Review ASUS V9999GT mit 128MB DDR1

D

DonniPredi

Guest
Habe mir einen 6800GT mit abgespeckten ddr1 Ram gekauft und getestet !

Vorteile: PreisLeistung ist voll O.K. !!!! Preis ~310.- + Versand !
Kühl mit Org. Kühler Idle:41°C , Vollast: 48°C

Geht gut zum übertakten mit Org. Kühler !
bis jetzt 435/800Mhz

Nachteile: der NV Silencer5 passt nicht auf die GRAKA :wall: :wall: !



Ich hoffe das ich wem bei einer Kaufentscheidung geholfen habe !

:bigok:



Gruss Donni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich wären ja ehr ein paar benchmurxes von Spielen in 1024 und 1280 mit AA und AF interessant aber das ist ja immerhin schon was.
 
Cool.
Kannste vielleicht was zur Lautstärk des Lüfters sagen. Das wäre ja für mich schon eine Kaufentscheidung. Schade das der NV Silencer nicht passt :( :(
Warum denn nicht, weicht die Karte vom Referenzdesign ab??
 
luhri schrieb:
GPU Takt ist ja okay, aber der Speicher müsste doch höher gehen, meine MSI 6800er normalo ging weit über 900Mhz.
Die MSI hat aber Hynix 2.8ns, die Asus den einfachsten 2.86ns von Samsung - da is nicht mehr viel platz nach oben ...
 
neee... Die Asus hat auch die Hynix ! ich bin noch nicht ganz fertig mt Testen,ich muss ja noch essen schlafen ,arbeiten usw..... ;)

@DoubleH ich kann es dir leider nicht sagen habe ca. 10 Lüfter in meinen Gehäuse, :) ich höre die GRAKA auf jeden fall nicht ;)
und der NV5 passt wegen den stecker für den Lüfter nicht + der Stromstecker schaut nach oben und den verdeckt der silencer dann ! Käse !

Donni
 
DonniPredi schrieb:
neee... Die Asus hat auch die Hynix ! ich bin noch nicht ganz fertig mt Testen,ich muss ja noch essen schlafen ,arbeiten usw..... ;)

Sicher ?

Dann bin ich mal gespannt was die RAMs so schaffen ...

PS : Pics !

... und damit meine ich keine Screenshots :d


PPS : Für das non-Standard Layout kannste dich bei Asus Bedanken :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zu zeit leider keine Digi aber ich werde es nachhollen !;)
 
die hat 16 Pipelines oder ?
wohingegen andere 6800 12 haben und die LE nur 8 ...?
 
es stimmt der speicher geht ein wenig höher :

435/850Mhz :bigok:

11,6K in 2003 ist voll Ok für mich ! :wink:
 
und wie schauts mit montagelöchern aus?
sind das wenigstens die gleichen?
bzw. sind da genügend vorhanden
 
DonniPredi schrieb:
und der NV5 passt wegen den stecker für den Lüfter nicht + der Stromstecker schaut nach oben und den verdeckt der silencer dann ! Käse !

Donni

Das ist ja verdammt ärgerlich!! :wall:

Ich hab gelesen, dass man mit einem beiligenden Asus Tool die Lüfterdrehzahl regulieren kann. Kannst du das bestätigen?
 
@DoubleH schau mal auf die Screener das blaue oben,Spannung,Temps,Drehzahl...

@z1erer ja die passen, mir ist erst aufgefallen wie der Lüfter schon drauf war und ich ihn anstecken wollte :wall:

Gruss Donni
 
UPDATE: 435/875Mhz NV:66.51 Treiber, 6800GT 128MB DDR1 !


3DMark03: 12832 Pkt.

:banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern in der aktuellen PC Games Hardware auf die Karte aufmerksam geworden. Die haben das gute Stück mit 1,63 bewertet was einer X800 Pro bzw. einer normalen 6800 GT entspricht. Die Karte ist ja unter normalen Einstellungen 1024x768 bzw. 1280x1024 nicht langsamer als eine normale GT. Auf die ganzen Zusatzfuntionen wie AA o.ä. kommt es mir nicht an. Hab das wirklich noch nie ausgenutzt.

Jetzt brauche ich nur mal die Bestätigung das da irgendein Silencer raufpasst.... Ansonsten hole ich mir wenns passt wieder den Zalman Kühler mit Lüfter....

Ich denke für 312 € inkl. Versand gibts da keine Alternative....
 
Der neue Zalman passt leider nicht auf die Geforce6 Karten. :(
Ich würd mir die Karte auch gerne holen, bin aber noch auf der Suche nach einer vernünftigen Kühlalternative. Denn laut Test de PCGH ist der Lüfter der Asus versammt laut.
Und der Silencer passt ja nicht wegen dem Stromanschluss.
Achja, danke Asus.... :fire: :grrr: :fire:
 
jo, und drum hab ich mir die etz auch für 310 Öcken bestellt, soviel hab ich zwar noch nie für ne Graka ausgegeben aber ich denk mal in dem Fall hat sichs gelohnt. Hoffentlich kommts se auch bald ;)
 
Borstz schrieb:
jo, und drum hab ich mir die etz auch für 310 Öcken bestellt, soviel hab ich zwar noch nie für ne Graka ausgegeben aber ich denk mal in dem Fall hat sichs gelohnt. Hoffentlich kommts se auch bald ;)

same :P
 
Ich werd mir auch die V9999 Gt hohlen,leider macht mit die laute Kühlung sorgen.
Ich bin ja schon von dem Lüfter der aktuellen Garak mit 3,8 Sone genervt.
Die V9999 soll durchweg (2D/3D) mit 4,2Sone dröhnen...:(


edit:Wie schneidet die Grka bei 3DMark05 ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter ist auch das, was mir sorgen macht. Aber über ein Asus Tool kann man die Drehzahl reduzieren. So wird es dann hoffentlich erträglich.
Bisher wurde ich ja von einer Passivkühlung verwöhnt. :d
Hoffe das da noch ne vernünftige Kühllösung für erscheint.
 
Die Graka interessiert mich auch sehr ;)

Würde da rein theortetisch dieser Wasserkühler draufpassen ?

grafikkartenkuehler_zern_shop_.jpg


hab den hier noch rumkullern und keinen Bock mich mit >4 Sone rumzuquälen ;)
 
hab auch die bestelt mal kuken wie sie wird.
ne frage taktestdu sie mit asus software oder mit ne anderen.
und es were auch nicht schlecht wenn du ein paar 3DMark05 benchs
hinschreibst.

THX
 
NV hat noch keinen guten Driver für 3DMark 05: aber was solls:

Hier der 2003 + 2005 !

2003: 12846 Pkt.

2005: 4741 Pkt.

435/875Mhz OC

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Fett meine komm in drei tagen sauber!!! und THX nochmal für die benchs.
echtfette gaka Alle solen sie kaufen LOOOOOOOOOOOOOL :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh