Review ASUS V9999GT mit 128MB DDR1

Das ist immer von der Karte abhängig. Meine alte v9999gt/td ging nur bis 400MHz bis der Speicher den Geist aufgegeben hat (war aber Produktionsfehler). Meine jetzige schafft sogar 425MHz.

Das die le be ca. 380MHz Schluss macht ist auch klar, da ihre GPU nur mit 1,1V betrieben wird. Bei der GT sind es 1,3V was halt einen schnelleren Takt ermöglicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt ein zalman vf-700 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir das keiner sagen? weiss das keiner, ob der fix passt? vom silencer, weiss man ja auch nur, dass der passt, wenn man am stromanschluss rummacht^^ gibt ja genug bilder von der 9999 und dem ailencer, aber nicht mit dem zalman und der 9999.
 
Jupp das geht ohne Probleme.
Hab ihn zwar selber nicht druff aber von ein paar Leuten im Forum gehört.
Hier ein paar Pics von SuperFox´s V9999GT aus seinem Thread
attachment.php

attachment.php

Kannst dir auch mal den ganzen Thread durchlesen;dann weißt du alles :banana:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=94702&highlight

P.S: Ich hab den Thread durch die SUCHFUNKTION gefunden,nur als Tipp :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
grosses danke. hab aber auch die sufu genutzt. auf alle fälle thc
 
@DonniPredi

Mich würde ja mal interessieren, wie du die Karte mit Standardkühler so hochgetaktet hast. Ich bring meine maximal auf 418 Mhz, allerdings ab 395 MHz mit extremen Pixelfehlern.

:hmm:

Aber meinen DDR-Takt bring ich stabil auf 925 MHz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wenn ich den ddr ram höher takte bekomme ich bei 430 auch schon fehler, versuch den ram mal auf 800Mhz und takte dann denn kern mal höher, mehr mhz im kern ist besser als bei die ram !

MFG Donni

edit: was ich noch als ersters gemacht habe,war den kühler runtergebaut und die Org. Asus WLP runter gemacht und mit AC5 eingeschmiert ! Das hat auch etwas geholfen glaube ich ! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich da aber auch mal was fragen ...

Ich habe den Lüfter mal mit dem ASUS Tool auf 25 % - 30 % runtergeregelt! (Meine Karte -> Asus V9999/TD @ 16/5)

Nun ist meine Karte Idle 47 °C warm ...
Der RAM wird mit 44 °C gemessen!

Unter Last konnte ich es noch nicht probieren! :rolleyes:
Hatte bis jetzt keine Zeit/Lust was zu spielen respektive nen Benchmark laufen zu lassen! :hmm:

Eigentlich sollte ja der Zalman drauf, aber so ist das Geräusch auch erträglich ... so könnte man es lassen!
Dann hätte ich Geld gespart! ;)

Nun die wichtige Frage:

Wie heiss dürfen GPU und RAM denn werden, bevor mit der Laden abraucht?
Also, was sind da so Richtwerte, an die ich mich halten sollte?

Zweite Frage

Kann ich den Zalman auch direkt AUF der Karte anschließen?
Dann könnte ich die Drehzahl da ja auch fein regeln mit dem ASUS Tool!
Passt das ohne weiteres, oder sollte ich mir da dann nen Adapter kaufen, oder den Zali direkt ganz anders anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, der Zalman sieht vielversprechend aus und wird in die engere Auswahl aufgenommen! :cool:

Jedoch frage ich mich, ob es denn möglich ist diese Karte passiv zu kühlen, wozu ich auch schon einen Thread eröffnet habe.
Gerade der Abstand zwischen CPU und Karte macht mir Sorgen, aber seht selber ...

Thread ^^

Nunja, vielleicht kann mir das aber auch jemand hier erklären, erzählen usw. etc. pp. ... whatever ;)

Gibt es "brauchbare" Alternativen zum Zalman?
Ich dachte da an einen Silencer aus dem Hause Arctic Cooling, welcher aber laut diversen Threads und Foren nicht so ohne weiteres passen soll, wenn man ihn nicht zersägen/zerdremeln will ... :lol:
Gibts da nen HowTo oder nen Tutorial?
 
Hab auch den Zalman drauf, im 5 Volt Modus läuft der geräuschlos.

Die Lamellen sind lauwarm, wenn ich sie nach dem Spielen anlange. Takt: 400/800 - bei mehr gibts höher immer cdd in bf2 - liegt wohl an der Kombo Nforce3 / 6800GT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh