Review ASUS V9999GT mit 128MB DDR1

Mich würds ja mal interessieren was die PNY Verto GeForce 6800 GT 256MB GDDR3 im vergleich schaft!

schließlich gibts die ja für 80€mehr und wenn sichs lohnt warum nicht die holen und auf Ultra takten?


oder ist der unterschied ohne AA/AF so derbst minimal das der aufpreis nicht gerechtfertigt ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aik schrieb:
oder ist der unterschied ohne AA/AF so derbst minimal das der aufpreis nicht gerechtfertigt ist?

Ohne AA/AF liegt der Unterschied bei so ca. 2Fps. Ich finde, dafür lohnen sich 80€ nicht.

Aber noch mal ne Frage zum Asus Tool. Damit lässt sich ja die Drehzahl des Lüfters regulieren. Kann man damit zwischen 2D und 3D unterscheiden??
Weil dann könnten man den lauten Lüfter unter 2D auf ein Minimum regulieren und unter 3D ein bisschen mehr Umdrehung geben für weniger Temp.
 
wollte mir auch so eine karte zulegen, wie sieht es denn mit der leistungsaufnahme aus ?
was für netzteil sollte man denn haben/womit betreibt ihr es ?
 
sicher, dass die 128 mb später (unreal 3 ;)) nicht zum 'verhängniss' werden? ich mein die texturen in dem game sind schon verdammt gross, halt detailreich. seid ihr sicher dass die 128mb da reichen, ich bin mir da garnicht so sicher :rolleyes:....

wie laut ist den die geforce 6800 nu von asus?
 
wie läuft die Karte denn so bei 1240x1048 ?
 
Kaktusliebhaber schrieb:
sicher, dass die 128 mb später (unreal 3 ;)) nicht zum 'verhängniss' werden? ich mein die texturen in dem game sind schon verdammt gross, halt detailreich. seid ihr sicher dass die 128mb da reichen, ich bin mir da garnicht so sicher :rolleyes:....

wie laut ist den die geforce 6800 nu von asus?
Unreal 3 ?

Bis dahin kommen noch ZWEI generationen an grafikkarten , mindestens ...
 
Ich hätte ne fragen an DonniPredi mit was hast du die gaka gektet, also welche software mein ich
 
Dark Lord schrieb:
Also kann man die Grak nur mit ne Podi/7V Adapter leiser machen oder mit Wakü?
:(

Über die Asus Software kann man die Drehzahl auch regulieren.
Nur die Frage ist dann halt noch, wie laut die Karte dann immer noch ist.
Für mich wäre da vor allem auch wichtig, dass man für 2D und 3D verschiedene Einstellungen vornehmen kann. Also z.B. in 2D Lüfer auf low und in 3D Lüfter auf max. Hoffe das geht so... :shake:
Bei den Gainward Karten geht das zumindest mit dem beiligendem Tool.
 
Hallo :xmas:

hier ein screener von der asus software !

wenn man die einstell. auto beim lüfter nimmt dann ist der in 2D echt leise und bei 3D dreht der dann schon schneller und ein bisschen hörbarer ! :)
aber bei meinen 5.1 stört mich das nicht beim zocken ;)

ich finde die GRAKA ist echt gut für diesen preis ! ~310.- :banana:

und wegen die 128MB, ich habe D3 auf Ultra und 1280 x 1024 AA2 und AF4 gespielt, ohne rucker, :) fast , ist echt nichts zum spüren !

Donni
 
Zuletzt bearbeitet:
DoubleH schrieb:
Über die Asus Software kann man die Drehzahl auch regulieren.
Nur die Frage ist dann halt noch, wie laut die Karte dann immer noch ist.
Für mich wäre da vor allem auch wichtig, dass man für 2D und 3D verschiedene Einstellungen vornehmen kann. Also z.B. in 2D Lüfer auf low und in 3D Lüfter auf max. Hoffe das geht so... :shake:
Bei den Gainward Karten geht das zumindest mit dem beiligendem Tool.



In der PCGH hieß es das die Karte keine Lüftersteuerung besitzt,darunter verstehe ich normalerweise auch eine per Software.
 
Hab ich in PCGH auch gelesen. Aber dank dem Pic von DonniPredi ( danke, danke :d ) besteht für mich wieder Hoffnung. Werde mir die Karte dann wohl auch holen. Hoffe nur das sie unter "slow" auch wirklich leise ist.
 
@noxiD habs mit den Rivatuner gemacht(435/875), geht aber auch mit den Org.von Asus auch auf 400/800Mhz höher nicht! mit PowerStrip müsste es auch gehen ! ;)

Donni
 
Jo danke für die antwort. Ne frage du hast ja richtig viel punkte bei alle bench was du geschikt hast kommt es wegen der gaka das so viel punkte hat oder wegen deinem prozesor (Overclocked).
weil ich einen 2200+ besitze und 2*512 DDR400 Cl2.5 und das DFI LP NF2 Ulrta B. Hab ich ein bischen gewiessen das sie bei mir auch so hoch schaft (punkte). :confused:

mal kuken was es draus wir morgen hab ich auch meine. :banana:
 
es gibt noch andere leute die habe die selbe Graka und habe noch mehr Pkt. (lasst sich noch höher takten als meine) das hat wenig mit meinen Cpu zu tun weil der 03 und 05 fast 100% auf die Graka ausgelegt sind!

Habe wo gelesen ein FX53 - 2,8Ghz P4 bei 2005 selbe Graka selber Takt 22Pkt unterschied !

Gruss Donni
 
Ist ja Wahnsinn, wenn sich dir Graka noch höher takten lässt!! :hail:
Mir würden da eigentlich schon die 400/800 Mhz reichen, die man mit dem Asus Tool erreicht. :drool:
 
Also wie es aussiet bekomm ich meine erst am montag dann were ich mal testen was sie so her gibt. :)
 
ich habe bei mindfactory bestellt davor hat ich die msi 6800 td128 bestellt aber ihr liefer temin war im dezember, dann sach ich in PCGH die asus dan hab ich sofort umbestellt
bezahlt hab ich 306,04€ bei mindfactory.
 
Dark Lord schrieb:
Und das mit DDR1 Speicher:)

Hat mal jemand ne Punktestand von 3DMark05?

habe ich eh gepostet : Seite zwei weiter oben ;)


aber für dich noch einen mit den 66.72 Treiber :) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand erfolgreich einen Silencer da rauf bekommen....? Ohne Silencer kommt die nicht in Frage... Hab meine 9800 Pro zwar erst seit 3 Wochen... aber für die gibts wenigstens nen Silencer...
 
Jo genau mach mal rein mit standart 05 und 03 wens geht thx

nur noch rund 16 stunden dannhab ich meinen V9999GT :) ye
 
Ob solche "abgewinkelten" Stecker in Verbindung mit dem NV Silencer 5 zusammen auf die Asus V9999GT passen?
 

Anhänge

  • y_strom_33437_F.jpg
    y_strom_33437_F.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 323
  • Auction_Image1.jpg
    Auction_Image1.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh