcd-display oberfläche..??
denke mal, iss ersteres, sonst wäre nicht die rede vom spiegeln usw., aber vergewissern wollt ich mich doch nochmal, bevor ichs kaufe...

noch was: bei aldi hatten se ja auch son notebook mit nem 1,73 centrino, und auch mit ner ati x700, welche noch mit "xl" betitelt war, also ati x700 xl; wo liegtn da nun wieder der unterschied?
die vom aldi-book hat auch 128 mb ddr ram.

mercí

done
XL is glaub niedriger getaktet.
 
Naja....ASUS gibt im Novemberkatalog weiterhin 128 MB Ram an, wenn nun an- und abstellbar 128 MB vom Hauptspeicher dazu kommen, hab ich damit kein Problem, sofern es mir überlassen bleibt, wann die genutzt werden oder ob.
 
Kann mir wer was über das A6V-Q014H sagen?
Also Erfahrungen, Meinungen etc?
Wollte mir das evtl zulegen....oder kann mir jemand nen besseres in der Preisklasse empfehlen (so um die 1000€).
 
Sorry aber das A6V-Q014H gibt es leider noch nicht daher kann ich dazu auch nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir soeben (naja, leider nicht mir, sondern Dad´s Geschenk *schnief*) das ASUS A6VA-Q025H gekauft, für 1166,-
Vorab nur soviel: Tolles Display
Später mehr ;)
 
ja das display is einfach klasse, bin bis jetzt 100%tig zufrieden. benutze es für die uni. zum zocken wenn ich mal am we bei kumpels bin ohne desktop.

aber für die uni sind 15,4" schon hart an der grenze. hät lieber ein 14" =)
 
hi!

ich hätt da mal 2 fragen:

kann man die tasten play,weiter,zurück usw auch für winamp konfigurieren?

und 2. kann man die nachrichten led auch für icq einstellen?

greez
 
blue:scorpion schrieb:
hi!

ich hätt da mal 2 fragen:

kann man die tasten play,weiter,zurück usw auch für winamp konfigurieren?

und 2. kann man die nachrichten led auch für icq einstellen?

greez
Hab ich beides bis jetzt noch net geschafft...
 
ersteres geht, wurd auch hier schonmal erklärt! benutzt mal die threadsuche nach hcontrol

zweiteres ginge, wenn es jemand programmiert ;)
 
blue:scorpion schrieb:
und 2. kann man die nachrichten led auch für icq einstellen?

greez
Ich hab ein Programm gefunden, bei dem die LED statt nur mit Outlook auch mit Thunderbird funzt. Sollte theoretisch also auch mit ICQ möglich. Ich werd mal gucken, was sich machen lässt...

MfG

acidave
 
acidave schrieb:
Ich hab ein Programm gefunden, bei dem die LED statt nur mit Outlook auch mit Thunderbird funzt. Sollte theoretisch also auch mit ICQ möglich. Ich werd mal gucken, was sich machen lässt...

MfG

acidave

hier der thread :
hcontrol

Würdest Du das bitte mal posten und am besten genaueres dazu.



zum thema mp3s damit hören : leider nicht möglich



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion wurde aber bis zum 31.11. verlängert, wie auf der HP nachzulesen ist. Zwar ist Cyberport.de damit auch nur so genauso teuer wie der momentan billigste bei geitzhals ... aber mein Onkel könnte mir den in Dresden direkt abholen:bigok:

Tja hmm das Asus ist schon verlocken nur mich stört das ich nicht noch bis Januar warte kann. Intels "NAPA" klingt schon sehr verlockend aber ich brauch's halt früher. Ich werd mir das Asus und das X20 bzw. R50 von Samsung nochmal genauer ansehen. Bin mir bei den 3 noch unschlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich für napa interessierst. warte nochn paar wochen eventl. kommt noch was zu den preisen. ansonsten holse dir das book halt wo anners als bei cyberport. napa wird aber sicherlich erstmal nicht unter 1500-1800 erhältlich sein.

PS: 200ster Thread Beitrag:bigok:
 
Wie ist eigentlich die Grafikkarte beim Asus getaktet?

Ist ja bei jedem Notebookhersteller unterschiedlich...

Fujitsu Siemens M1437G
Core 350 Memory 300

Samsung R50 WVM 1730 III
Core 357,75 Memory 344,25

Toshiba M40-265
Core 351 Memory 283,50
 
Ich habe das A6VA-Q025H mit entsprechenden 512 MB.
Wie schaut es denn eigentlich mit dem Board/Prozessor in Sachen DualChannel aus?
Sprich: Wenn ich ausrüsten möchte lieber 512 MB oder 1024 MB-Riegel reidrücken?

Danke vorab
 
Nihat schrieb:
Wie ist eigentlich die Grafikkarte beim Asus getaktet?

Ist ja bei jedem Notebookhersteller unterschiedlich...

Fujitsu Siemens M1437G
Core 350 Memory 300

Samsung R50 WVM 1730 III
Core 357,75 Memory 344,25

Toshiba M40-265
Core 351 Memory 283,50

Core 357
Memory 330
 
aber für die uni sind 15,4" schon hart an der grenze. hät lieber ein 14" =)

ich weß gar nicht was du hast es geht auch grösser^^
 
thxbln schrieb:
Ich habe das A6VA-Q025H mit entsprechenden 512 MB.
Wie schaut es denn eigentlich mit dem Board/Prozessor in Sachen DualChannel aus?
Sprich: Wenn ich ausrüsten möchte lieber 512 MB oder 1024 MB-Riegel reidrücken?

Danke vorab

Dualchannel geht natürlich, aber nur wenn baugleich.
Wenn Du einen NANYA 512er suchst dann klicke hier !!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
ich weß gar nicht was du hast es geht auch grösser^^


ja bei uns an der fh gibt es einen mit dem mega apple power book mit integrierter kinoleinwand (17") :fresse:
 
GameBoy schrieb:
hat wer von den cyberport-bestellern schon das geld zurückerstattet bekommen?

würd mich ma interessieren obs nach 3-4 wochen schon da ist,
ich müsste es wohl nächste woche bekommen, 3 wochen sind ja schon um


Also ich habe heute, notebook am 30.9. bestellt, den 2ten Anruf von cyberport bekommen und bin wieder auf nächste Woche vertröstet worden.....

Hat noch jemand das gleiche Problem ?

MfG
 
intylerwetruste schrieb:
Also ich habe heute, notebook am 30.9. bestellt, den 2ten Anruf von cyberport bekommen und bin wieder auf nächste Woche vertröstet worden.....

Vielleicht stimmt was nicht mit deiner Studienbescheinigung? Was ham sie denn gesagt, warum sie noch nicht zahlen? Ich hab vorsorglich die Studienbescheinigungen vom SS05 und WS05/06 mitgeschickt, vielleicht liegts auch daran. Oder aber ASUS hat nicht mit sasbaumanns review gerechnet und ist nun wegen den vielen Rückzahlungen pleite... danke sasbaumann ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh