[Review] Asus A6VA-Q026H

wer hat schon eine Präsentation mit dem NB oder einem anderen Widescreen-NB gehalten?
Ich werde in 2 Wochen auf einem normalen Beamer eine PowerPoint-Präsentation durchführen..
muss ich dazu die Auflösung am NB ändern? Oder einfach einstecken und los gehts?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne komische sache bei mir an meinen Asus Z9255 (eigentlich identisch mit A6va). Seit dem ich den DNA Graka Treiber installiert hab zeigt der mir 256 MB Graka Speicher an. Wo die Asus treiber rausgekommen sind, habe ich diese auch gleich installiert. Selbst bei dem Zeigt er mir jetzt 256 MB an. Allerdings ist der DNA auch immer noch installiert. Kann das sein das Asus ne Karte mit 256 MB eingebaut hat und ich diese ausversehen freigeschaltet habe. Wär natürlich schön^^.

Ich brauche hier nicht wirklich hilfe, aber ich find doch mal GOIL!!!
 
lol völliger schwachsinn
ne graka lässt sich nich einfach durch nen standard treiber entlocken.
falls es was zu entlocken gäbe.
du hast einfach nur die mäglich keit zusätzliche 128 mb durch sharing des rams zu erreichen, mehr nicht
 
das steht doch Internet Explorer drüber

ich glaube ich hatte auch so was. Da musst du unter den Sicherheitseinstellungen des IE die Active X Steuerung zulassen. Ist aber auch nicht so toll, weil dadurch Codes aus den Internet ausgeführt werden können. Ich übernehme auf jeden Fall keine Haftung :P

@Para ja ich hab ja auch nicht behauptet das es real ist, auf jedenfall werden mir 256 MB Graka Speicher angezeigt. Kann ja auch nen Fehler sein. Oder die Karte hatte mehr drauf der einfach nicht freigeschaltet war. Gab es doch auch schon bei Desktops wo man 4 Pipelines oder freischalten konnte. Übrigens es entstand aus meiner sicht wenn überhaupt durch den DNA treiber, nichts von wegen Standart Treiber. Was mir auch gleich noch einfällt ist, dass 3dmark schon immer 1 mal 128 MB grafikkarten Speicher und noch mal 128MB bei irgentwas anderen angezeigt hat. Dachte das ist das gleich. Ich denke auch das es wohl ehr nen Softwarefehler ist. Warum sollten die sonst 128 MB Aufkleber drauf machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
es is eben der neue treiber von asus der die zusätzlichen speicher vom ram abzwackt. also hat se 128 + 128 shared ram.
pipelines o.Ä kann man nur durch hardware mods oder bios tausch ändern. ein treiber allein ändert nix
 
Hallo

Ich habe beim Kauf des A6VA nicht auf die Anschlüsse geachtet und somit habe ich das Problem, dass da kein Serieller Ausgang vorhanden ist.

Gibt es einen Adabter oder ähnliches für USB z.b.?
Was kostet so ein Teil?
 
zergl1 schrieb:
Hallo

Ich habe beim Kauf des A6VA nicht auf die Anschlüsse geachtet und somit habe ich das Problem, dass da kein Serieller Ausgang vorhanden ist.

Gibt es einen Adabter oder ähnliches für USB z.b.?
Was kostet so ein Teil?

yepp, gibts es!
Habe an meinem Notebook einen seriel-usb konverter funktioniert einwandfrei. Ich such mal 'raus wo ich das Teil herhabe.

cu
 
Ich brauche den um meinen Ergometer anzuschließen (zum Programme raufladen, auswerten usw).
 
Nein

Das ist ein trainingsgerät (siehe Ergo-Bike.de Modell 8008Trs) zum Fahrradfahren
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mich grad angemeldet da ich mich sehr für dieses Notebook interessiere.
Soweit hört sich ja alles ganz gut an.

In einem anderen Review hab ich folgendes über das TouchPad gelesen:

Das Touchpad enttäuscht hingegen. Zum einen lässt die Sensitivität in der Standardeinstellung des Treibers zu wünschen übrig, zum anderen scheppert die Touchpad-Fläche beim kurzen und kräftigen Antippen. Zudem lässt sich das haptisch recht rau anmutende Touchpad auf der hinteren Fläche in Richtung Tastutur rund 1 Millimeter durchbiegen, was nicht eben schön anzusehen ist und Zweifel an der Robustheit aufkommen lässt

Könnt ihr das bestätigen?

Zum anderen würd mich interessieren ob man das WLAN per Hardwareschalter ein und ausschalten kann oder ob dies per Tastenkombination etc geschieht.

Danke im Voraus!

Gruß
LXS
 
danke für die schnelle Antwort!

ich hab in einem anderen Review auch noch gelesen dass WLAN und Bluetooth entweder gemeinsam ein oder aus sind. Somit ist WLAN alleine auf ON nicht möglich oder?

Wegen dem TouchPad: Ich benutze normalerweise auch eine externe Maus. Mich interessiert nur ob das was ich vorhin über das Touchpad geschrieben habe stimmt.

Gruß
LXS
 
ja, das mit dem durchbiegen stimmt, ist aber kaum auffällig.

Und: Wer bitte drückt seinen dicken fetten Finger genau an der hinteren Stelle so fest drauf dass es sich durchbiegt?
Wenn man als normaler Mensch ganz normal mit dem Touchpad umgeht, d.h. ohne extra Druck aufzuwenden um dann das Material zu kritisieren, dann merkt man nix!
 
@SuMMon:
Danke dir! das wollt ich wissen :)

Dann wär nur noch die Frage mit dem WLAN / Bluetooth offen :)
Geht nur beides zusammen ON / OFF oder auch getrennt?

Was mir grad noch einfällt, stimmt es dass der DVD Brenner einige CD/DVD Rohlinge nicht mag und die Rohlinge verbrennt?
Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Gruß
Alex
 
ich habe bluetooth gar nicht installiert, ich nutze nur WLAN, soviel dazu.

Ich muss nicht 2,03m gross sein und >150kg wiegen damit ich ein notebook durchbiegen kann, egal welches egal an welcher stelle, und das touchpad, naja mei, ich kanns auch kaputtmachen und ein loch durchdrücken wenn ichs drauf anleg ....

Die Diskussion um das Laufwerk werde ich wohl nie verstehen, also ich hatte bisher keine Probleme damit, aber ich brenn auch nicht viel damit, dafür hab ich den LIAN LI, aber Du kannst in dem anderen thread ne menge darüber lesen, daß Leute es flashen wollen damit es DVD RAMs beschreiben kann usw undsofort ....

Ich lese das andauernd das Leute sagen, ihr LW brennt einige Sachen nicht, also ich kauf immer PLATINUM oder PRIMEON, was eh kein high end Zeug ist, also die Spindeln bei alternate oder LITEC und hab von 1000 Stück vielleicht 15 verbrannt, ich weiss ja nicht wo andere Ihre DVDs kaufen ?? ALDI ??? A.T.U ?? :-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
zum WLAN/Bluetooth:

Es ist das Programm "Wireless Switch" installiert, das auf die Tastenkombination FN + F2 reagiert.
Das Programm ist in der Taskleiste zu finden, dort kann man in dessen Optionen einstellen welche Dienste (Wlan, Bluetooth oder beide gleichzeitig) durch den Tastendruck aktiviert werden.

-> Man kann auch nur eins von beiden anschalten
 
ahh, coole Sache!
dann is es ja eigentlich fast perfekt das gute Stück :)
Danke für eure Hilfe!
Ich denke ich werd jetzt schaun dass ich mein altes Gericom los werd und mir dann dieses kaufe.

Schönes WE!
Gruß
LXS
 
Also jetzt nachdem ich das Notebook eine Woche in benutzung habe, kann ich hier auch mal ein paar Sachen erwähnen die mir negativ auffallen; was aber keineswegs heissen soll das es ich den Kauf bereuen würde.

1. Der Lüfter dreht immer kurz hoch und wieder runter, Lautstärke: Naja es ist erträglich aber nicht schön.
Ich habe noch nicht versucht das abzustellen, habe aber auch keine Lust runterzutakten. Für jemanden der keine grossartige Ahnung von solchen Sachen hat, sollte Asus hier im Auslieferungszustand etwas ändern, da man so das Notebook echt schon als Laut bezeichnen könnte.

2.Die Mediaplayetasten vorne unter dem Deckel sind zu klein für meine Finger. Ich kann sie nur mit dem Fingernagel drücken.

3.Für die Lautstärkeregelung würde ich mir extra Tasten wünschen, die man nicht mit FN+ irgendwas drücken kann, um die Lautstärke mit einer Hand anpassen zu können.
 
Fanky schrieb:
1. Der Lüfter dreht immer kurz hoch und wieder runter, Lautstärke: Naja es ist erträglich aber nicht schön.
Ich habe noch nicht versucht das abzustellen, habe aber auch keine Lust runterzutakten. Für jemanden der keine grossartige Ahnung von solchen Sachen hat, sollte Asus hier im Auslieferungszustand etwas ändern, da man so das Notebook echt schon als Laut bezeichnen könnte.

2.Die Mediaplayetasten vorne unter dem Deckel sind zu klein für meine Finger. Ich kann sie nur mit dem Fingernagel drücken.

3.Für die Lautstärkeregelung würde ich mir extra Tasten wünschen, die man nicht mit FN+ irgendwas drücken kann, um die Lautstärke mit einer Hand anpassen zu können.
1. nutz doch einfach powerplay! kannst über die linke hardwaretaste das gewünschte profil auswählen! asus liefert somit schon was ganz gutes mit!

2. drück doch einfach mit der fingerkuppe drauf! klappt prima!

3. geht auch mit einer hand wenngleich hardwaretasten mehr als wünschenswert wären^^
 
also ich hab mein notebook auf 55- 58 grad beim most wanted spielen
d.h das er pro 10 minuten spielen 2 minuten auf der 2 ten stufe dreht.
in office hab ich immer so 44-41 grad und der lüfter is da dann immer reicht leise.
ich habe powerplay , chc auf 0.700 = 800 mhz und 1.052 auf 2000mhz stable.
die hdd is immer so auf 45 -49 grad (49 nach dem spielen).
das mit dem touchpad kann ich nicht bestätigen.
es lässt sich nur durch starkes drücken etwas biegen.
knarzen tut bei mir überhaupt garnix auch nich das touchpad.
das einzig negative is das man leicht kratzer reinbekommt in das gehäuse.

bei mir is das so

1. Stufe des Lüfters 44- 55 grad office und großteils im spielen
2.Stufer is spielen geht nich sehr oft an.
3. Stufe hatte ich einmal beim windows aufsetzen da da nix optmiert war.

mfg
 
Hier nochmal ein tool zum laufzeit erhöhen :

scrdim.rar


hier noch ein freeware tool zum hardware-seitigen dimmen der bildschirmhelligkeit bei nicht benutzung, sozusagen als screensaver.

für programme wie media player etc kann man diese programme in eine ausnahmeliste aufnehmen.

von jemandem aus dem asus forum selber geschrieben....

http://www.encke.net/encke/index.php


MfG
 
Sagt mal, da gibt es doch ein kleines blaues Fenster links oben, wenn man die Helligkeit verändert. Bei mir ist das auf einmal weg. Das Display wird zwar heller und dunkler, aber das blaue Fenster ist weg. Wohin ?

Gruß
Oliver
 
ATKOSD.exe ist dafür zuständig! gehört zum ATK0100 Paket von ASUS
 
so, ich hab mir das notebook auch bestellt bin auch recht zufrieden...

allerdings brauch ich die meisten von den programmen die da drauf sind gar nicht...

also wollt ich das ding formatieren und normal xp home drauf packen... aber wie krieg ich das os da ohne die ganzen anderen proggies drauf? oder muss ich diese komplette recovery ding fahren ?

ansonsten noch ne frage wegen dem datei system... das ist ja auf fat32 formatiert... allerdings habe ich nen ntfs converter auffem bildschirm... sollte ich den nutzen oder bleiben lassen?

danke schonmal

maniac
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh